Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon JMaria » Mo 20. Jul 2009, 12:12

Hallo zusammen,

am Wochenende bestellt, heute geliefert:

-Maeve Brennan: Die Besucherin
(ich hatte die Autorin schon länger im Auge. Der Literaturclub hat mich dann vom Kauf überzeugt).

http://www.perlentaucher.de/autoren/139 ... ennan.html

-Hafis: Gedichte aus dem Diwan
(einer der bekanntesten persischen Dichter und schon Goethe wurde durch ihn zu seinem "west-östlichen Diwan" inspiriert)

http://de.wikipedia.org/wiki/Hafes

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mo 20. Jul 2009, 14:29

Hallo zusammen,

bei mir gibt es auch einen Neuzugang zu verzeichnen, da mein Schatz ihn mir bei einem Bücherbummel in Nürnberg am Samstag geschenkt hat. Da kamen wir nämlich an einer Jokers-Filiale vorbei und dort lag (was Maria auch schon mal hier erwähnte) das preisreduzierte HC von Hans Werner Kettenbachs "Zu Gast bei Dr. Buzzard" aus. Das musste unbedingt mit. Und schon wieder hat er mich gleich beim reinlesen gepackt, mit seiner klaren Sprache!

Das ist ja schön, dass Ihr, Maria und Lucy, auch was von Brian Moore im SUB habt! Und Du Lucy, sogar einen von Kettenbach. Der "Feigenblattflücker" hört sich auch gut an! :)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Mi 22. Jul 2009, 11:30

Hallo zusammen,

ich habe meinen Vorrat an M.C. Beaton Krimis aufgestockt und zwar mit:

-Death of a Gossip (A Hamish Macbeth Mystery)
-The Quiche of Death (Agatha Raisin Mystery)

zu Agatha Raisin hat Trixie einige Buchbesprechungen auf ihrer Webseite:

http://freenet-homepage.de/TrixiesPlatz/buecher.html#B

Gruß
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Rachel » Mi 22. Jul 2009, 12:07

Hallo Ihr Lieben,

Maria, die Krimis von M.C. Beaton möchte ich auch schon lange ausprobieren, die ersten beiden Bände der Hamish Macbeth-Reihe suben auch bereits. Und wenn Du "Gedichte aus dem Diwan" liest, berichte doch bitte unbedingt, ja?

Ich habe einige Bücher günstig bei Amazon erstanden:

Zum einen "Der Patriarch" von Micaela von Marcard , einen Familienroman, der mich schon lange reizt. Außerdem noch "Lady Helenas Geheimnis" von Elizabeth Edmondson. Die Autorin wird mit Daphne du Maurier verglichen und für 2,99 konnte ich nicht nein sagen. :)

Als drittes Buch hat außerdem noch "The Vagrants" von Yiyun Li den Weg in meinen Einkaufswagen gefunden. Die deutsche Ausgabe, "Die Sterblichen" erscheint demnächst bei Hanser:

http://www.amazon.de/Die-Sterblichen-Yi ... 869&sr=1-1
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon YvonneS » Mi 22. Jul 2009, 12:20

Rachel hat geschrieben:
Außerdem noch "Lady Helenas Geheimnis" von Elizabeth Edmondson. Die Autorin wird mit Daphne du Maurier verglichen und für 2,99 konnte ich nicht nein sagen. :)

Hallo Rachel,

ich habe "Lady Helenas Geheimnis" gelesen und habe ihn als ziemlich flach und farblos in Erinnerung. Einer Daphne DuMaurier kann Frau Edmondson ganz sicher nicht das Wasser reichen. :roll: Ich würde sie eher mit Hedwig Courts-Mahler vergleichen. ;)
Aber wie Du schon sagst - beim dem Preis ist es letztendlich auch wurscht.
Liebe Grüße
Yvonne

--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS

Beitragvon JMaria » Mi 22. Jul 2009, 17:24

Hallo Rachel,

Rachel hat geschrieben:
Maria, die Krimis von M.C. Beaton möchte ich auch schon lange ausprobieren, die ersten beiden Bände der Hamish Macbeth-Reihe suben auch bereits.

Hamish Mcbeth gefällt mir nach einem Band bereits sehr gut. Vielleicht auch, weil die Handlung auf einer kleinen schottischen Insel spielte (Death of a Snob) . Es war eine gute Mischung zwischen Spannung und Cosy und die Romane sind so nett "dünn" :-)

Und wenn Du "Gedichte aus dem Diwan" liest, berichte doch bitte unbedingt, ja?

das werde ich :-)
In der Reclam Ausgabe (wegen ihrer gelben Schlichtheit mag ich die Dinger eigentlich ganz gerne) gibt es auf den ersten Seiten eine recht ausführliche Beschreibung über Hafis Leben und Werk. Sehr hilfreich, besonders über das Werk und gibt Auskunft über die

Literarische Tradition
vorislamische Überlieferung
islamische Gedankenwelt
islamische Mystik.

zu den literarischen Topoi gehören im übrigen auch die Kulissen der Zechgelage: die blühenden Gärten, grünenden Ufer und säuselnden, häufig als Liebesboten dienenden Lüfte, die als Taverne benutzte Klosterruine u.a.m.

ich glaube, ich lasse mich gerne von Hafis führen, so wie er gleich zu beginn sagt:

Greife nach dem Glas, das Freuden ist geweiht, und komm:
Unerblickt vom Wächter, meide jeden Streit und komm!
Horch dem Feind nicht, der dich heißet bleiben und nicht gehn;
Horch nur mir, der: Auf! dir sage, sei bereit und komm

wer kann dieser Aufforderung widerstehen? Ich nicht ;-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon Trixie » Do 23. Jul 2009, 11:08

Hallo,

zur Hamish-Macbeth-Reihe von Beaton: Gerade ist "Death of a Hussy" bei amazon für 3,90 € zu haben. Wer diesen Band also nicht hatte, sollte hier zuschlagen, denn viel billiger werden die Beaton-Bücher i.d.R. nicht.

Ich muß gestehen, aus dieser Reihe habe ich schon einige Bände ungelesen in meinem Regal. Das Peinliche dabei: Angeschafft habe ich sie mir in erster Linie wegen der heimeligen Cover auf den Ausgaben von Grand Central Publishing :oops: . Trau ich mich fast nicht zu sagen, aber manchmal muß es einfach etwas Thomas-Kinkade-Atmosphäre sein...

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon JMaria » Do 23. Jul 2009, 14:46

Hallo Trixie,

Trixie hat geschrieben:
zur Hamish-Macbeth-Reihe von Beaton: Gerade ist "Death of a Hussy" bei amazon für 3,90 € zu haben. Wer diesen Band also nicht hatte, sollte hier zuschlagen, denn viel billiger werden die Beaton-Bücher i.d.R. nicht.

uih, danke für den Tipp und gut, dass ich es kürzlich nicht mitbestellt habe :-)

Edit:
Schade, ist schon wieder auf 5,99 € gestiegen.

und nochmals Edit:
jetzt habe ich es gefunden. Die haben "Hussy" mit e (Hussey) geschrieben. *g*

Ich muß gestehen, aus dieser Reihe habe ich schon einige Bände ungelesen in meinem Regal. Das Peinliche dabei: Angeschafft habe ich sie mir in erster Linie wegen der heimeligen Cover auf den Ausgaben von Grand Central Publishing :oops: . Trau ich mich fast nicht zu sagen, aber manchmal muß es einfach etwas Thomas-Kinkade-Atmosphäre sein...

kann ich nachvollziehen, liebe Trixie, ich habe jedes Jahr einen Thomas-Kinkade-Lesezeichenkalender und keins davon wird weggeschmissen, die werden reichlich benutzt. Ich brauche das ab und zu auch :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon Binchen » Do 23. Jul 2009, 21:28

JMaria hat geschrieben: :oops: . Trau ich mich fast nicht zu sagen, aber manchmal muß es einfach etwas Thomas-Kinkade-Atmosphäre sein...

kann ich nachvollziehen, liebe Trixie, ich habe jedes Jahr einen Thomas-Kinkade-Lesezeichenkalender und keins davon wird weggeschmissen, die werden reichlich benutzt. Ich brauche das ab und zu auch :-)

Liebe Grüße
Maria[/quote]

Ja sowas Ihr Lieben, da dachte ich doch, ich wäre allein damit, dass ich die Bilder so gerne mag. Haben hab ich noch keines - aber ich stolpere immer wieder drüber und denke - neee sowas kann ich doch nicht wirklich aufhängen - aber Lesezeichenkalender - ja - das könnte doch die Alternative sein - Nützliche Gebrauchskrafik *g* -

*flöht* Ich bin nich allein *flöht* Ich bin nich allein *flöht* Ich bin nich allein ...
Winke Binchen

Beitragvon Doris » Sa 25. Jul 2009, 08:35

Hallo alle miteinander,

ehrlich gesagt habe ich hier ein bißchen den Überblick verloren :oops: , aber ich versuche mal aufzulisten (ich will euch schließlich ja nichts vorenthalten ;) ) was so an Neuem hinzugekommen ist:

William Butler Yeats - Die Gedichte
Das Jahrbuch des versteckten Gartens - Tereza Brdeckova
Mischlingsherz - Breyten Breytenbach (freu*freu*freu*)
Immer nur begraben - Peter Drehmanns
Weiberroman - Matthias Politycki
Eine Vorhaut klagt an - Shalom Auslander (da bin ich mehr als gespannt)
Solange du lebst - Louise Erdrich
Manhattan Moments - Eva Schweitzer
Vor allen Nächten - Dara Horn
Flavia de Luce, Mord im Gurkenbeet - Alan Bradley
Verglühte Schatten - Kamila Shamsie

Sub? Was für ein SuB? :D

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum