Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Doris » Mi 25. Mär 2009, 17:29

Liebe Petra,

"Unter Freundinnen" habe ich nicht nur - nein, ich habs auch schon gelesen ;) . Und es ist ein wunderbares Buch.
Ich wollte die ganze Zeit schon eine Rezension schreiben; das werde ich jetzt mal nachholen.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Fr 27. Mär 2009, 12:03

Hallo liebe Doris,
Hallo Ihr anderen Lieben,

soeben habe ich das versandkostenfreie Wochenende bei Jokers genutzt und noch ein Buch bestellt, zu dem ich mich zu spät entschlossen hatte (meine Gemeinschaftsbestellung mit Binchen war da schon raus! *g*):

- Christian Grawe: Jane Austen

Darauf habe ich richtig Lust bekommen durch den BBC-Film "Miss Austen regrets", den ich - wie Britti im entsprechenden Thread schon schrieb - zusammen mit Britti und Binchen am Mittwoch geguckt habe und der in mir den Wunsch geweckt hat, mich ganz bald wieder Jane Austen (ihren Romanen, aber eben auch mal ihrem Leben) zuzuwenden. So habe ich bald die schöne Biografie bei mir zu Hause (ich freue mich drauf, denn Maria schrieb kürzlich im Jane Austen-Thread, dass die Biographie sich lohne. Ich ahnte es schon, da ich Christian Grawe ja für die Reclam-Übersetzung der Austen-Romane sehr schätze, wusste es aber eben nicht mit Gewissheit, bis Maria schrieb, dass sie seine Biografie sehr mag), bevor sie endgültig vergriffen ist. Und das für 2,95 €! :D

Falls es jemanden interessiert: Eine DVD ist mit ins Einkaufskörbchen gewandert. "Familyman" mit Nicolas Cage. Den sehe ich super gern und der Film hatte mir einst sehr gefallen. Er ist vergriffen. So habe ich ihn jetzt doch noch erwischt! Und bei Amazon habe ich auch eine Film-Bestellung aufgegeben, da ich noch ein Ostergeschenk bestellen musste. So sind für mich auch Filme mit ins Körbchen gewandert. Mit dabei sind: 25 Stunden (die David Benioff-Verfilmung), Vidocq (mit Gérard Depardieu - über diesen Film bin ich bei Jokers gestolpert. Bei Amazon war er aber noch günstiger) und Babel (im Thread zu Daniel Kehlmanns "Ruhm" haben wir ein wenig über Episodenfilme geplaudert und auf diesen wurde ich neugierig gemacht). Somit habe ich "vielversprechende Stunden mit meiner Beamer-Leinwand bestellt". :mrgreen:

@Doris: Hab' vielen Dank für Deine Rezension zu "Unter Freundinnen"! Damit ist es nun noch reizvoller für mich geworden und ist von meinem Notizzettel auf meinen Wunschzettel gelandet! Schön, dass es tatsächlich so viel Tiefgang hat, wie man sich erhofft! Und nicht etwas an der Oberfläche schwimmt, so wie das Cover uns Glauben machen mag. Schön, dass Du auch zu dem plötzlichen Coverwechsel was in Deiner Rezension geschrieben hast!

Kurzum: Ich freue mich, dass Du die Rezension geschrieben hast! Denn das Buch scheint mir eine Empfehlung wert zu sein! Dankeschön! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » Fr 27. Mär 2009, 12:35

Hallo alle miteinander,
weil´s so schön ist und so gut tut habe ich mir heute auch "mal wieder was gegönnt" ;)

Ein Ring von Tiffany - Lauren Weisberger

Kurzbeschreibung
Drei Freundinnen auf der Suche nach dem großen Glück
Weil Sie es sich wert sind - die perfekte Verwöhn-Lektüre für die ersten Frühlingsgefühle!Emmy, Leigh und Adriana leben in New York und sind unzertrennliche Freundinnen. Allerdings sind sie auch völlig verschieden: Adriana ist ein echter Vamp, Emmy träumt von Mann und Kind, und Leigh scheut vor großer Nähe stets zurück. Als Emmy von ihrem Freund verlassen wird, beschließt sie allerdings, ihr Leben umzukrempeln und sich ein Jahr lang in erotische Abenteuer zu stürzen. Angesteckt von Emmy will auch Adriana Neuland betreten. Sie nimmt sich vor, statt zahllosen Affären lieber einem Verlobungsring nachzujagen. Und selbst Leighs Leben steht Kopf, als sie den charismatischen Schriftsteller Jesse Chapman kennen lernt. Dabei hat ihr Freund ihr doch gerade erst einen Heiratsantrag gemacht ...
Mal schauen ob sie so gut ist wie bei Der Teufel trägt Prada.

Und das Buch hier hat mir eine ganz liebe Freundin geschickt:

Der Koffer - Sergej Dowlatow

Kurzbeschreibung
Sergej taugt nicht zum ordentlichen Kommunisten. Als er endlich die Ausreisegenehmigung bekommt, darf er nur einen Koffer mitnehmen. Einen Koffer für ein ganzes Leben. In New York angekommen, schiebt er ihn schnell unter sein Bett. Dort entdeckt er ihn Jahre später wieder. Er öffnet den Koffer und die Vergangenheit springt ihn an. Da sind zum Beispiel die hellgrünen finnischen Acrylsocken, mit denen er auf dem Schwarzmarkt nicht reich wurde. Oder die Schuhe, die er dem Parteisekretär geklaut hat …
Die Geschichten um die schäbigen Hab­seligkeiten im Koffer umreißen Sergejs erstes Leben und lassen die sowjetrussischen Siebziger in ihren allerschönsten Graubrauntönen aufblitzen. Dowlatows »autobiografische Komödie« ist ein einzigartiges, präzise formuliertes Meisterwerk voll hintergründigem Witz und unstillbarer Sehnsucht.

Ich möchte euch hier gerne den ersten Absatz aufschreiben:

Sagt also diese Schnepfe im OVIR zu mir: "Jedem, der ausreist, stehen drei Koffer zu. So ist die vorgeschriebene Norm. Es gibt eine spezielle Anordnung vom Ministerium."
Es hatte keinen Sinn zu widersprechen. Ich widersprach natürlich trotzdem:"Bloß drei Koffer?! Wo soll ich denn hin mit den Sachen?"
"Zum Beispiel?"
"Zum Beispiel mit meiner Rennwagensammlung."
"Verkaufen", erwiderte die Beamtin ungerührt. Und fügte dann mit leicht gerunzelter Stirn hinzu: "Wenn Sie mit irgendetwas nicht zufrieden sind, machen Sie eine Eingabe."
"Ich bin zufrieden", sage ich.

Könnte ein köstliches Lesevergnügen werden. :)

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Rachel » Fr 27. Mär 2009, 13:08

Hallo Petra,

die Jane Austen-Biographie hatte ich mir ja bereits bei meiner letzten Jokers-Bestellung gegönnt. :)

Viel Spaß, auch mit deinen Film-Neuerwerbungen. Ich hoffe, Du hast mit "Babel" und "25 Stunden" genauso viel Freude wie ich. "Vidocq" habe ich vor langer Zeit gesehen, den fand ich damals auch recht gut.

Wenn Du Nicholas Cage magst, kennst Du bereits "Tricks"? Der hatte mir vor einiger Zeit wirklich gut gefallen. Und älter und relativ unbekannt, aber vielleicht mein Favorit mit ihm: "Bringing Out the Dead"

@Doris: Auch Dir viel Spaß mit deinen neuen Errungenschaften.

Bei mir dauert es sicher auch nicht mehr lange, bis zu meiner nächsten Bestellung. ;)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Petra » Fr 27. Mär 2009, 14:28

Hallo Rachel und Doris,

Rachel hat geschrieben:die Jane Austen-Biographie hatte ich mir ja bereits bei meiner letzten Jokers-Bestellung gegönnt. :)

Zu dem Zeitpunkt war ich auch schon neidisch auf Deinen Kauf! ;-)

Rachel hat geschrieben:Wenn Du Nicholas Cage magst, kennst Du bereits "Tricks"? Der hatte mir vor einiger Zeit wirklich gut gefallen. Und älter und relativ unbekannt, aber vielleicht mein Favorit mit ihm: "Bringing Out the Dead"

"Tricks" ist einer meiner Lieblinge mit Nicholas Cage! Und "The weather man". Aber "Bringing Out the Dead" kenne ich noch gar nicht! Danke für den Tipp! Wandert beim nächsten Einkauf mit in dne Warenkorb! Ich mag Nicolas Cage einfach zu gern - und dieser Film hört sich nach einem an, der ganz typisch für ihn ist. Einer der Filme, für die er wie geschaffen ist! :-)
Kennst Du auch "Next"? Haben wir kürzlich gesehen, fanden wir auch sehr gut. Aber ich mag ihn dennoch in Filmen wie "Tricks" oder "The weaterman" lieber.

Und auch Danke fürs viel Vergnügen wünschen mit meinen Filmen! Ich freue mich auch echt drauf! Gut zu wissen, dass Du auch "Vidocq" kennst und mochtest.

