Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Binchen » Mo 20. Apr 2009, 12:52

Huhu liebe Petra,

ich hatte den Film Ballett-Shoes zum Geburtstag bekommen. Gewünscht hatte ich mir den, weil er in Email-für-Dich vorkommt, genau wie 'Stolz und Vorurteil' *g*

Bei mir kamen heute an:
Lady Susan, Die Watsons, Sanditon - von Jane Austen
Lee Martin: Neun Mörderische Monate und Tödlicher Ausflug
Inge Löhning : Der Sünde Sold

Danke an alle Inspirationsgeberinnen - Ich denke anstelle von Mansfield Park wird als nächstes Lady Susan auf meinem AustenSub nach vorne wandern. Danke an Maria für ihre Erläuterungen.
Winke Binchen

Beitragvon Doris » Mo 20. Apr 2009, 13:21

Hallo,

ah, siehste Binchen ist mir jetzt zuvorgekommen.
Genau das war der Grund, sie hatte die DVD erwähnt und somit die Verknüpfung zu Email für dich hergestellt.
Und da das nun wirklich einer meiner Lieblingsfilme mit Meg Ryan ist, musste das Buch natürlich her.
@Binchen, vielen Dank nochmal für den Hinweis. :)

@Petra, gern geschehn.
Es freut mich wirklich, dass dir meine Auswahl schon das eine oder andere Mal gefallen hat. :)

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon JMaria » Mo 20. Apr 2009, 13:41

Binchen hat geschrieben: BBC's Lark Rise to Candleford, Box 1 - also die deutschen DVDs -
nachdem auch Wiki und amazon lobten, dachte ich, das kann ich wagen. Nun bin ich gespannt.

Hallo zusammen,
hallo Binchen,

ich bin auch gespannt, was du darüber berichtest. Ich habe mir zwar das Buch ("Landliebe") gekauft, doch bin noch nicht dazugekommen darin zu lesen; einzig die Bilder habe ich mir angeschaut, sie wirken sehr idyllisch; Beispiel: the coming of spring

ich habe gestern und heute bei ebay günstig eingekauft und zwar:

-"Tag und Nacht" von Virginia Woolf.
-"Die Islandglocke" von Halldor Laxness

Viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon lucy » Mo 20. Apr 2009, 21:35

dann beichte ich auch mal meine Neuzugänge:

Geburtstagsgeschenke:

Erich Kästner: *Der 13. Monat* und *Die lyrische Hausapotheke*
Camilla Läckberg: Die Töchter der Kälte
Rita Hampp: Mord im Grandhotel
Eva Almstädt: Tödliche Mitgift

Buchticket:

Alice Hofman: Der Flußkönig
Lisa Gardner: Kühles Grab

Lesezeit gab es natürlich wieder nicht dazu :mrgreen:
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)

Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
lucy

Beitragvon Martina » Di 21. Apr 2009, 09:05

Huhu Ihr Lieben,

ich habe Dick Francis "Abgebrüht" und "Das Muster der Liebe" von Debbie Macomber gekauft.
Liebe Petra, ich werde hoffentlich dran denken, "Das Muster der Liebe" zum nächsten Stricktreff mitzubringen, damit Du dann mal reinschauen kannst.

Außerdem habe ich mir noch die DVD "Tintenherz" gekauft. Da bin ich schon sehr gespannt drauf.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon JMaria » Di 21. Apr 2009, 10:45

Hallo zusammen,

ich freu mich, dass ein Kauf bei ebay gerade geklappt hat. Das Buch ist nämlich nicht mehr im Handel erhältlich:

Lady Arabella von Charlotte Lennox

ich bin auf das Buch in der Biographie über Jane Austen (Park Honan) gestoßen und war ein gerngelesenes Buch der J.A.

es ist das was man einen Schelmenroman nennt, das sagt schon der Originaltitel: "The Female Quixote".

Eine junge Dame lebt mit ihrem Vater auf einem Schloß, ziemlich abgelegen und was sie an sogenannten Erfahrungsschatz ihr eigen nennen kann, hat sie aus Liebesromanen. Es kommt zu turbulenten Situationen, Mißverständnissen ....

das hört sich jetzt sehr amüsant an, was es auch sein sollte, doch soll sich im Roman auch sozialkritische Aspekte verstecken, die für ihre Zeit doch für Aufsehen sorgte.

Charlotte Lennox, eine Schriftstellerin die sehr genau beobachten konnte und in Vergessenheit geraten ist.

http://www.cwrl.utexas.edu/~ulrich/CharlotteLennox/

ich bin gespannt darauf.

Viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Rachel » Di 21. Apr 2009, 11:26

Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben:Lady Arabella von Charlotte Lennox

ich bin auf das Buch in der Biographie über Jane Austen (Park Honan) gestoßen und war ein gerngelesenes Buch der J.A.

es ist das was man einen Schelmenroman nennt, das sagt schon der Originaltitel: "The Female Quixote".

Das klingt ja mal interessant, an deiner Meinung zu dem Buch wäre ich wirklich sehr interessiert. Zumal das Buch auf Englisch zum Glück noch problemlos zu haben ist.

Ich habe auch einen Neuzugang zu vermelden: "Eine Frage der Schuld" von Sofja Tolstaja. Allerdings nicht selbst gekauft, sondern als Geschenk bekommen. :)
Maria, darauf hattest Du mich ja sehr neugerig gemacht.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon JMaria » Di 21. Apr 2009, 11:43

Rachel hat geschrieben: Ich habe auch einen Neuzugang zu vermelden: "Eine Frage der Schuld" von Sofja Tolstaja. Allerdings nicht selbst gekauft, sondern als Geschenk bekommen. :)
Maria, darauf hattest Du mich ja sehr neugerig gemacht.

Hallo Rachel,

ein wunderschönes Geschenk. Manesse hat wirklich eine Perle der Literatur herausgebracht und der Anhang ist informativ vom Feinsten.

Viel Freude beim Lesen.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon JMaria » Di 21. Apr 2009, 18:34

Doris hat geschrieben: dieses hier habe ich mir heute gegönnt:

Schneetage - Jan Christophersen

Kurzbeschreibung
In seinem Romandebüt schafft Jan Christophersen unvergessliche Figuren und entwirft das beeindruckende Bild einer rauen Gegend voller Wasser, Sand und Schnee. Er erzählt von der Suche nach Identität in einer Familie, in der das Schweigen den Weg zueinander zu einer langen Reise werden lässt atmosphärisch dicht, mit leisem Witz und in einer kraftvollen, suggestiven Sprache. Jahreswechsel 1978/79. Über Norddeutschland tobt ein Schneesturm, von dem die Menschen bis heute erzählen. In einem nordfriesischen Dorf an der deutsch-dänischen Grenze bricht Paul Tamm, der Wirt des »Grenzkrugs«, plötzlich zusammen. Es beginnen ungewisse Tage, in denen Pauls Ziehsohn Jannis sich an die vergangenen gemeinsamen Jahrzehnte erinnert: wie er selbst nach dem Zweiten Weltkrieg als kleiner Junge in die Familie kam, wie Paul aus dem Lager zurückkehrte, zunächst beim Wiederaufbau der Gastwirtschaft half und sich später immer mehr von der Familie entfernte. Bei Pauls Jagd nach den Spuren einer versunkenen Stadt im Watt begleitet ihn Jannis, der dabei auf die Geschichte eines englischen Soldaten stößt. Auf geheimnisvolle Weise scheint diese mit Jannis Herkunft verknüpft zu sein. In den dramatischen Tagen der Schneekatastrophe führt Pauls Suche schließlich zu einem Ergebnis, das Jannis nach all den Jahren vor eine Entscheidung stellt.

Herzlichst, Doris

Hallo Doris,

ist schon eine Weile her - hast du das Buch bereits gelesen? Vielleicht hab ich es nicht mitbekommen.

Also der Klappentext interessiert mich sehr, besonders da sein Stil an anderer Stelle mit Siegfried Lenz (und Theodor Storm) verglichen wird.

Berichte bitte, bin sehr neugierig.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon JMaria » Di 21. Apr 2009, 18:54

lucy hat geschrieben: Rita Hampp: Mord im Grandhotel

Hallo Lucy,

aber hallo - das klingt ja nicht schlecht! Habe gerade die Rezension bei Amazon gelesen:

Mord im Grandhotel

ist sogleich im Warenkorb gelandet. :-)

Die Lyrische Hausapothek - ein feines Geschenk hast du bekommen. Ich lese immer wieder sehr gerne darin.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum