Hallo zusammen,
bevor ich hier sukzessive die vielen Beiträge nachlese, melde ich mich erst einmal pünktlich zum meterologischen Herbstanfang zurück. Im Sommer lese ich ohnehin immer schon recht wenig, aber dieses Jahr hat mir die Hitze recht arg zu schaffen gemacht. Dazu kam der neue Alltag im neuen Job mit Wiedereingliederung und Neugestaltung meiner Freizeit, die Umbaumaßnahmen im Außengelände, die statt zwei Wochen fünf Wochen dauerten - das alles hat mich voll und ganz beschäftigt und auch Energie gekostet.
So konnte ich auch "Celeste Ng: Kleine Feuer überall" nicht fertig lesen, obwohl es mir sehr gut gefallen hat. Es war in der Bibliothek vorbestellt und ich kam nicht voran. Ein paar Wochen habe ich nun gar kein Buch in der Hand gehabt und gehe nun zum Wiedereinstieg auf "Nummer Sicher" und werde mit
Nele Neuhaus: Wer Wind sät
in die neue Lesesaison starten. Der September wird zwar noch anstrengend, aber ich denke, ich werde zwischendurch die Zeit finden zu lesen und freue mich nun auch wieder darauf, ein Buch in die Hand zu nehmen.
Ich hoffe, Euch allen geht es gut und Ihr habt eine tolle Sommer- und Urlaubszeit gehabt mit viel schönem und spannendem Lesestoff.

) meine AU beendet. Da fehlte (neben der Augenkraft) auch ein ganzes Stückchen Zeit. Man gewöhnt sich daran, mehr Freiraum zu haben. Und jetzt heißt es umgewöhnen, und für die Menschen und Freizeitbeschäftigungen Raum zu sichern, die einem wichtig sind!
Gar nicht so einfach, ganz besonders nicht, wenn man gesundheitlich nicht mehr so ganz uneingeschränkt ist. Aber es geht. Man muss es nur mit Bedacht angehen, so mein Empfinden. Und ich achte sehr darauf, mir alles zu erhalten, was mir wichtig ist. So gut es geht. Und ich wünsche dir, dass dir das auch gelingt. Aber erst mal muss man sich ganz schön umstellen. Da bin ich auch noch bei.

