Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Beitragvon Doris » Sa 22. Nov 2008, 08:50

@ Binchen

Guten Morgen an diesem winterlich schönen Samstagmorgen.

Schau mal, ich habe noch einen Hotel-Roman gefunden (vielleicht kennst du ihn aber auch schon)

http://www.amazon.de/Unter-den-Linden-N ... 468&sr=8-1

herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Mo 24. Nov 2008, 10:10

Liebes Binchen,

aber klar darfst Du sowohl in Boswell als auch in Pepys reinschauen! Gern doch! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » So 30. Nov 2008, 12:54

Hallo zusammen,

ich habe mir "Onithsa" von J.M.G. Le Clézio bestellt. :-D

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mo 1. Dez 2008, 12:31

Hallo zusammen,
Hallo Maria,

ich habe auch gerade zugeschlagen! Habe neben ein paar Geschenk-Bestellungen für mich auch noch "Der Vampir von Ropraz" von Jacques Chessex mitbestellt! ;-)

@Maria: Oh, da bin ich aber gespannt, wenn Du es liest wie es Dir gefällt. Denn das hört sich für mich auch sehr reizvoll an! Viel Freude mit Deiner Bestellung! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Sonja » Di 2. Dez 2008, 16:38

Hallo zusammen,

ich komme eben aus amazonien und habe hoffentlich bald folgende Bücher im Regal :D :

Diane Setterfield: "Die dreizehnte Geschichte."
Sheridan Hay: "Die Antiquarin"
Asa Larsson: "Sonnensturm"

Die ersten beiden Bücher passen in meinen derzeitigen Lesesog, der momentan gemütliche, zur Jahreszeit passende Bücher möchte. Das dritte ist ein Krimi, den ich unbedingt haben musste.
Liebe Grüße, Sonja

Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Sonja

Beitragvon JMaria » Do 4. Dez 2008, 12:42

Hallo zusammen,

von Steffi zum Kauf verführt und gestern geliefert bekommen und für Proust Fans unumgänglich:

Paintings in Proust

ein herrliches Buch. Gute Qualität, ein gewichtiges Buch :-D
die Abbildungen sind so geordnet, dass es der Reihenfolge der "Suche" entspricht ("Auf der Suche nach der verlorenen Zeit).

Ganz toll.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Doris » Do 4. Dez 2008, 15:45

Hallo alle miteinander,

nicht gekauft, dafür ertauscht:

Alle meine Schuhe - Lucy Hepburn
Ja, ich geb´s zu, nicht mein Beuteschema, aber das waren "Die Maschen der Frauen" auch nicht und ich habe dieses Buch so gerne gelesen.
Ich wünsche mir sehr, dass "Alle meine Schuhe" auch so eine Überraschung wird.

herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Sonja » Do 4. Dez 2008, 16:20

Hallo Doris,

musste mir den Titel gleich mal ansehen, denn als Du schriebst, die Maschen der Frauen haben dich auch positiv überrascht, musste ich daran denken, dass ich bei dem Titel auch zunächst skeptisch war (natürlich erst nachdem ich ihn auf dem SUB hatte).

Alle meine Schuhe hört sich toll an und da ich bei einer (erneuten :? ) amazon-Bestellung noch über 20€ kommen muss, liegen sie gleich im Einkaufswagen - neben einem Sprachkurs Schwedisch aus der Kauderwelschreihe.

Und ich erteile mir jetzt amazonbesuchsverbot, denn zwei Bestellungen in zwei Tagen gehen ja gar nicht... *g*
Liebe Grüße, Sonja

Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Sonja

Beitragvon JMaria » Do 4. Dez 2008, 16:56

Sonja hat geschrieben: Und ich erteile mir jetzt amazonbesuchsverbot, denn zwei Bestellungen in zwei Tagen gehen ja gar nicht... *g*

*flüster_modus* - mir gehts genauso :lol:

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Fr 5. Dez 2008, 12:32

Hallo zusammen,

erst mal möchte ich ein bisschen über meine gestern eingetroffene Lieferung schwärmen! ;-)

Angekommen ist "Der Vampir von Ropraz" von Jacques Chessex. Das Cover stimmt ja schon beim Online betrachten auf die unheimliche Stimmung in dem winterlichen, abgelegenen Schweizer Örtchen ein. Aber wenn man das Buch in der Hand hält, dann noch mehr! Es ist so schön... mattiert. So glänzt das Gemisch aus dunklen (Tannenwald) und hellen (Schnee) Farben des Covers so schön stumpf - (eigentlich ein Widerspruch: glänzt stumpf). Es ist schon ein Genuss beim betrachten. Das entschädigt mich auch sofort für den verhältnismäßig hohen Preis für die wenigen Seiten (zudem auch sehr großzügig im Schriftbild). Aber wenn der Inhalt so gut ist wie das Cover, dann bereue ich nichts! ;-)

Und nun zu Euch: Ihr habt auch schön eingekauft!

@Doris: Manchmal ist es gar nicht schlecht, wenn man auch mal was locker-leichtes liest. Zumal wenn es eine schön erzählte Geschichte ist und man nicht gerade eine völlig platte erwischt. Ich habe das wiedererlernt: Bücher zur bloßen Unterhaltung lesen, zum abschalten und nicht mitdenken müssen. Nur fühlen - am besten wohlfühlen. Wenn es in meinem eigenen Leben drunter und drüber geht, bin ich froh, dass es solche Bücher gibt. Schön also, dass Du Deinen Blick darauf nicht völlig versperrst. Und ich wünsche mir für Dich, dass Du mit "Alle meine Schuhe" einen Glückgriff getan hast und keinen "Fehlgriff". Vielleicht ist es ja so nett wie "Die Maschen der Frauen" und versteht Dich wunderbar zu unterhalten. (Und die arme hilflose Sonja hast Du auch zum Kauf verführt! Und da wunderst Du Dich, dass man Dich hier ab und zu hinterhältig nennt! :mrgreen: )

@Sonja: Wie gemein eigentlich, dass Du mich an das Buch "Die Antiquarin" erinnerst! Ich hatte es so schön aus meinem Bewusstsein verdrängt! ;-)
Das hört sich wirklich so richtig gut an! Sag uns doch bitte, wenn du es dann mal liest, wie es Dir gefällt! Es ist jetzt auf jeden Fall schon mal auf meinem Notizzettel gelandet. Auch wenn ich fürchte, dass das Lesen eines solchen Buches dann auch die Lektüre von so einigem von Hermann Melville nach sich zieht - denn gewiss macht Sheridan Hay darauf neugierig! ;-)

Und auf "Sonnensturm" machst Du mich auch neugierig, zumal schon wieder was von btb - von dem Verlag halte ich viel! Auch hier bitte unbedingt Bericht, sobald Du es liest (oder kann hier schon jemand was zu dem Buch sagen? Denn gehört habe ich von dem Buch schon oft - ich hatte nur nie sonderlich drauf geachtet und weiß deshalb nicht, ob die Meinungen dazu eher positiv oder negativ waren)! Ich habe mir auch das auf meinen Notizzettel gesetzt. Du artest zur Verführerin aus, liebe Sonja! :)

@Maria: Dass dieses Buch genau das richtige für jemanden ist, der gerade die Proust-Bände liest (und ja fast durch ist), glaube ich gern! Das ist ja schön, dass es solch ein unterstreichendes Buch zur Proust-Lektüre gibt. Viel Freude mit Deinem Kauf!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum