Neuerscheinungen 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Neuerscheinungen 2009

Beitragvon JMaria » Do 4. Dez 2008, 16:54

Doris hat geschrieben:Hallo Maria,

ja, ich kenne die Decker/Lazarus-Reihe und fand eigentlich alle bis auf die letzten beiden sehr, sehr gut.
Da ich diese Reihe so gerne gelesen habe, denke ich mal, werde ich bei der Neuerscheinung 2009 wieder zugreifen (ich geb Frau Kellerman mal noch eine Chance ;) )

herzlichst, Doris

Hallo Doris,

ich habe so ca. 12 Bände gelesen, dann war ich etwas übersättigt. Das ist jetzt ein paar Jahre her und ich dachte mir heute auch, dass ich die Serie durchaus wieder aufnehmen könnte. :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Fr 5. Dez 2008, 12:12

Liebe Doris,

Doris hat geschrieben:und jawoll, Petra - hemmungsloses Bestellen, da mach ich mit :D

Da kauft's sich's dann auch gleich viel hemmungsloser, wenn man weiß, dass man gar nicht alleine dem Kaufrausch frönt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (Vielen Dank für die mentale Unterstützung! :mrgreen: )
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Rachel » Mi 10. Dez 2008, 13:36

Hallo zusammen,

schaut mal, was ich gerade bei Amazon entdeckt habe:

Bild

Die Fortsetzung von "Kind 44", die bereits am 5. Januar erscheinen soll. Das ging ja schnell.

Auch ein Hörbuch, gelesen von Bernd Michael Lade, wird es wieder geben. *freu*

Außerdem erscheint im März ein neuer Thriller von Tess Gerritsen, diesmal wieder mit Jane Rizzoli und Maura Isles: "Grabkammer".
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Petra » Mi 10. Dez 2008, 15:16

Oh Rachel,

Danke für Deine Adleraugen! Neues von Tom Rob Smith, da freue ich mich aber! Da ich vom Hörbuch "Kind 44" ja kürzlich so begeistert war, werde ich den zweiten Band ("Kolyma") auch als Hörbuch hören. Zumal es von demselben Sprecher gelesen wird wie der erste Band. Ich habe das eben auch als Neuerscheinung im Hoerbuecher4um gepostet. Da interessiert es gewiss auch noch einige, die hier nicht so regelmäßig reinschauen.

Das Hörbuch ist jedenfalls direkt auf meinem Wunschzettel gelandet! :)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » Sa 13. Dez 2008, 21:33

Hallo Petra,

du hattest anfangs die Diogenes-Neuheiten aufgefführt.
Ich wollte da eigentlich die ganze Zeit schonmal nachhaken: War denn kein neuer "John Irving" dabei?

Ich warte sehnsüchtig auf ein neues Buch von ihm.... :cry: :cry: :cry:
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Mo 15. Dez 2008, 17:31

Hallo Doris, Hallo zusammen,

nein, ein neuer John Irving war leider nicht dabei! :| *doriströstendüberdenkopfstreich*

Interessiert vielleicht einige hier: Bei den TBs gibt es aber Neuausgaben der Raymond Chandler-Krimis. Im Schuber sogar - sehr hübsch!

Und Neuausgaben der Krimis von Jim Thompson, die mir bislang gar nichts sagten. Hören sich teilweise aber gut an.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Sonja » Mo 15. Dez 2008, 17:50

Hallo Doris und Maria,

JMaria hat geschrieben:
Doris hat geschrieben:Hallo Maria,

ja, ich kenne die Decker/Lazarus-Reihe und fand eigentlich alle bis auf die letzten beiden sehr, sehr gut.
Da ich diese Reihe so gerne gelesen habe, denke ich mal, werde ich bei der Neuerscheinung 2009 wieder zugreifen (ich geb Frau Kellerman mal noch eine Chance ;) )

herzlichst, Doris

Hallo Doris,

ich habe so ca. 12 Bände gelesen, dann war ich etwas übersättigt. Das ist jetzt ein paar Jahre her und ich dachte mir heute auch, dass ich die Serie durchaus wieder aufnehmen könnte. :-)

Liebe Grüße
Maria

ich bin auch ein großer Fan der Reihe, aber nach 12 Bänden war bei mir auch erstmal Schluss. Von Pete und Rina zu lesen, war immer wieder wie bei alten Bekannten vorbeischauen. Die Pause begründete sich bei mir zum Teil auch durch Übersättigung (den letzten Band habe ich 2007 gelesen) und dadurch, dass als ich mir Band 13 zulegen wollte, es diesen nicht mehr gab. Gibt ihn aber doch noch bei amazon-Anbietern in neuem Zustand wie ich vor kurzem gesehen habe. Ich glaube, im neuen Jahr schaue ich bei den beiden nochmal vorbei :) .

Hallo in die Runde,

von Kate Pepper erscheint direkt im neuen Jahr am 02.01.
"Nur 15 Sekunden"
Bild
http://www.amazon.de/Nur-15-Sekunden-Kate-Pepper/dp/3499248751/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1229355962&sr=1-1
Liebe Grüße, Sonja

Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Sonja

Beitragvon Doris » Mo 15. Dez 2008, 17:56

Hallo Ihr Lieben,

das ist ja spannend - jetzt sind wir schon drei, die nochmal (trotz zwischenzeitlicher Überstättigung) Lust auf Decker/Lazarus bekommen haben.

herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Mi 17. Dez 2008, 15:07

Hallo zusammen,

gerade eben durch eine kleine Plauderei mit Britti über die Nicci French Bücher entdeckt: Im Juni 2009 kommt was neues von dem Autoren-Duo heraus: Seit er tot ist. Mal sehen was bei Randomhouse noch so alles angekündigt ist! ;-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Mi 17. Dez 2008, 22:32

Was treibt denn ihr hier alles so auf - Wahnsinn.

Danke für die Schacht - Tipps - ja da kann frau sich freuen, finde ich auch, liebe Rachel. Wie gut, dass man bei den Neuerscheinungen nicht soooo schnell sein muss. Sie sind ja selten so ganz schnell vergriffen *freu*

Einen weiteren Roman von der Autorin der 'Röte der Jungfrau' wie schön - Es gab ja schon mal Frühjahre, wo mich nichts reizen wollte - da haben wir ja jetzt schöne Abwechslung
Winke Binchen

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum