Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Petra » Fr 2. Jan 2009, 18:53

Hallo zusammen,

wir wollten ja der Übersichtlichkeit halber wenigstens jedes Jahr die gängigsten Threads neu eröffnen, damit sie nicht endlos lang werden. Und ich denke ein häufig benutzter Thread ist ja der in dem wir unsere Bücherkäufe beichten ja gewiss! :mrgreen:

Und da ich gerade eben zugeschlagen habe (ich sagte ja vor Weihnachten mehrfach, dass ich mir im Januar gnadenlos einige Bücherwünsche erfüllen werde), war das direkt eine gute Gelegenheit diesen neuen Thread zu eröffnen.

Gekauft habe ich soeben:

Alice Munro: Das Bettlermädchen: Geschichten von Flo und Rose
Margaret Atwood: alias Grace
Andrea Levy: Eine englische Art von Glück
Richard Yates: Easter Parade
Kiran Desai: Erbin des verlorenen Landes
Asa Larsson: Sonnensturm

Ich freue mich schon darauf, wenn ich die Bücher in Händen halte und in mein (schon sehr weit aufgeräumtes) Büro und Bücherzimmer dann einräumen kann! :D
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Britti » Fr 2. Jan 2009, 21:03

Huhu,

gestern hatte ich es schon in einem alten Thread geschrieben aber stimmt, wir machen lieber einen neuen auf.

Also meine erste Bestellung ging am 1.1. sofort raus dank meiner Gutscheine ;) Einen habe ich aber noch *freu*

Ich freue mich auf:
- Abenteuerliche Gefangenschaft in Japan 1811 - 1813 (ein Tipp der kürzlich von JMaria kam)
- und meine langersehnte Brautprinzessin im neuen Design

Bild

Heute beim Stadtbummel habe ich schonmal meinen Quatalskauf gemacht und da gab es auch was Feines:
- Tante Dimity (der neue mit dem Vampir)
- Johann Lafer: Meine besten Rezepte

Herrlich, das neue Jahr geht schon so richtig gut los... :lol:
Britti

Beitragvon Petra » Fr 2. Jan 2009, 21:15

Huhu Britti,

ja, Deine beiden tollen Buchkäufe hatte ich schon im alten Thread entdeckt. Aber gut dass Du es hier auch noch mal postest. So kannst Du am Jahresende mal Revue passieren lassen, welche Buchkäufe Du in diesem Jahr alle getätigt hast! *g* (Lieber nicht! *g*)

Ins Lafer-Buch musst Du mich mal schauen lassen, ja? :-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » Sa 3. Jan 2009, 09:34

Liebe Petra,

das kann nicht dein Ernst sein!!! Dass wir am Jahresende schwarz auf weiß unsere Bucheinkäufe zu sehen kriegen.
Das ist ja entlarvend!!!
Aber ich habe ja bereits gesagt, dass ich da hemmungslos mitmache (beim Kaufen :D )

Meine ersten Einkäufe im neuen Jahr:

Alias Grace - Margaret Atwood (da hatten wir wohl die gleiche Idee)
Im Land der Männer - Hisham Matar

Meine Bestellung bei Weltbild teile ich euch mit, wenn ich die Bücher in Händen halte. :D

Auf den einen oder anderen Titel bin ich ja schon bei deiner Vorankündigung eingegangen und ich bin sehr gespannt wie dir z.B. Easter Parade gefallen wird.

Liebe Britti,
die Brautprinzessin werde ich mir mal im Hörbuch-Forum näher anschauen (danke, Petra für den Tipp)

herzlichst, Doris

Ich lese: Der Nebel von gestern - Leonardo Padura
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Di 6. Jan 2009, 12:51

Liebe Doris,

ja, dass wir unsere Käufe dann hier schwarz auf weiß nach Ablauf des Jahres stehen haben, damit müssen wir wohl leben! (Können wir aber auch - genau! :mrgreen: )

Auf "Easter Parade" bin ich auch schon ausgesprochen gespannt! Und "alias Grace" hört sich (auch beim ersten reinlesen) so vielversprechend an, nicht wahr? Ist ja schön, dass wir beide das gleiche Buch gekauft haben! :-)

Auf Deine Weltbild-Käufe bin ich aber auch schon gespannt! :-)

Gemein war aber das: "Im Land der Männer - Hisham Matar". Und ich Dumme gucke natürlich auch direkt bei Amazon, was Du Dir da hübsches bestellt hast! Es ist auf meinem Notizzettel gelandet. Werde ich mir näher anschauen. Und Du berichtest wenn Du es liest, wie es Dir gefällt, ja? Hört sich sehr interessant an... Familiengeschichte inmitten einer Gewaltherrschaft... Normalität und Irrsinn so nah bei einander. Sicher sehr interessant. Das Cover spricht mich auch an. Und btb macht ja meistens gute Sachen. Somit - wenn auch zähneknirschend (wegen der Vielzahl der unwiderstehlichen Büchertipps) - Danke für den Hinweis! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Di 6. Jan 2009, 16:02

Hallo zusammen,

hier muss ich es ja auch noch beichten: Soeben ließ ich mich von Maria und Rachel im Thread zu "Erzählungen" von Lydia Davis in dem Band "Fast keine Erinnerung" verführen. Ich habe mir den Band mit meinem 5 Euro-Thalia-Gutschein gekauft und noch ein Geschenk mitbestellt (wird hier nicht verraten - "Feind" liest mit *g*), um den Mindestbestellwert von 20,- € voll zu kriegen.

Ich freue mich sehr auf das Buch, denn Maria und Rachel haben mich darauf extrem neugierig gemacht!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Di 6. Jan 2009, 16:10

Hallo zusammen,

dann beichte ich doch auch mal. Meine Januar Neuzugänge sind folgende Bücher:

Emile Zola: Das Werk
Charlotte MacLeod: Der Rauchsalon // Madam Wilkins Palazzo // Rolls Royce und Bienenstich

bin sehr froh, dass ich die MacLeods noch bei Mail:Order:Kaiser bekommen habe :-)

bestellt sind, vermutlich Lieferung im Februar:
Catherine Anderson: Star Bright
Robyn Carr: Second Chance Pass

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Di 6. Jan 2009, 16:21

Hallo Maria,

die Lieferung von MailOderKaiser ist bei mir auch schon eingetroffen: Alles wohlbehalten!

War bei Dir nicht auch "Teeblätter und Taschendiebe" bei den MacLeods dabei? Das hattest Du nicht aufgezählt. Oder hattest Du das schon und hast das verschenkt?

Ich bin auch ganz froh und stolz die Charlotte MacLeod-Bände noch ergattert zu haben! Vielen Dank noch mal an Dich für diesen tollen Hinweis - hätte ich nicht entdeckt!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Di 6. Jan 2009, 16:24

Petra hat geschrieben: !

War bei Dir nicht auch "Teeblätter und Taschendiebe" bei den MacLeods dabei? Das hattest Du nicht aufgezählt. Oder hattest Du das schon und hast das verschenkt?

Hallo Petra,

ja, genau. Der Band war dabei, doch den habe ich nun doppelt und somit bekommt Steffi ihn geschenkt. Der zählt sozusagen nicht :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Trixie » Di 6. Jan 2009, 16:51

Und soeben habe ich es auch getan - das erste Mal in 2009: Bücher bestellt!

Diesmal waren in meinem Warenkorb:

- Salman Rushdie: The Enchantress of Florence. Nachdem ich online in das Buch reingelesen habe, mußte diese Anschaffung einfach sein. Die Wahl hatte ich dann nur noch zwischen drei Covern *g*. Soll ja in 24 Stunden lieferbar sein, könnte also schon am Donnerstag ankommen. Ebenso
- Barbara Cleverly: Bright Hair About The Bone. Das zweite Abenteuer von Laetitia Talbot.

Etwas länger warten muß ich auf:
- Suzanne Arruda: Mark of the Lion. Die Autorin macht eine Militärkrankenschwester (Jade del Cameron) aus dem Ersten Weltkrieg zur Heldin ihrer Krimis, die als Schauplatz Afrika haben. Bislang gibt es vier Romane, der erste spielt in Britisch Ostafrika. Aufmerksam wurde ich auf die Reihe schon letztes Jahr, hat sich aber nicht ergeben, daß ich sie beginne. Nun bin ich mal gespannt.
- Gary Worthington: India Treasures. Ein Roman, der als Rahmenhandlung die Suche nach dem Schatz eines Maharadscha in den 1970ern hat, aber dazwischen einzelne Episoden aus verschiedenen Epochen indischer Geschichte einweben soll. Naja, mal ausprobieren. Schatzsuche klingt schon mal interessant...
- zuletzt noch die aktuellen Bände von drei Mangas (Love.com, Tail of the Moon und High School Debut)

So, und ab jetzt muß ich mich fleißig ranhalten und viel lesen, damit ich mir auch nächsten Monat wieder reichlich bestellen kann und gleichzeitig meinen SUB abbaue ;) .

Gruß,
Trixie
Zuletzt geändert von Trixie am Di 6. Jan 2009, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum