Kinostarts

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Kinostarts

Beitragvon Petra » Mo 24. Nov 2008, 11:01

Hallo Rachel,

Rachel hat geschrieben:Dass das eine Verfilmung einer Erzählung von Fitzgerald ist, wusste ich nicht, sehr interessant. Danke für die Info.

Und andersherum sehr interessant, dass Dich der Trailer ebenfalls an Max Tivoli erinnert hat! Ich meine auch Barbara (sie hat Max Tivoli damals gelesen und ich als Hörbuch gehört) hatte auch mal was dazu geschrieben, dass die Geschichte wohl ein wenig abgekupfert sein sollte... oder irgend jemand anders hat es innerhalb unserer Diskusson damals erwähnt. Oder ich bilde mir das jetzt ein... wie auch immer: Hier scheint es Ähnlichkeiten zu geben. Und gewiss ist, dass Fitzgerald seine Erzählung vor Greer geschrieben hat. Interessant - finde ich auch.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Rachel » Di 16. Dez 2008, 15:19

Hallo Ihr Lieben,

@Petra: Neulich habe ich irgendwo gelesen, dass Fitzgerald wiederum durch einen Satz von Mark Twain auf die Idee zu "Benjamin Button" gekommen ist. Ich muss mal schauen, ob ich noch finde, wo ich das gelesen habe.

Vorhin habe ich mir die diesjährigen Golden Globe-Nominierungen durchgesehen und dabei ist mir "Slumdog Millionaire" aufgefallen, die Verfilmung von "Rupien! Rupien!" von Vikas Swarup. Wenn ich mich richtig erinnere, war das Buch ja auch mal Thema hier im Forum. Mich interessiert das Buch schon lange, dass es auch verfilmt wurde, war mir völlig entgangen.

Einen deutschen Trailer konnte ich nicht finden, hier mal der Link zum englischen Trailer:

http://www.apple.com/trailers/fox_searc ... llionaire/
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Petra » Di 16. Dez 2008, 15:32

Hallo Rachel,

DAS ist ja mal interessant! Von einer Verfilmung von "Rupien! Rupien!" wusste ich auch noch nichts! Und dann scheint es ja sogar eine gute zu sein, wenn man Rückschlüsse ziehen darf aus der Nominierung?!

Wenn Du irgendwas über den Filmstart in Deutschland erfährst - oder sonst wer hier - wäre ich sehr interessiert! Aber auf jeden Fall werde ich zuerst das Buch lesen! Vielleicht ist es im Jahr 2009 dran. Es hat zur Zeit gute Chancen.

Rachel hat geschrieben:Neulich habe ich irgendwo gelesen, dass Fitzgerald wiederum durch einen Satz von Mark Twain auf die Idee zu "Benjamin Button" gekommen ist. Ich muss mal schauen, ob ich noch finde, wo ich das gelesen habe.

Auch das ist sehr interessant! Wenn Du drauf stößt, sag mal bescheid wo Du es gelesen hast.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » Fr 19. Dez 2008, 08:38

Hallo alle miteinander,

bei uns ist heute mal wieder ein Kino-Abend angesagt und ich freu mich jetzt schon wie verrückt auf den Film:

Willkommen bei den Sch´tis

Hat den von euch schon jemand gesehen?

Und dann fällt mir noch ein Film ein, den es bestimmt lohnt sich vorzumerken:
Die Perlmutterfarbe - Eine Geschichte über Freundschaft, Lüge und Wahrheit. Ab 08.01.09
Ein Film nach der Romanvorlage von Anna Maria Jokl (Ein Kinderroman für fast alle Leute), den ich übrigens dieses Jahr an zwei junge Frauen zu Weihnachten verschenke.

herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Fr 19. Dez 2008, 11:11

Liebe Doris,

beides sagte mir jetzt gar nichts. Ich habe mal nachgesehen und finde, dass sich "Die Perlmutterfarbe" sehr interessant anhört. Ich denke ich werde hier den Film vorziehen. Mal sehen ob im Kino oder zu Hause auf meiner Leinwand.

Und "Willkommen bei den Sch´tis" (höre ich hier wie gesagt zum ersten Mal) hört sich auch so richtig gut an! Den merke ich mir für meine Leinwand vor! Das könnte sehr lustig werden! Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen ganz tollen amüsanten Kinoabend! :)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Britti » Fr 19. Dez 2008, 12:43

Hallo liebe Doris und ihr anderen Lieben!

Ich habe neulich im Kino die Vorschau der Sch`tis gesehen und mich abgerollt vor Lachen. Die Szene mit dem "Busch" Was für ein Busch? Na der "Omnibusch".
Ist ja glaube ich ein sehr erfolgreicher französischer Film.
Ich dachte nur die Ausschnitte waren lustig aber auf 90 Minuten könnte mir das ein bissl zu viel des Guten werden. Den hebe ich mir deshalb für einen DVD Abend auf.
Aber ich wünsche dir liebe Doris viel Spaß!!!
Britti

Beitragvon Doris » Fr 19. Dez 2008, 23:31

Liebe Britti und liebe Petra,

es war ein wunderbarer Film!!!
Wir haben so herzlich gelacht und es war auch nie zu dick aufgetragen. So manche Szene musste einfach überzogen dargestellt werden.

Kurz zum Inhalt:

Ein Postbeamter bewirbt sich auf einen Posten an der Cote d´Azur (seiner Frau zuliebe) und bekommt ihn aber nicht.
Wird statt dessen, weil er bei der Bewerbung geschummelt hat, in den Norden Frankreichs versetzt. Das ist für ihn mehr als eine Bestrafung. Es kommt einem Weltuntergang gleich.

Als er im Norden ankommt, stellt er fest, dass die Menschen dort einen ganz fürchterlichen Dialekt sprechen.
Wie soll er das alles bloß zwei Jahre aushalten????

Aber wir ahnen natürlich schon, dass alles ganz anders kommt....

Ein Film über Vorurteile, nämlich dass wir Menschen die Dialekt sprechen ganz schnell in eine Schublade stecken.
Ein Film über Toleranz und Freundschaft und dass das Leben sich als sehr wertvoll gestalten kann, wenn man nur bereit ist über den Tellerrand zu blicken.

Sehr sehenswert

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Sa 27. Dez 2008, 16:05

Liebe Doris,

ich danke Dir für Deinen Bericht über den Film! Der hört sich für mich ganz toll an! Denn ich lache gern. Und freue mich ungemein, wenn dann auch noch eine Botschaft dahintersteckt. Besonders eine so wichtige, die wir im Grunde alle gut gebrauchen können!

Ich freue mich darauf wenn der Film auf DVD heraus kommt. Ich werde ihn mir ausleihen!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Sa 3. Jan 2009, 21:19

Huhu in die Kino-Runde,

bei meinem Besuch der Buddenbrooks gab es diverse Trailer zu sehen, die Lust auf Filme gemacht haben - Allen voran: Effi Briest
http://www.effi.film.de/
Ich wusste noch gar nicht, dass der kommen würde - der Trailer macht Lust auf den Film - ich habe vor ca 20 Jahren mal gut die Hälfte davon gelesen, aber mich konnte die Geschichte damals nicht erreichen. Der Film scheint mir da eine Möglichkeit herauszufinden, ob die Geschichte mich heute interessieren kann.
Winke Binchen

Beitragvon lucy » Sa 3. Jan 2009, 21:34

willkommen bei den sch'tis ist einfach nur klasse. ich habe schon lange nicht mehr solche bauschmerzen vom lachen nach einem kinobesuch gehabt. wir werden sicherlich nochmal reingehen.
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)

Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
lucy

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum