Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Beitragvon Doris » Di 4. Nov 2008, 15:04

Der Gast um 14.01 war ich. Komisch warum war ich Gast?
Bestimmt wieder mal das falsche Knöpfchen gedrückt.... :oops:

Nochmal herzliche Grüße
Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Di 4. Nov 2008, 15:26

Liebe Doris,

da bin ich ja beruhigt, dass ich gar nicht die Einzige bin, die mal wieder schwach geworden ist! ;-)
Du beichtest (als Gast) fast zeitgleich mit mir Deinen neusten Erwerb!

Aber wie gemein... denn ich wusste von dieser Zuckerman-Trilogie noch gar nichts. Aber das hört sich schon wieder so verdammt interessant an! Wenn Du es gelesen hast bitte unbedingt ausführlich darüber berichten, ja?

Doris hat geschrieben:Der Gast um 14.01 war ich. Komisch warum war ich Gast?
Bestimmt wieder mal das falsche Knöpfchen gedrückt.... :oops:

Ich fliege manchmal automatisch raus (also werde ausgeloggt), wenn ich zu lagen keine Seite im Forum geladen habe. Das passiert mir zu Hause an meinem PC nicht. An dem auf der Arbeit aber schon. Ich denke, Du hast nichts falsch gemacht, sondern wurdest auch automatisch ausgeloggt?
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Martina » Di 4. Nov 2008, 16:03

Hallo Petra, hallo Doris,

mir passiert das auch manchmal, dass ich automatisch ausgeloggt werde. Bei mir ist es aber genau umgekehrt wie bei Dir, liebe Petra. Im Büro hab ich das Problem nicht, zuhause fliege ich aber öfter mal raus. Ich hatte allerdings die Vermutung, dass mein Virenscanner und Bereinigungstool die Cookies löscht, und ich mich dadurch neu anmelden muss. :?:
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Rachel » Di 4. Nov 2008, 16:09

Hallo Doris,

oh ja, bitte berichte doch, wie Dir der Roth gefällt. Ich lese ihn ja auch ausgesprochen gerne, kenne aber eher seine neueren Romane, da kommt Zuckerman ja auch in einigen vor. :)

@Petra,
Soweit ich weiß gibt es deutlich mehr als drei Bücher mit Nathan Zuckerman. In meinem bisherigen Favorit von Roth, "Mein Mann, der Kommunist", kommt Nathan Zuckerman z.B. auch vor, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich war eigentlich ganz brav und habe mir lediglich beim versandkostenfreien Wochenende von Jokers ein Buch bestellt: "Das Handwerk des Tötens" von Norbert Gstrein. *sichselberaufdieSchulterklopft* ;)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Petra » Di 4. Nov 2008, 16:26

Liebe Martina und liebe Rachel,

@Martina: Das mit den cookies wird stimmen, Martina!

@Rachel: Interessant... ich sehe, ich sollte mich mehr mit Roth beschäftigen. Aber da lese ich dann doch besser erst mal rein. Und versuche mir so lange wie möglich hier die Ohren (äh Augen *g*) zuzuhalten, wenn über seine Bücher gesprochen wird. ;-)

Da warst Du aber wirklich artig... nur ein Buch von Jokers! *dirfesteaufdieschulterklopf*

Ich habe das Gefühl, ich hole alle versäumten Büchereinkäufe des letzten Jahres nach, in dem ich zu sehr mit mir selbst beschäftigt war, um mich auf Bücher einlassen zu können! ;-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Martina » So 16. Nov 2008, 10:56

Hallo Ihr Lieben,

Ihr ratet nicht, was ich gestern gekauft habe. ;) Tja, "Grabesgrün" musste jetzt endlich mit. :P Zwei Argumente waren es letztendlich, weshalb ich zugegriffen habe. Die Sache mit dem Ermittlerduo, welche sehr ausführlich und gut beschrieben wird *heftigzuBinchenwink* und welche im Hörbuch fehlt und die Tatsache, dass es sich um ein sehr günstiges, dickes HC handelt, welches als TB leicht unhandlich wird bzw. wohlmöglich auch schnell hässlich aussehen wird *heftigzuPetrawink". Mal schauen, wann ich beginne es zu lesen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Rachel » So 16. Nov 2008, 11:51

Hallo Martina,

Martina hat geschrieben:Ihr ratet nicht, was ich gestern gekauft habe. ;) Tja, "Grabesgrün" musste jetzt endlich mit. :P

Oh, schön. Ich bin schon gespannt, ob es Dir auch so gut gefällt, wie dem Rest von uns. Viel Spaß damit. :)

Ich habe auch mal wieder einen Kauf zu vermelden, am Freitag kam hier "Das Auge des Osiris" von R. Austin Freeman an. Aber das musste ich einfach haben.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Binchen » So 16. Nov 2008, 18:36

Huhu Martina, na das ist ja was -

nun bin ich gespannt, wann es vom Stapel zum Nachttisch getragen wird - und natürlich, wie es Dir gefallen wird.
Winke Binchen

Beitragvon JMaria » Mo 17. Nov 2008, 10:14

Rachel hat geschrieben: Ich habe auch mal wieder einen Kauf zu vermelden, am Freitag kam hier "Das Auge des Osiris" von R. Austin Freeman an. Aber das musste ich einfach haben.

Hallo Rachel,

ich habs mir auch bestellt. Bin schon sehr gespannt auf diesen Krimi von 1911.

Schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mo 17. Nov 2008, 10:57

Hallo zusammen,

oh, schöne Käufe! :D

Bei "Das Auge des Osiris" bin ich sehr gespannt auf die Leseeindrücke, wenn es dann mal an der Reihe ist! :-)
Es ist ja eines aus der Fischer-Krimiklassiker-Reihe. Sehr interessant! Und das Cover gefällt mir auch sehr gut. Ist es - wenn man das Buch vorliegen hat - noch genauso schön? Oder sieht es als Abbildung im Internet besser aus?

Martina: Ich bin überrascht und auch erfreut! :-)
Und ich kann mir denken, dass es Dir gefallen wird. Wenn Du einfach erwartungslos heran gehst und Dir gewiss bist, dass es eine sich langsam entwickelnde Geschichte ist, die von ihren Figuren lebt und dem "Spiel" mit Lüge. Nimm Dir Ruhe für dieses Buch und keine spezielle Erwartung, lass Dich einfach drauf ein. Und schau, ob es Dir gefällt, ob es auf Dich wirkt. :)

Ich war übrigens die letzten Tage ganz brav! Wundere mich selbst schon, dass ich nach meinem Kaufrausch nun keinen Kauf mehr hinterher geschoben habe. Aber wahrscheinlich liegt es nur daran, dass ich mir alle meine dringenden Wünsche beim Kaufrausch schon erfüllt habe! ;-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum