Hallo Trixie,
vielen Dank für Deinen ausführlichen und sehr interessanten Bericht!
Auch wenn das für mich persönlich weiterhin keine Alternative wäre (zumindest nicht als Buchersatz - wie Du, für bestimmte Gelegenheiten, aber dennoch nicht vollkommen uninteressant), finde ich die Idee ausgesprochen interessant und auch - nach dem was Du hier schreibst - gut durchdacht. Darauf kann aufgebaut werden, z. B. wie Du schreibst die Klassiker in deutscher Sprache, ausführlichere Biografien (schön, dass es aber überhaupt schon mal kurze zu den Werken gibt), etc..
Die Hintergrundgeräusche würden mich freuen, wenn man die über Kopfhörer hören könnte. Denn die würde ich nur für unterwegs in Erwägung ziehen (oder wenn ich auf dem Sofa liege und Ayhan Fernsehen schaut) und laut hören würde ich dann nicht wollen. Ansonsten - wenn ich also Ruhe zum lesen habe - wäre ich (glaube ich) nicht der Hintergrundgeräusch-Typ. Aber ich würde es dennoch reizvoll finden das mal auszutesten. Wenn es beruhigende Klänge (Vogelgezwitschere, Blätterrauschen etc.) sind, könnte es klappen!
Sehr schön finde ich - wie Du - dass der Nintendo DS sich als Buch umfunktionieren lässt, so als halte man ein aufgeklapptes Buch in der Hand.
Und dass eine Spielkonsole nicht nur Spiele, sondern auch Literatur anbietet, finde ich auch lobenswert!
Mich per Klick auf die nächste Seite zu bewegen finde ich auch schön. Hört sich bequem und nicht umständlich an.
Danke auf für die Liste der Autoren/Titel - sehr schöne Auswahl, wie ich finde!


