Stelle mich auch vor

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Stelle mich auch vor

Beitragvon Petra » Mi 15. Jul 2009, 14:14

Hallo Silke,

das gibt doch einen schönen, runden Einblick! Vielen Dank! :-)

Auf Ann Cleeve hast Du mich ein klein wenig neugierig gemacht! Der Handlungsort scheint für mich sehr interessant, eben wegen des Verzichts auf HighTec - u. a. deshalb interessiert mich auch die Dr. Siri-Reihe sehr. Band 1 davon habe ich bereits auf meinem SUB und er wartet auf Lesezeit. Dr. Siri schlüpft in die Rolle eines Gerichtsmediziners auf Laos. Das finde ich spannend, weil die weit ab des technischen Fortschritts dort sind und die Ermittlungen deshalb etwas anders ablaufen! :-)

Tante Dimity schlummert bei mir zu Hause und wartet ebenfalls auf Lesezeit. Werde ich mir sicher mal vornehmen, wenn mir gerade nach was zum abschalten ist. Locker, leicht und nicht so viel nachdenken. Stelle ich mir ganz nett vor. Du beschreibst es auch so: Nett, aber nicht überragend.

Ich habe mich mal auf Deinem Blog umgesehen und da kommen mir schon wieder neue Fragen:

Nicci French lese ich sehr gern! Bis auf wenige Ausnahmen gefallen sie mir auch alle. Doch die einen sind etwas stärker (Sommermörder, Höhenangst, In seiner Hand), die anderen mittel (Bis zum bitteren Ende, Der falsche Freund), wieder andere etwas schwächer (Das rote Zimmer - fand ich total verzichtbar). Wie hat Dir denn "Acht Stunden Angst" gefallen? Und stimmst Du mit meiner Einschätzung der Nicci French-Thriller (stark, mittel, schwach) überein? Würde mir bei meiner Einschätzung helfen ob wir auch mit "Acht Stunden Angst" auf einer Wellenlänge liegen könnten.

Dann sehe ich, dass Du von Tana French "Grabesgrün" bekommen hast. Das habe ich letztes Jahr mit großem Vergnügen gelesen. Ein Krimi mit gemächlichem Tempo aber sehr dichter Atmosphäre, interessanter Handlung und sehr spannenden Figuren, wie ich fand. Ich freue mich gerade auf Band 2, der Ende August raus kommt. Hoffentlich ist der auch so gut!

Außerdem erinnerst Du mich in Deinem Blog daran, dass ich auf alles von Karin Alvtegen neugierig bin! Sollte ich doch langsam mal was von lesen, wie mir scheint! Davon verspreche ich mir genau das, was Du über "Der Seitensprung" schreibst: Psychokrimi der Extraklasse! :-)

Und auf Ella Danz mit "Kochwut" (bzw. auf die ganze Serie) hat mich kürzlich Lucy hier schon so neugierig gemacht. Du nun auch.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Gast » Mi 15. Jul 2009, 15:35

Hallo PEtra!

Auf Ann Cleeve hast Du mich ein klein wenig neugierig gemacht! Der Handlungsort scheint für mich sehr interessant, eben wegen des Verzichts auf HighTec - u. a. deshalb interessiert mich auch die Dr. Siri-Reihe sehr.
Schön, wenn ich dich damit locken konnte :mrgreen:
Von der Dr. Siri Reihe habe ich schon gehört, aber noch nichts gelesen

Tante Dimity schlummert bei mir zu Hause und wartet ebenfalls auf Lesezeit. Werde ich mir sicher mal vornehmen, wenn mir gerade nach was zum abschalten ist. Locker, leicht und nicht so viel nachdenken.
Ja, eigentlich schon, obwohl bei Bd. 3 war es dann doch schon etwas komplizierter...

Nicci French lese ich sehr gern! Bis auf wenige Ausnahmen gefallen sie mir auch alle. Doch die einen sind etwas stärker (Sommermörder, Höhenangst, In seiner Hand), die anderen mittel (Bis zum bitteren Ende, Der falsche Freund), wieder andere etwas schwächer (Das rote Zimmer - fand ich total verzichtbar). Wie hat Dir denn "Acht Stunden Angst" gefallen? Und stimmst Du mit meiner Einschätzung der Nicci French-Thriller (stark, mittel, schwach) überein? Würde mir bei meiner Einschätzung helfen ob wir auch mit "Acht Stunden Angst" auf einer Wellenlänge liegen könnten.

Also Acht Stunden Angst war KEIN typischer Nicci French.
Es schien mir eher, als hätte sie es eben schreiben müssen, weil der Verlag jedes Jahr ein Buch erwartet. Verstehst Du was ich meine.
Ich habe den aktuellsten French auf dem SUB und bin mächtig gespannt wie er mir gefällt. KAnn Dir aber nur zustimmen, die Bücher sind absolut unterschiedlich. Am besten hat mir "In seiner Hand" gefallen und "der falsche Freund".
Das Rote Zimmer, stimmt, das hätten sie sich echt sparen können.
Oder auch Der Feind in Deiner Nähe fand ich grauenhaft und habe mich nur gequält!

Dann sehe ich, dass Du von Tana French "Grabesgrün" bekommen hast. Das habe ich letztes Jahr mit großem Vergnügen gelesen. Ein Krimi mit gemächlichem Tempo aber sehr dichter Atmosphäre, interessanter Handlung und sehr spannenden Figuren, wie ich fand. Ich freue mich gerade auf Band 2, der Ende August raus kommt. Hoffentlich ist der auch so gut!

GRMPF!!! das Buch mußte ich leider vorerst ungelesen in die Bibliothek zurücktragen. Ich habe es nicht geschafft in der vorgegeben Frist zu lesen und konnte es nicht verlängern, da es von einem anderen Nutzer vorgemerkt war
Naja, ist wieder vorgemerkt und vielleicht schaffe ich es, das Buch dann zu lesen.
Es war einer der Tipps, die ich von der letzten Frankfurter Buchmesse mitgenommen hatte.

Außerdem erinnerst Du mich in Deinem Blog daran, dass ich auf alles von Karin Alvtegen neugierig bin! Sollte ich doch langsam mal was von lesen, wie mir scheint! Davon verspreche ich mir genau das, was Du über "Der Seitensprung" schreibst: Psychokrimi der Extraklasse!
Ja, wow, Du scheinst Dich a ordentlich durch meinen Blog gewühlt zu haben!!!Ja, KArin Alvtegen schreibt schon klasse.
Ach es gibt sooo viele tolle Bücher und Autoren und ich könnte mich echt den ganzen Tag damit beschäftigen. Nur schade daß man so viel arbeiten muß :D

Gruß SilkeS.
Gast

Beitragvon SilkeS. » Mi 15. Jul 2009, 16:24

Doris hat geschrieben:Hallo SilkeS.,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Was mir ja schonmal mehr als sympathisch ist, ist dein 267er SuB :mrgreen:
Diesen SuB hast du aber im Regal stehen, oder? Der kippt doch sonst um :mrgreen:

Ich lese eigentlich so ziemlich alles, auch ab und zu einen Krimi und freue mich über einen regen Austausch

Herzlichst, Doris

Hallo Doris!

Deinen Beitrag habe ich auch erst beim zweiten Mal gesehn...
ARGH ich mag diese Foren nicht, da übersieht man immer wieder Beiträge - ich bitte hier um Nachsehen :oops:
Ja, mein SUb wohnt in einem eigens dafür gekauften Billy mit Türen, direkt neben meinem Bett im Schlafzimmer.
Ich muß auch dringend abbauen, denn der Schrank ist voll :o

Freue mich auch auf Anregung und Austausch!

Gruß SilkeS.
P.S. Das Avater-Bild zeigt Deinen Hund, nehme ích mal an? DAmit hast Du schon meine ganze Sympathie, denn ich habe auch eine Grauschnauze zu Hause.
Eine fast 10 jahre alte Schäferhündin...
Ach.... Blöd, daß das hier ein Bücherforum ist :lol:
SilkeS.

Beitragvon Doris » Mi 15. Jul 2009, 17:18

[quote="SilkeS
Ach.... Blöd, daß das hier ein Bücherforum ist :lol:[/quote]

Nein, nein auf gar keinen Fall :D
Ich war in einem Hundeforum angemeldet und sag nur eins -
NIE MEHR WIEDER

herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon SilkeS. » Mi 15. Jul 2009, 19:53

@doris:
WArum nicht mehr??
SilkeS.

Beitragvon Binchen » Mi 15. Jul 2009, 20:56

Herzliches ReWillkommen auch von mir, liebe Silke.

Du bist mir natürlich im Gedächtnis, und das vor allem als Querbeet und Vielleserin, weil ich soviel Rezensionen von JANINA und natürlich auch von vielen anderen damals ins neue Kleid gesteckt habe.

So wie Du Dich outest, bist Du in einigen Krimi-Sichten sehr viel kritischer als ich - ich bin schon gespannt auf zwiespältige Meinungen.

Liebe Doris - nein - kein Hundeforum hier - ich glaube ich kann mir vorstellen, was Du meinst - geht das in Richtung - 3 Tropfen von Mischung 1 und gespaltenen Erziehungsmethoden und 'VORSCHRIFTEN' zur RICHTIGEN Erziehung? Solche Foren kenne ich nämlich auch vom Hörensagen Richtung 'HUND KATZE MEERSCHWEINCHEN KANARIENVOGEL usw.'
Winke Binchen

Beitragvon Doris » Do 16. Jul 2009, 07:13

SilkeS. hat geschrieben:@doris:
WArum nicht mehr??

Guten Morgen,

ich denke mal Binchen hat es auf den Kopf getroffen. Jeder weiß es besser als der andere.
- nein, das musst du so machen :(
- was der zieht an der Leine :o
- bei Durchfall auf keinen Fall Reis :oops:

oh, glaubt mir die Liste ließe sich bis ins Unendliche fortsetzten. Nur ehrlich war nicht angesagt, offen seine Meinung sagen war absolut verpönt. Das ist nix für mich.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon SilkeS. » Do 16. Jul 2009, 07:45

Hallo zusammen!

@Bienchen
weil ich soviel Rezensionen von JANINA und[...] damals ins neue Kleid gesteckt habe.
:oops: :oops: :oops: ähm, tja, nun bin ich ganz verlegen....

@Doris
Doris hat geschrieben:
SilkeS. hat geschrieben:@doris:
WArum nicht mehr??

Ich denke mal Binchen hat es auf den Kopf getroffen. Jeder weiß es besser als der andere.
- nein, das musst du so machen :(
- was der zieht an der Leine :o
- bei Durchfall auf keinen Fall Reis :oops:

oh, glaubt mir die Liste ließe sich bis ins Unendliche fortsetzten. Nur ehrlich war nicht angesagt, offen seine Meinung sagen war absolut verpönt. Das ist nix für mich.
Herzlichst, Doris

Achja, da muß man aber doch nciht mitmachen.... :?
Jeder Hund ist ja anders und ich selber habe da auch so ein Exemplar was man individuell erziehen muß, da passen keine "typischen" Hunderegeln...
Naja, egal, ich wollte einfach nur ein bißch Smalltalk Hund machen,...

Gruß SilkeS.
SilkeS.

Beitragvon Doris » Do 16. Jul 2009, 08:33

SilkeS. hat geschrieben:-Achja, da muß man aber doch nciht mitmachen.... :?
Jeder Hund ist ja anders und ich selber habe da auch so ein Exemplar was man individuell erziehen muß, da passen keine "typischen" Hunderegeln...
Naja, egal, ich wollte einfach nur ein bißch Smalltalk Hund machen,...

Gruß SilkeS.

Hallo Silke,

da hast du REcht, da muss man nicht mitmachen - deswegen bin ich auch nicht mehr in diesem Forum.
Ich habe garnichts dagegen wenn wir uns über die Hunde unterhalten (ich habe übrigens zwei) ;)

Dir einen schönen Tag

Herzlichst, Doris
Doris

Beitragvon SilkeS. » Do 16. Jul 2009, 08:41

Hallo Doris!

Zwei Hundis, toll! Ich bin schon mit einer "bedient" :roll:
Sie ist grad ein Sorgenkind, hat Durchfall und heute nacht erbrochen.
Ich schiebe es auf die Hitze, da sie auch nicht mehr die jüngste ist.

Du hast einen älteren Goldi und was noch?

Gruß SilkeS.
SilkeS.

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum