Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Rachel » Do 16. Apr 2009, 11:33

Hallo Petra,

das mit den reduzierten Delta-Hörbüchern ist ja mal ein toller Tipp. Ich fürchte, da muss ich auch zuschlagen, vor allem bei Lee Martin.

Viel Spaß mit deinen Einkäufen. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Petra » Do 16. Apr 2009, 15:17

Hallo Rachel,

das freut mich aber, dass Dir der Tipp mit den Delta-Hörbüchern gefällt! Ich musste ihn einfach loswerden - zumal hier ja viele die Dumont-Krimis mögen und Delta sich eben dieser angenommen hatte! :-)

Und zumal auch Delta leider, leider keine neuen mehr herausbringt, wie es scheint. Und die alten nun auch nur noch als Restexemplare rausgehen und dann keine mehr erhältlich sind.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Do 16. Apr 2009, 16:11

Hallo zusammen,

zwar kein Kauf, aber Britti hat mir (und auch Binchen und Martina) gestern ein Ostermitbringsel geschenkt! Und zwar ein ganz tolles, was hier auf großes Interesse stoßen könnte! Wieder ein Strickrunden-Roman! Britti meinte, es könne sogar eine Serie sein. Ich habe nachgesehen - so ist es! Britti hat uns allen den zweiten Teil geschenkt. Wie ich es verstehe kann man den auch losgelöst von Band 1 lesen. Denn in Band 1 versammelt die Hauptfigur wohl eine andere Strickrunde um sich. Man erfährt in Band 2 wohl wie es denen aus Band 1 noch weiter ergangen ist, nimmt sich somit wohl Spannung vorweg. Aber in Band 2 geht es dann um andere - neue Strickrunden-Mitglieder. Hier die drei Bände in chronologischer Reihenfolge - wie gesagt, MEIN ist jetzt der 2., "Die Maschen des Schicksals" (noch mal dicken Dank dafür an die liebe Britti - ich hätte von der Serie gar nichts gewusst... und sie liest sich wirklich schön an!):

- Debbie Macomber: Das Muster der Liebe
- Debbie Macomber: Die Maschen des Schicksals
- Debbie Macomber: Die Farben der Herzen
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Martina » Do 16. Apr 2009, 19:33

Hallo Ihr Lieben,

wie Petra schon schrieb, habe auch ich nichts gekauft, aber von Britti "Die Maschen des Schicksals" geschenkt bekommen. Ganz lieben Dank nochmal, liebe Britti. Ich habe mich sehr gefreut und freue mich noch immer.

Liebe Petra,
wie gut, dass Du die Reihenfolge nochmal gepostet hast. Ich hatte nämlich vor einiger Zeit eine andere Reihenfolge ergoogled, die wohl offensichtlich falsch war. :x Da hätte ich doch beinahe mit Band 2 angefangen, was mir ja gar nicht gefällt. Ganz lieben Dank nochmal dafür.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Binchen » Do 16. Apr 2009, 19:59

Huhu in die Strickleserunde - ja - dank Britti hab ich's auch - und wie immer, wenn Überraschungen auftauchen - bin ich besonders beglückt - davon wusste ich ja noch gar nichts - bis eben gestern *DankanBritti*schmatz**.

Heute schon mit der richtigen Reihenfolge versorgt - da kann doch kaum was schief gehen.

Den Lee-Martin Wahn habe ich auch verfolgt - und bin bei buchticket fündig geworden. Da ich letztens einiges weggetauscht habe, konnte ich jetzt zuschlagen und hab mal die ersten 5 Bücher - also den Dreierband - und 2 folgende - ertauscht. *strahl*

Liebe Petra - jetzt hab ich per Suchbegriff wg. Sanditon und den Watsons hier im Forum geguckt - weder hier noch im Austen Thread hab ich gesehen, welche Watson-Ausgabe Du schon auf Lager hast. Hilfst Du mir nochmal auf die Sprünge? Bei Lady Susan ist es Manesse - Bei Sanditon die DTV mit der Ergänzung von M. Debbie - und welche Ausgabe ist es von den Watsons? Frühling ist Austenzeit? Ich glaube das stimmt auch bei mir. Der Blick in 'There is Happiness' ist schon mal verlockend. Jetzt will ich auch Nachschub.
Winke Binchen

Beitragvon Binchen » Do 16. Apr 2009, 21:32

*hüstel*
ähem ... am Sonntag hab ich bei marketplace und tauschticket ein paar DVDs und Bücher eingestellt. Da ich jeweils nur den Preis verlangt habe, den ich auch für gebrauchte Bücher/Filme bezahlen würde, waren die jetzt ratzifatzi weg.

Zur Belohnung, dass ich nicht nur Geld verdient habe, sondern auch Platz geschaffen habe (Die Sünde ist scharlachrot ist schließlich ein ganz schön dicke Buch) hab ich gerade dann Nachschub bestellt. Als Maria neulich schwärmte, hatte ich es gleich notiert - jetzt kann es kommen:
BBC's Lark Rise to Candleford, Box 1 - also die deutschen DVDs -
nachdem auch Wiki und amazon lobten, dachte ich, das kann ich wagen. Nun bin ich gespannt.
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Fr 17. Apr 2009, 10:24

Hallo Ihr Lieben,

@Martina: Du kaufst Dir also Band 1 dieser Strick-Reihe, ja? Wenn Du das tust, dann a) lass mich doch mal bitte beim nächsten Stricktreffen reinschauen und b) berichte bitte, wie es Dir gefällt wenn Du es liest. Ich könnte mir vorstellen, dass Du (oder auch Binchen) schneller das Buch angefangen haben als ich. Ich wäre sehr neugierig auf Eure Eindrücke. Ich denke aber, dass uns da ein schönes Lesevergnügen erwartet! :-)

@Binchen: Also, zunächst mal zu Jane Austen. Den vollendeten Roman "Die Watsons" gibt es m. E. zur Zeit nur in der dtv-Ausgabe. Die habe ich mir bestellt. Denn die Insel-Ausgabe enthält ja nur das Fragment. So schrieb ich es auch in irgendeinem Posting. Ich hatte also nicht direkt geschrieben, dass ich mir die dtv-Ausgabe bestellt habe. Aber das ging daraus hervor, dass ich überlegte zwischen Fragment und vollendeten Roman. Als ich schrieb, dass ich mich für den vollendeten Roman entscheide, sagte ich damit auch (unausgesprochener Weise), dass ich mich für die dtv-Ausgabe entschieden habe. Du konntest also kein präzises Posting dazu hier finden! ;)
Wenn Du magst, kannst Du gern bei mir bei Gelegenheit reinlesen!

Zu Lee Martin: Na, das entzückt mich doch, dass Du auch angestiftet bist und so viele Exemplare ergattern konntest!!! Super! Ich freue mich feste mit Dir!

Ich freue mich auch feste mit Dir über den neu gewonnenen Platz im Regal und das eingenommene Geld, die Dir den Kauf von "BBC's Lark Rise to Candleford" erlaubten! :-)
Ich bin sehr gespannt, was Du davon zu erzählen haben wirst!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » Fr 17. Apr 2009, 13:05

Hallo liebe Einkäuferinnen,

da habt ihr euch ja allerhand zugelegt :D - ich war auch nicht untätig:

Des Kaisers Kinder - Claire Messud (da giere ich schon seit Ewigkeiten auf das TB, jetzt ist es da)

Manches wird geschehen - Petra Hulova

Ballett Shoes - Noel Streatfeild - @Binchen, das geht auf dein Konto, du hast mich da ganz neugierig gemacht.

So, das Geld ist ja nicht weg. Es ist nur woanders.

herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Rachel » Fr 17. Apr 2009, 21:20

Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin schwach geworden und habe mir noch die restlichen Krimis von Lee Martin bestellt, die bei Weltbild als Restexemplare zu haben waren.

Außerdem habe ich noch zwei Delta-Hörbücher mitbestellt, einmal "Ein zu normaler Mord" von Lee Martin und dann noch "Modesty Blaise. Die Goldfalle" von Peter O'Donnell. Noch einmal vielen Dank für den Tipp, liebe Petra. :)

Und dann habe ich noch bei einem Krimi zugegriffen, den ich schon lange umschleiche: "Bruno, Chief of Police" von Martin Walker.

Euch allen viel Spaß mit euren Einkäufen.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Petra » Mo 20. Apr 2009, 08:35

Hallo zusammen,

zuerst muss ich noch einen Kauf beichten, und dann komme ich zu einigen von Euren Einkäufen, zu denen ich noch Kommentare oder Fragen habe! :-)

Also, Maria erinnerte mich kürzlich daran, dass ich doch von Elizabeth Dayl "Das Buch des Toten" kaufen wollte. Einer Krimi-Klassiker, die der Fischer Verlag als TB herausbringt. Ich freue mich drauf! :-)

Zu Euren Käufen:

@Doris @Binchen: "Ballett Shoes" von Noel Streatfeild - Binchen, Deiner Empfehlung habe ich gar nicht gelauscht... hattest Du das Buch gelesen und so schön gefunden? Oder die Verfilmung, die es auf DVD gibt? Oder kennst Du beides? Doris, was hat Dich daran so angesprochen, dass Du es jetzt gekauft hast? Ich bin neugierig! :-)

@Doris: Die anderen beiden Bücher, die Du Dir gekauft hast, sagten mir ebenfalls nichts. Aber "Des Kaisers Kinder" hört sich sehr, sehr gut an. Bitte berichte unbedingt, wenn Du es liest, wie es Dir gefällt, ja? Ich habe es mir mal auf einen Notizzettel geschrieben. Unter dem Titel hätte ich mir etwas ganz anderes (für mich dann uninteressantes) erwartet. Gut, dass ich immer neugierig bin, wenn Du auf Bücher aufmerksam machst! Denn da sind oft Schätze bei, die ich ohne Dich total übersehen hätte! Danke für den Tipp!

@Rachel: Dass ich Dich noch auf die Delta Hörbücher aufmerksam machen konnte (besonders den ersten Lee Martin), freut mich total! :-)

Und auch, dass auch Du Dich noch für alle anderen Lee Martins entschieden hast! Ich finde, es ist ja zu schade... es gibt diese tollen Dumont Krimis ja bald nicht mehr und hier noch ein paar (so preiswerte) Restexemplare zu ergattern, kann einfach nicht falsch sein! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum