Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Beitragvon Rachel » Fr 19. Dez 2008, 11:39

Hallo Petra,

Petra hat geschrieben:5??? :shock:

Das ist ja der helle Wahnsinn, was mich da noch so alles erwartet! Sag, weißt Du wie die Kritiken der weiteren Bände aussieht?

Gut, sonst hätte ich mir den ersten Band vor ein paar Monaten ja gar nicht erst gekauft. :mrgreen:

Cotterill schriebt aber auch nicht so übermäßig schnell, sondern der erste Band ist auf Englisch bereits 2004 erschienen und er schriebt immer einen pro Jahr. Nächstes Jahr erscheint Band 6. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Doris » Fr 19. Dez 2008, 11:43

Hallo alle miteinander,

neben den Buch-Geschenken habe ich mir auch ein Buch gekauft:

Wunder einer Winternacht - Marko Leino

Klappentext:
Jede große Geschichte fängt klein an: Die wahre Geschichte vom Weihnachtsmann

Hoch oben im Norden lebt der kleine Nikolas. Ein tragischer Unfall am Weihnachtsabend hat ihn zum Waisenkind gemacht. Die Menschen im Dorf nehmen sich seiner an und schenken dem schüchternen Jungen Wärme und Geborgenheit. Ein Jahr darf Nikolas bei jeder Familie bleiben. Wenn der Weihnachtsabend naht, nimmt ihn die nächste Familie auf.
Voller Dankbarkeit schnitzt Nikolas Jahr für Jahr heimlich Geschenke für all seine "Geschwister". Doch als er zum bösartigen Tischermeister Iisakki in die Lehre kommt, scheint sein neugewonnenes Glück unwiederbringlich vorbei. Denn der bärbeißige alte Mann hasst Kinder...

herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Fr 19. Dez 2008, 15:09

Liebe Doris,

das hört sich nach einer schönen fantasievollen weihnachtlichen Geschichte an! Du berichtest dann hoffentlich, wie sie Dir gefällt, hm?

Das Cover finde ich auch wunderschön!

Ist immer wieder ein schönes Gefühl, wenn man sich selbst auch ein Buch gönnt, nicht wahr? ;)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » Fr 19. Dez 2008, 23:19

Petra hat geschrieben:Ist immer wieder ein schönes Gefühl, wenn man sich selbst auch ein Buch gönnt, nicht wahr? ;)

Liebe Petra,

da sprichst du aus Erfahrung, nicht wahr :)
Ja klar, es ist ein wunderbares Gefühl sich ein Buch zu kaufen und das hat sich auch über viele Jahre nicht abgenutzt. Deswegen ging es heute auch gleich munter weiter.

Nadine Gordimer - Der Besitzer
Richard Ford - Die Lage des Landes
Michael Köhlmeier - Idylle mit ertrinkendem Hund
Hermann Peter Piwitt - Die Gärten im März
Miriam Toews - Die fliegenden Trautmans

und wie jedes Jahr zu Weihnachten einen wunder- wunder- wunderschönen Bildband von Busse Seewald, nämlich Weihnachten zu Hause.

Das sind alles bestellte Bücher und ich wollte erst von dem Kauf berichten, wenn ich sie mein Eigen nennen kann.

herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Doris » Mo 22. Dez 2008, 18:05

und heute gings gleich weiter, nämlich mit

A.A. Milne - Das Geheimnis des roten Hauses.

Wer hat nochmal diese Klassik-Krimi-Reihe von Fischer ins Gespräch gebracht?

herzlichst, Doris
Zuletzt geändert von Doris am Mo 22. Dez 2008, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Doris

Beitragvon JMaria » Mo 22. Dez 2008, 18:49

Doris hat geschrieben:und heute gings gleich weiter, nämlich mit

A.A. Milne - Das Geheimnis des roten Hauses.

Wer hat nochmal diese Klassik-Krimi-Reihe von Fische ins Gespräch gebracht?

herzlichst, Doris

hihi - das war Rachel ;-)
ich hab das obige Buch auch kürzlich geliefert bekommen.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon JMaria » Di 23. Dez 2008, 12:15

Hallo zusammen,

hab mir eingebildet ich müßte im alten Jahr noch unbedingt einen Zola kaufen. Ich wählte "Das Werk". Daran ist Steffi nicht ganz unschuldig ;-)

Hier gehts mal zum Klappentext, wen es interessiert:
Aufbau Verlag

Auszug:
Der Autor schildert in "Das Werk" die problematische Existenz eines unverstandenen Künstlers. Nach Erscheinen des Romans kam es zum Bruch der Freundschaft Zolas mit Paul Cézanne, der sich in der Gestalt des Malers Lantier porträtiert und verleumdet fühlte.

Gruß
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon steffi » Di 23. Dez 2008, 15:41

Hallo JMaria,

aha, Zola - mir hat "Das Werk" ja sehr gut gefallen. Eigentlich schafft es Zola ja jedesmal, aus einem theoretischen Thema eine spannende Geschichte zu zaubern. Außerdem fängt der Roman gleich gut an - Mädchen vom Lande trifft armen Maler und geht mit in sein Zimmer ...
Überall in dem Roman meint man, Bilder zu sehen - vielleicht hat Zola auch wirklich viele der damaligen Impressionisten zum Vorbild für bestimmte Szenen gehabt. Und dann wird auch noch erläutert, wie es damals in dem berühmten Salon zuging, der eigentlich ein Ausstellungsort für die Besten sein sollte - desillusionierend
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Britti » Di 23. Dez 2008, 16:25

Huhu.

Meine Buddenbrocks und der Zauberberg sind am Samstag angekommen und liegen unterm Tannenbaum :D
Ich freue mich schon drauf. Die Buddenbrocks sind nach meinem jetzigen Thriller auf jeden Fall fällig *vorfreu*

Heute war ich noch im Buchladen einen Gutschein für einen lieben Freund besorgen und da sehe ich eine wunderschöne Dünndruckausgabe der Buddenbrocks von Artemis und Winkler (?) heißt der Verlag so? Aber für 44 Euro. Puuuuh. Davon habe ich schon Verstand und Gefühl. Das ist so eine schöne Ausgabe...
Hätte ich meine Retroausgabe nicht gerade erst bestellt dann wäre das Buch heute mit zur Kasse gegangen ;)
Britti

Beitragvon Binchen » Di 23. Dez 2008, 19:20

Dank Eurer Thomas Mann Euphorie habe ich mir, da ich die Buddenbrooks ja schon kenne und der Zauberberg mich bisher nicht erreichen konnte, den Felix Krull in der Reprint-Ausgabe von 1954 bestellt - Schöne Ausgabe - von S.Fischer gebunden 15 Euro -

Die war Sonntag-Abend bestellt und heute morgen da.

Gerade eben habe ich noch Petras und meinen Tante Dimity-Band abgeholt. Die Dame war nicht erfreut, als ich sie bat, das eine der Bücher gegen ein unangestoßenes zu tauschen, aber wenn die schon die Preise hinterrücks erhöhen (vorher 2 für 14, 95 nun eines für 7,95) können sie doch wenigstens unzerdrückte Ware verkaufen.
Winke Binchen

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum