Bücherkäufe 2013

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon JMaria » Do 21. Feb 2013, 10:59

Neuzugänge:

Steven Naifeh | Gregory White Smith
Van Gogh - Sein Leben
(@Shaftoe, der Tipp ist erstklassig gewesen, ich konnte nicht mehr widerstehen und der Prolog zieht einen sofort in die Biographie des Malers hinein)

Tom Wolfe: Back to Blood
(hier war die Besprechung des Literaturclubs schuld am Kauf. Bin gespannt auf diesen Miami-Roman)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

50. Todestag von Agatha Christie (12.Jan.)
250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 17026
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Petra » Fr 22. Feb 2013, 10:37

Hallo Maria,

auf "Back to Blood" hast Du mich jetzt auch ganz neugierig gemacht. Die Inhaltsangabe klingt sehr gut. So was mag ich!

Ich habe auch gesehen, dass es ein Hörbuch dazu gibt, allerdings nur über Audible. Das ist mal wieder ein Grund, warum ich mich doch mal dort anmelden sollte/könnte. Das schöne ist ja, dass man da nicht ewig Mitglied bleiben muss, sondern sich ja auch wieder abmelden kann, wenn man ein paar Monate lang die Hörbücher gekauft hat, die man unbedingt haben möchte, und die es nur dort gibt.

Viel Spaß mit Deinen Neuzugängen, und ich hoffe im Falle von Tom Wolfe auf Bericht! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Hiro Arikawa - Die Reisenden der Hankyu-Bahn (HC)
Maxim Leo - Einatmen. Ausatmen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14529
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Luna » Di 26. Feb 2013, 10:22

Noch ein Buch habe ich mir gekauft und eines vorbestellt:

Gekauft habe ich von Anne Laureen "Der rote Mond von Kaikoura".
Anne Laureen ist eine meiner Lieblingsautorinnen. Ihre sehr gefühlvollen Romane spielen in Neuseeland.

Vorbestellt und wir Anfang März geliefert:

Süßes Gift und bittere Orangen von Eve Rudschies.
Von der Autorin kenne ich noch nichts, doch ich habe gesehen, dass dieser Roman in meiner Heimatstadt Landshut spielt, da muß ich ihn natürlich haben. :)

LG Luna
LG Luna

Lesekasse: 14,50 Euro
Nora Roberts: Rosenzauber
Benutzeravatar
Luna
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 13:07
Wohnort: Niederbayern

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Luna » Di 26. Feb 2013, 12:40

Ach ja und fast hätte ich es vergessen, ich habe mir auch noch das zweite Buch von Luca Di Fulvio "Das Mädchen das den Himmel berührte" gekauft.
Auch ein Autor, der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Er hat irgendwie so eine schöne warme Schreibweise.

LG Luna
LG Luna

Lesekasse: 14,50 Euro
Nora Roberts: Rosenzauber
Benutzeravatar
Luna
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 13:07
Wohnort: Niederbayern

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Didonia » Di 26. Feb 2013, 13:01

Ha, Luna, Dein SuB wird sich freuen :)

Heute war wieder Bücherstubentag, da konnte ich auch wieder nicht ohne was zu Lesen weggehen.
Wir Frauen, die die Stube leiten, sind eh fast die Einzigen, die Geld dalassen.
So kaufe ich keine teuren Bücher mehr und tue dafür was für den guten Zweck :)

Drei Merian-Hefte über Englands Süden, Irland und London
Einen Stadtführer mit Sehenswürdigkeiten von London

Herzenswünsche von Fay Weldon
Schiffbruch mit Tiger von Yann Martel
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4362
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Luna » Di 26. Feb 2013, 13:07

Didonia, ich habe gerade neuen SUB-Stand gemacht, bis jetzt habe ich doch glatt 3 Bücher abgebaut.
Also mehr gelesen, als gekauft. ;)

Schade, daß ich von Deiner Bücherstube so weit weg wohne. Da würde es mir bestimmt sehr gut gefallen. :mrgreen:
LG Luna

Lesekasse: 14,50 Euro
Nora Roberts: Rosenzauber
Benutzeravatar
Luna
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 13:07
Wohnort: Niederbayern

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Didonia » Di 26. Feb 2013, 13:10

Luna hat geschrieben:Also mehr gelesen, als gekauft. ;)


Das hört sich ja toll an, weiter so :D
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4362
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Luna » Do 28. Feb 2013, 15:19

Gestern hat mir mein Sohn ein Buch von meiner Amazon Wunschliste geschenkt: :D

Und zwar:
Lord Stonevilles Geheimnis von Sabrina Jeffries
LG Luna

Lesekasse: 14,50 Euro
Nora Roberts: Rosenzauber
Benutzeravatar
Luna
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 13:07
Wohnort: Niederbayern

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Didonia » Do 28. Feb 2013, 15:51

Einen netten Sohn hast :D
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4362
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Luna » Do 28. Feb 2013, 20:31

Danke Didonia, das stimmt wirklich. Manchmal überkommt es ihn, dann bekomme ich Bücher von meiner Wunschliste.
Dafür gibt es im Gegenzug von mir iTunes Karten für sein iPhone. :mrgreen: ;)
LG Luna

Lesekasse: 14,50 Euro
Nora Roberts: Rosenzauber
Benutzeravatar
Luna
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 13:07
Wohnort: Niederbayern

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste