Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon JMaria » Fr 29. Mai 2009, 10:47

Hallo zusammen,

heute geliefert bekommen:

Amos Oz: Plötzlich tief im Wald. Ein Märchen.
Ein dunkles Geheimnis umgibt das Dorf am Ende der Welt: Vor vielen Jahren verschwanden auf mysteriöse Weise alle tiere daraus. Die Erwachsenen hüllen sich in Schweigen - bis Maja und ihr Freund Mati sich entschließen zu ergründen, was damals geschah.

Amos Oz, .... , erzählt in seiner Fabel von einer Gemeinschaft, die erst durch den Mut zweier Kinder zu sich selbst findet.

da ich noch nichts von Amos Oz kenne und mir im Moment die Zeit für sein Roman-Werk fehlt, dachte ich mir, ich beginne mal mit seiner Fabel über die der NDR sagt:

Ein zauberhaftes, geheimnis- und sehr liebevolles Märchen... ein unvergeßliches Leseerlebnis.

ich freu mich drauf :-)

Schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Doris » Fr 29. Mai 2009, 10:51

Hallo Maria,

genau, wir haben das Buch dann beide noch vor uns. Und ich habe mir heute morgen diese beiden hier gegönnt

Caipirinha mit dem Tod - Maria Ernestam
Pacific Private - Don Winslow

und Don Winslow wird definitv mein nächstes Buch werden, noch vor Miss Winter :D

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon JMaria » Fr 29. Mai 2009, 10:53

Doris hat geschrieben: Pacific Private - Don Winslow[/b]

und Don Winslow wird definitv mein nächstes Buch werden, noch vor Miss Winter :D

Herzlichst, Doris

Hi Doris,

auch gerade unterwegs *grins*
warum >definitiv< "Pacific Private" vor "Miss Winter"? Was hat dich bei diesem Buch mehr angesprochen?

neugierige Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Doris » Fr 29. Mai 2009, 11:42

Hallo Maria,

Pacific Private ist im Suhrkamp-Prospekt u.a. mit diesem Zitat angekündigt:

"Temporeich, voller Gewalt, kalifornisch und sehr witzig, möglicherweise der beste Sommerkrimi aller Zeiten" San Francisco Chronicle

Wenn nur die Hälfte davon stimmt, bin ich schon zufrieden...nein, Spaß beiseite das spricht mich im Moment einfach an. Zwischendurch einen Hardboiler zu lesen (wenn´s denn einer ist) gefällt mir immer gut.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Rachel » Fr 29. Mai 2009, 13:13

Hallo Doris,

bitte berichte doch, wie Dir "Pacific Private" gefällt. Mich interessiert das Buch auch sehr und es steht auf meiner Kaufliste für Juni, wenn das englische Taschenbuch erscheint.

Maria und Doris, die englische Ausgabe von "Miss Winters Hang zum Riskio" subt bei mir übrigens auch noch. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon JMaria » Sa 30. Mai 2009, 11:25

Doris hat geschrieben: Pacific Private ist im Suhrkamp-Prospekt u.a. mit diesem Zitat angekündigt:

"Temporeich, voller Gewalt, kalifornisch und sehr witzig, möglicherweise der beste Sommerkrimi aller Zeiten" San Francisco Chronicle

Wenn nur die Hälfte davon stimmt, bin ich schon zufrieden...nein, Spaß beiseite das spricht mich im Moment einfach an. Zwischendurch einen Hardboiler zu lesen (wenn´s denn einer ist) gefällt mir immer gut.

Herzlichst, Doris

Hallo Doris,

na, die Anpreisung hat doch was ! :lol:

Hardboiled, insbesondere auf die alte amerikanische Art wie Sam Spade, Marlowe u.a. mag ich auch ganz gern; die guten darunter wirken trotz Härte geradlinig. Ich mag nur diese Thriller nicht, die voyeuristisch angelegt sind, oder noch schlimmer, mich im Kopf eines Mörders reinversetzen wollen.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon Sonja » So 31. Mai 2009, 17:23

Hallo Ihr Lieben,

Rachel hat geschrieben:Hallo Doris,

bitte berichte doch, wie Dir "Pacific Private" gefällt. Mich interessiert das Buch auch sehr und es steht auf meiner Kaufliste für Juni, wenn das englische Taschenbuch erscheint.

Maria und Doris, die englische Ausgabe von "Miss Winters Hang zum Riskio" subt bei mir übrigens auch noch. :)

Genau über diese beiden Bücher bin ich vorhin bei amazon auch gestolpert (Kunden, die dieses Buch kauften, kauften auch - oder so ähnlich) und hab sie mir mal vorgemerkt. Ich denke, nächste Woche steht wieder ein Buchhandelsbesuch an. Hab noch 2 Gutscheine, die ich verbraten möchte :mrgreen: .
Liebe Grüße, Sonja

Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Sonja

Beitragvon Binchen » Mo 1. Jun 2009, 21:58

Ich wurde am Wochenende dem Trödelmarkt fündig: Schloß Gripsholm wanderte in fast neu in meine Tasche - und dann noch ein eingeschweißter Kehlmann: Ruhm - Für 12 Euro konnte ich da auch nicht widerstehen.

So langsam treffen auch meine Dick Francis ein - die ersten 4 sind schon da. Ich hab dabei aufgepasst möglichst weiße zu bekommen. Mal sehen, ob mir das gelingt, denn die ISBN sagt darüber leider nichts aus - und im Zweifel kaufe ich dann doch lieber ein Original - die schwarzen Diogenes will ich nicht mehr ...
Winke Binchen

Beitragvon steffi » Di 2. Jun 2009, 15:46

Ich musste einer NichtbuchBestellung bei amazon noch etwas hinzufügen, um portofrei zu werden, daher habe ich bekommen:
Halldor Laxness: Sein eigener Herr
@JMaria: Ich bin bereit :D
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon JMaria » Di 2. Jun 2009, 16:41

steffi hat geschrieben:Ich musste einer NichtbuchBestellung bei amazon noch etwas hinzufügen, um portofrei zu werden, daher habe ich bekommen:
Halldor Laxness: Sein eigener Herr
@JMaria: Ich bin bereit :D

Das seh ich als Startschuß und habs mir ebenfalls gerade bestellt.
:lol:

Schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum