Hallo Petra,
oh, Downton Abbey! Da bin ich im vergangenen halben Jahr auch total auf den Geschmack gekommen. Eine sehr niveauvolle Serie, die trotzdem ein sehr breitgefächertes Publikum in der ganzen Welt erreicht - die Briten können's einfach! Wie schön, daß du nun schon mit der 4. Staffel weitermachen kannst! Ich selbst werde wohl warten, bis sie um die Weihnachtszeit herum im Fernsehen kommt (oder vielleicht auch nicht)

.
Apropos Downton Abbey, ich habe diesen sehr schönen Blog einer Kanadierin entdeckt, die sich Downton Abbey (nicht nur, aber vorrangig) von der kulinarischen Seite her annimmt:
Downton Abbey Cooks Die Dienstage stehen bei ihr häufig unter dem Motto "Tea Tuesday", also alles rund um die Teestunde.
Ganz nebenbei hat es mich bei diesem Früh-Herbst-Einbruch derzeit auch in das kuschelig-gemütliche Britannien geführt, denn ich habe mir gestern ebenfalls ordentlich was gegönnt:
Kim Waller: Victoria Magazine. The Essential Tea Companion - im Gegensatz zu dem schönen Büchlein, das ich vor zwei Wochen gekauft habe, enthält dieses hier nicht nur Rezepte, sondern beschäftigt sich ebenfalls mit allen anderen Aspekten von Tee, der Teestunde, ihrer Historie und ihrer verschiedenen Formen usw. Ich hoffe, es wird ein schönes Standard-Nachschlagewerk für mich.
Außerdem habe ich es nun endlich aufgegeben, auf eine deutsche Synchronisation von
Rosemary & Thyme zu hoffen und habe mir stattdessen die DVD-Komplett-Box aus England bestellt, nachdem ich mir einige Folgen davon auf Youtube angesehen und mich überzeugt hatte, daß ich mit der Sprache in dieser vielgelobten Cozy-Krimi-Serie problemlos zurecht komme. Die DVD sollte zu Beginn der kommenden Woche bei mir eintreffen, darauf freue ich mich sehr!
Ich komme mir derzeit echt vor wie ein Hamster - in Vorbereitung auf einen langen, langen Winter...
Gruß,
Trixie