Doris, "Ein Ring von Tiffany" hört sich gut an! Berichte bitte sobald Du es gelesen hast, ja?!

Das andere Buch ist bestimmt auch sehr schön und interessant!

Und stimmt: Es tut wirklich so gut, wenn man sich neue Bücher gönnt! Allein für das Gefühl lohnen Bücherkäufe schon! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Fr 27. Mär 2009, 20:02

Huhu in die Runde,

ich hab vorhin auch bestellt - einmal den neuen Schacht: Goldbrokat - und dann noch die letzten Tage des Online-Thalia-Gutscheins genutzt für 'Der Joker' von M. Zusak - als Hörbuch. Das gab es gerade nirgendwo günstig - also konnte ich es auch dort bestellen und die 5 Euro 'mitnehmen'.

Auf die Austen_Biografie hattet Ihr mich im Austen-Thread auch neugierig gemacht, das es die bei Jokers noch gab, hatte ich nicht mitbekommen - ich hatte sie dann secondHand bestellt - sie ist heute gekommen. *strahl* Schon die Einleitung ist gut ....

Eure Zwischenbemerkungen über die Episodenfilme habe ich genauso interessiert verfolgt, wie die Cage-Filmgeschichten. Sind die Filme alle so melancholisch, wie z.B. Stadt der Engel?
Winke Binchen

Beitragvon Binchen » Mo 30. Mär 2009, 12:27

und -
gerade sind die beiden auch schon eingetroffen.

Ärgerlich - das Hörbuch wurde so geknautscht, dass es für die, die Hörbücher für 'GUT' hinstellen - minderwertig ist - d.h. selbst eine 5 Euro-Gutschrift währe da fast nicht mehr akzeptabel. Mal sehen, wie die auf meine Beschwerde reagieren.

Schade, wie kann man nur so unsachgemäß versenden? So schlecht verpacke ich ja nichtmal meine Buchticket-Sendungen, da ich weiß, wie pingelig mancher Empfänger sein kann.

Dafür verspricht Goldbrokat wieder mal viel. Bergisches Land, Tuch, Seide, Münsterland, Köln, für eine Textilmieze wie mich genau richtig,
allerdings hab ich auch da was zu meckern - Das Hardcover ist unter dem Schutzumschlag wie mit Packpapier gebunden. :o Diese Farbe ist einfach nur *würg* - Das Buch kann man also wieder nur mit Schutzumschlag oder eigener Hülle lesen. Aber das krieg ich hin :mrgreen:
Winke Binchen

Beitragvon Rachel » Mo 30. Mär 2009, 13:31

Hallo Ihr Lieben,

nachdem Steffi mich darauf aufmerksam gemacht hatte, dass es bei Zweitausendeins aktuell "Der Weihnachtsbaum" von Isabel Bolton für 3,99 Euro gibt, habe ich heute zugeschlagen. Noch einmal Danke für den Tipp, liebe Steffi.

Binchen, über idiotisch verpackte Bücher oder Hörbücher ärgere ich mich auch regelmäßig. Ich drücke die Daumen, dass sich eine für Dich zufriedenstellende Lösung findet. Und viel Spaß mit der neuen Andrea Schacht. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Petra » Mo 30. Mär 2009, 14:51

Hallo Binchen, Hallo Rachel,

Glückwunsch zu dem preiswerten Kauf, liebe Rachel! :-)

Und Binchen: Wie ärgerlich - aber wirklich!! Da drücke ich Dir mal die Daumen, dass die bei Thalia ein Einsehen mit Dir haben! Deshalb bestelle ich ja lieber bei Amazon. Da weiß ich, dass ich so etwas ganz getrost zurück geben kann! Und Recht hast Du natürlich auch damit, dass man das Hörbuch ja nicht mal als neuwertig wieder verkaufen könnte! Wie ÄRGERLICH! Denn dann erzielt es auch einen deutlich geringeren Wiederverkaufspreis!

Halte uns mal auf dem Laufenden, wie Thalia reagiert! Denn mit einem 5 Euro-Gutschein wärst Du wirklich nicht gut bedient in dem Fall! Ich drücke Dir die Daumen!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Mi 1. Apr 2009, 15:01

Hallo zusammen,

Maria warf heute einen unwiderstehlichen Tipp in den Raum:

Park Honan: There is Happiness!: Jane Austen und ihre Zeit

Der musste nun ganz schnell zu mir! :-)
Besonders da ich noch einen Gutschein zu verpulvern hatte, der einen Mindestbestellwert von 25,- € verlangte! :-)
(Maria, ein dickes Dankeschön für den Tipp!)

Ich freue mich schon sehr darauf, dieses Buch in Händen zu halten! :D
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum