Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Rachel » Di 16. Jun 2009, 19:19

Hallo Petra,

wow, Tag gut genutzt, würde ich sagen. :mrgreen: Viel Spaß mit deinen Einkäufen, so ein Berg neuer Bücher ist doch etwas Schönes.

Schön, auf diesem Wege an den "Drachenläufer" erinnert zu werden, der liegt hier schon seit Ewigkeiten herum. Dabei klingt das Buch so interessant...

Und ich sehe schon, Dick Francis sollte ich auch endlich einmal ausprobieren, nachdem ihr alle so begeistert von ihm seid. Da subt ein Sammelband mit zwei englischen Titeln, ich muss bei Gelegenheit mal nachschauen, welche das auf Deutsch sind.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Binchen » Di 16. Jun 2009, 20:48

Nein nein - Ihr reizt mich nicht mit eurer Adair - Beschwörung - nein nein *mantrasumm*

Ich habe vor ca. 10 Jahren den Blindband gelesen und habe Adair damals auf meine NIEWIEDER-Liste gesetzt. Allerdings habe ich alle Details erfolgreich verdrängt.

Ich kann mich nur noch an eine kalte - eiskalte Stimmung erinnern - Leider sind meine Aufzeichnungen von damals - meine damalige Homepage - verschwunden - also gibt es keine Details mehr von mir.

Ich habe gerade Hörbücher gekauft - (Tod an der Förde - und Dr. Siri - gelesen von Jan Josef Liefers) - Nein, Deine Erinnerung daran war jetzt nicht Schuld, liebe Petra - Das kannte und wollte ich schon lange vorher *ganzunschuldigguck*

Dein Einkauf - wOW - Bist Du sicher, dass Du Platz genug hast *ggg*
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Mi 17. Jun 2009, 09:10

Hallo Rachel und Binchen,

Rachel hat geschrieben:wow, Tag gut genutzt, würde ich sagen. :mrgreen:

Genau DIESE Art von Kommentaren habe ich mir gewünscht - vielen Dank, Rachel! Das gibt mir ein gutes Gefühl mit meinem Einkauf! :D

Und schon wieder kann ich sagen, dass ich nur Geldausgaben getätigt habe, die andere schon längst hinter sich gebracht haben. Ich war sozusagen im Rückstand, nicht wahr Rachel? Denn bei Dir subt der "Drachenläufer" auch schon - interessant! :mrgreen:

Ich finde auch, dass das Buch sooooooooo interessant klingt!

Welche beiden Bände von Dick Francis in Deinem Sammelband vereint sind, würde mich sehr interessieren! Wenn Du Gelegenheit hast, schau wirklich bitte mal nach! Dick Francis ist für mich wirklich ein Autor, von dem ich bislang alles gern gelesen habe. Seine Krimis und seine Helden haben eine ganz besondere Note, auf die ich nicht verzichten möchte. Umso schön zu wissen, wie viel er geschrieben hat und dass sein Sohn sich nun auch noch an seinen Romanen beteiligt, wo Dick Francis doch schon so alt ist! Für mich immer sehr nette und auch auf ihre Art besondere Krimis.

Binchen, schade. Auf Dich hatte ich wegen Adairs "Blindband" gesetzt. Ich dachte Du könntest mir ein wenig erzählen, was mich da erwartet. Eiskalte Stimmung hält mich ja nicht unbedingt ab. Aber wer weiß ob das alles war, das Dich gestört hat. Ich würde zu gern mal reinlesen. Werde nach dem Buch demnächst mal intensiver Ausschau halten. Ich muss auch mal meine Bücherbummel-Liste aktualisieren. Ich glaube davon habe ich inzwischen schon so manches abgegrast! :mrgreen:

Oh, und Dr. Siri, gelesen von Jan Josef Liefers... das ist ganz bestimmt auch fein! Oh manno, Du erinnerst mich jetzt aber daran, WIE DRINGEND ich den ersten Band endlich lesen will... wie gefühlte 100 andere Bücher, auf die ich sofort jetzt auf der Stelle wahnsinnige Lust hätte! Schlimm, schlimm! Kaufen geht eindeutig schneller als lesen! ;-)

Ob ich genug Platz für all die Bücher habe? Noch. Aber nicht mehr lange, dann wird es wieder eng. Ein Regal wird von DVDs bevölkert. Die müssen zur Not weichen (ich weiß nur nicht wohin! *g*). Und eines ist mit Büchern bestückt, die ich noch nicht losgeworden bin. Aber ich sehe schon kommen, dass ich bald doch wieder ausmisten muss! ;-)

Auf jeden Fall aber muss ich in meinem langen Urlaub im August noch mal ein wenig umräumen. Zumal sich auch unten im Wohnzimmerregal einige Prioritäten verschoben haben. Einige Bücher müssen nach oben. Und andere dürfen unten Einzug halten. Du siehst: Bücherregale sind eine äußerst lebendige Angelegenheit! ;-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Rachel » Mi 17. Jun 2009, 10:36

Hallo Petra,

richtig so, bloß kein schlechtes Gewissen wegen so ein paar Büchern haben. :) Deine Ausrede ist aber gut, die muss ich mir merken, wenn ich nächstes Mal einen Tipp hier aus dem Forum kaufe.

Petra hat geschrieben:Welche beiden Bände von Dick Francis in Deinem Sammelband vereint sind, würde mich sehr interessieren! Wenn Du Gelegenheit hast, schau wirklich bitte mal nach!

So, ich habe mir die deutschen Titel gerade aus der Liste, die Du kürzlich gepostet hattest, herausgesucht, es müssten "Verrechnet" und "Sporen" sein. Den Sammelband habe ich mir vor einigen Jahren günstig bei Jokers gekauft.

Kennst Du, oder jemand anderes hier schon eines der Bücher?

@Binchen:
Viel Spaß mit deinen neuen Hörbüchern. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Rachel

Beitragvon Petra » Mi 17. Jun 2009, 11:29

Hallo Rachel,

nicht wahr? Meine Ausrede ist richtig gut! Die merk Dir wirklich mal ruhig! :-)

Das ist ja klasse! Du hast also "Verrechnet" in dem Sammelband. Das ist MEIN Einsteigerbuch zu Dick Francis gewesen. So möchte ich Dir raten, damit zu beginnen! Denn hier hast Du auf jeden Fall MEINE Empfehlung! Mir hat der Held und die ganze Geschichte und wie sie erzählt ist so dermaßen gut gefallen, dass mir klar war: Von Dick Francis will ich alles lesen! Und auch die Bücher, die ich im folgenden von ihm gelesen habe, haben mich alle überzeugt. Einige gute waren dabei und einige sehr gute. "Verrechnet" gehört für mich auf jeden Fall zu den besten! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Rachel » Mi 17. Jun 2009, 11:33

Hallo Petra,

dann war der Sammelban ja ein richtiger Glücksgriff. :)

Sehr gut zu wissen, dass "Verrechnet" auch dein erster Dick Francis war und Dich gleich so dermaßen überzeugt hat. Ich werde dann also auf jeden Fall mit "Verrechnet" beginnen, hoffentlich schon recht bald. Ich bin schon gespannt, ob ich dann genauso begeistert sein werde wie Du und einige andere hier im Forum.
Liebe Grüße,
Rachel

Rachel

Beitragvon Petra » Mi 17. Jun 2009, 11:57

Hallo Rachel,

ja, das finde ich auch einen echten Glücksgriff! Zumal sich "Sporen" auch ganz klassen anhört! Ich habe mir dazu gerade mal die Inhaltsangabe durchgelesen. Gemein, gemein... wo ich doch gerade am vervollständigen bin... aber ich habe doch erst gestern 6 Fehlende bestellt! *g*

Aber Du fang wirklich ruhig erst mal mit "Verrechnet" an. Denn bei dem kann ich Dir sagen, dass es nicht am Buch an sich liegt, wenn er Dir nicht so gut gefällt, da ich ihn ja schon kenne und so liebe. Wenn der Dir nicht gefällt, fürchte ich, ist Dick Francis nichts für Dich. Ich bin gespannt wie er Dir gefallen wird und wünsche mir für Dich auch ganz bald Lesezeit dafür! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Do 18. Jun 2009, 07:40

Liebe Rachel,
mit Verrechnet hat Dick Francis auch bei mir gepunktet. Es war nach Petras Empfehlung auch mein erstes Buch, nachdem ich mit Rufmord meinem ersten Hörbuch von ihm (stark gekürztes Hörspiel) überhaupt nicht glücklich war (liegt an der Kürzung)

Ich habe vorgestern 'Sporen' zu meinem Francis-Stapel hereinbekommen/ertauscht.

Aber gestern hatte ich ein wenig Bummelzeit und was sehe ich ???? Galgenfrist für einen Mörder - den neuen Monk von Anne Perry schon life und in Farbe - na der musste natürlich gleich mit. Ich werde doch nicht denselben Fehler machen, wie beim 2. Stieg Larsson-Hörbuch und den liegenlassen, nur weil er offiziell noch nicht erschienen ist (Larsson lag heute morgen hier im Büro ) *g* Hach da hätte ich doch am liebsten gleich alles stehen und liegen gelassen. Aber nein - er wartet doch noch bis ich den Caipi beendet hab *g*
Winke Binchen

Beitragvon Doris » Do 18. Jun 2009, 12:47

Binchen hat geschrieben:

*winke@Doris - beim nächsten Mal möchte ich auch dabei sein*

Ich auch!!! Ich auch!!! :D

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Fr 19. Jun 2009, 09:27

Guten Morgen zusammen,

und der nächste Flash... und Rachel und Binchen sind Schuld... Warum? Na, wegen Rachel habe ich mir von Dick Francis "Sporen" näher angesehen (ist ja in ihrem Doppelband enthalten) und fand, dass das auch einer ist, den ich sehr reizvoll finde. Und Binchen hat sich den einfach so gerade eben mal ertauscht... nee, da konnte ich dann nun wirklich nichts für! Und habe mir noch 2 Dick Francis, die sich ebenfalls so besonders gut anhören, dazugepackt... Und Rachel ist noch Schuld an dem Buch des chinesischen Autors und dass meine kommenden Robert van Gulik-Käufe direkt auf AnjaBs Kappe gehen, hatte ich ja auch schon im Vorfeld geklärt ... Ihr ruiniert mich! Und ich bin doch sooooo unschuldig! :mrgreen:

Hier also meine Ausbeute:

- Ha Jin: Warten
- Robert van Gulik: Merkwürdige Kriminalfälle des Richters Di
- Robert van Gulik: Geisterspuk in Peng-lai
- Dick Francis: Sporen
- Dick Francis: Gefahr
- Dick Francis: Gefilmt
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum