Hallo zusammen,
ich kann mich auf dem Hotelzimmer zum Glück ins WLAN-Netz einwählen, und meinen Laptop habe ich auch in meinen Trolley gepresst bekommen! :mrgeen:
Aber die Zeit fehlt. Doch jetzt habe ich ein Stündchen bis zum Abendessen, und die nutze ich, um ein wenig Zeit mit Euch zu verbringen!

Dass Euch mein Blog so gut gefällt, freut mich von ganzem Herzen! Ist es doch auch wieder so ein kleiner virtueller Zögling, der mit mir so eng verbunden ist.
Sandra, dass Du auch so lange schon Seifen machen möchtest, wusste ich gar nicht. Und ich bin mir sicher, irgendwann findest Du die Zeit dafür. Wenn Euer Sohn etwas größer ist vielleicht. Ich bin Steffi so dankbar, dass sie es mir gezeigt hat, und ich durch sie so ein tolles neues Hobby habe. Das werde ich ihr nie vergessen!

Sandra, Du schreibst, dass Du mir auf meinem Blog geschrieben hast. Ich finde das nicht. Bist Du sicher, dass Du es abgesendet hast? Oder ist es im Daten-Nirwana verschwunden?
Didonia, Danke Dir von Bloggerin zu Bloggerin!

Und freut mich sehr, dass Du mir folgst.
Bonny, das kann ich gut verstehen, ich hätte auch Probleme mich für eine zu entscheiden. Aber die Happy Bee (und die Be(e) Happy) möchte ich auch nicht missen, allein schon wegen des pflegenden Honigs.
Zu den Büchern:
Meinen Kindle habe ich natürlich dabei. Aber auch da bin ich noch nicht zu gekommen. Deshalb muss
Adamsberg derzeit ein wenig warten, bis ich mich ihm wieder zuwenden kann. Sandra, dass Dir die Krimis von
Fred Vargas auch so gut gefallen, hatte ich auch so in Erinnerung, war mir aber nicht mehr hundertprozentig sicher. Umso schöner, dass Du es hier erwähnst. Und ja, dass sie ein wenig schräg und mystisch sind, kann ich mir anhand des ersten Bands gut vorstellen. Ich mag es sehr, und freue mich, dass Band eins da keine Ausnahme ist.
Sandra, wie war
„Glücksspiel“ vom Francis-Sprössling? Ich habe noch keinen von den Krimis gelesen, die
Felix Francis alleine geschrieben hat. Da Du ja gleichermaßen Francis-Fan bist, wäre ich sehr an Deinen Eindrücken interessiert!
Dass Du von Kriegs-Literatur viel im Schulunterricht hattest, finde ich einerseits gut. Aber ich verstehe auch, dass dadurch auch Dein Bedarf gedeckt ist. Dass Dich damals
„Nackt unter Wölfen“ auch sehr berührt hat, glaube ich. Ging mir jetzt auch so. Und wo ich das auch ganz stark hatte, war bei Hans Falladas
„Jeder stirbt für sich allein“. Das fand ich so beklemmend. Aber gut! Das hatte mich sogar bis in den Schlaf verfolgt.
„Couchsurfing im Iran“ sagte mir nichts, klingt aber nach einem lesenswerten Buch mit einem aktuellen brisanten Thema, einmal aus anderer Sicht beobachtet.
Ann Granger habe ich erst dieses Jahr für mich entdeckt, und ich möchte bald den nächsten
Mitchell & Markby lesen.
Didonia, mich interessieren Deine Eindrücke zu
„Das Geheimnis der schwarzen Dame“ interessieren mich sehr! Nur zum besseren Verständnis, es ist kein neuer Roman von
Arturo Pérez-Reverte. Der war lange Jahre vergriffen und wurde jetzt zum Glück endlich neu aufgelegt. Schon ewig wollte ich ihn kaufen (gebraucht), jetzt wo es die Neuauflage gibt, kann ich bald zuschlagen. Deinem Bericht folge ich somit mit großem Interesse.
Bonny, Dir geht es ein bisschen wie mir die letzte Zeit auch. Der Urlaub treibt einen zu anderen Dingen, und die Muße fehlt Dir. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du bald wieder Zeit und Ruhe zum Lesen findest.
Laura, dank Bonny bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Du derzeit
„Stolz und Vorurteil“ liest. Ich wünsche Dir von Herzen viel Freude mit dem Roman und mit Lizzy und Mr. Darcy! Ich freue mich auf Deinen Bericht. Da ich nun wieder etwas regelmäßiger reinschauen kann, werde ich das interessiert verfolgen!