Hallo SilkeS.,
Hallo alle zusammen,
erst mal zu Dir, SilkeS.! Ich begrüße Dich ganz herzlich hier im Diskussionsforum des Buecher4ums! Wie schön, dass Du zu uns gefunden und Dich heute auch registriert hast! Auf einen schönen Austausch!

Nun zu Eurem Lesestoff... und zu meinem!

Ich bin - trotz wenig Lesezeit - für meine Verhältnisse super schnell in Hans Werner Kettenbachs "Glatteis" vorangekommen! Bin schon auf Seite 108, obwohl ich vor 2 Tagen erst angefangen habe. Ich kann es kaum weg legen. Die Figur des Jupp Scholten finde ich so bildhaft und ich folge ihm so gern! Obwohl er kein klassischer strahlender Held ist. Aber ganz viel Mensch - und er hat es nicht einfach in seinem alltäglichen Umfeld. Ich bin gespannt, wohin ihn seine Suche nach den Beweisen für die Tat, die er vermutet, noch führen wird. Ich habe so meine Befürchtungen... sehr interessant und genau nach meinem Geschmack geschrieben! Was ein Glück, dass ich von Hans Werner Kettenbach noch zwei Bücher auf dem SUB habe. Und ich werde mich auch gleich mal umsehen, was er noch so geschrieben hat! Den muss ich mir glaube ich merken!
@Silke.: "Schwarztee" würde sich auch nach einem Buch anhören, das für mich interessant wäre. Wie gut, dass Du davor warnst, dass es mehr verspricht als es hält. Sogar auch in Punkto Rezepte. Da wird man mit so etwas gelockt und dann finden sich gar keine Rezepte darin... gut zu wissen! Und auch der Handlungsverlauf scheint ja nicht so dolle zu sein!
Von Laura Childs habe ich noch nichts gelesen. Aber Du erinnerst mich daran, dass ich von der Autorin schon öfters gutes gehört habe. Werde ich mich gleich auch mal nach umsehen. Ich glaube "Tod beim Tee" habe ich zu Hause. Aber sicher bin ich mir nicht, ob der mir nicht nur bekannt vorkommt weil ich ihn schon mal verschenkt habe. Muss ich unbedingt nachschauen! Denn wenn ich ihn noch nicht habe, dann wäre er für mich interessant! Schreibt Laura Childs eigentlich eine Serie oder sind es in sich abgeschlossene Krimis mit unterschiedlichen Protagonisten?
Was liest Du generell gern? Magst Du ein bisschen erzählen? Vielleicht in einem gesonderten Thema (kannst jederzeit eines aufmachen, wenn Du magst!), in dem Du etwas über Deine Lesevorlieben (und wenn Du magst über Dich) erzählst? Ich wäre sehr neugierig!
@Martina @Rachel: "Eine Welt dazwischen" hört sich aber wirklich gut an! Muss ich bei Gelegenheit mal reinlesen. Denn Jugendbücher sind ja eher nicht ganz mein Genre. Aber wahrscheinlich kann man es auch als Erwachsener gut lesen. Ich werde mal reinschauen bei Gelegenheit!
Da hast Du also "Caipirinha mit dem Tod" auch abgebrochen. Dazu im entsprechenden Thread noch mehr.