Wollte mal wieder HALLO sagen

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Wollte mal wieder HALLO sagen

Beitragvon Tara » Do 23. Jul 2009, 11:21

Hallo ihr Lieben,

lange Zeit habe ich nichts mehr von mir hören lassen. Eigentlich aus keinem besonderen Grund. Das Übliche: viele Dienstreisen, Garten anlegen, Familienangelegenheiten, wenig Zeit zum Lesen UND gesperrter Zugang auf Arbeit ins Forum :mrgreen:

Aber nachdem mich Petra und ihr Schatz am Wochenende besucht haben, ist mir wieder mal aufgefallen wie sehr ihr und das hier alles mir fehlt. *knuddel*

Vielleicht sollte ich euch erst mal auf den neusten Stand bringen :D

- letztes ausgelesenes Buch:
SCHUHTICK von Beth Harbison
DES GESTZ DER RESONANZ von Pierre Franckh
NACHT UNTER TAG von Val Mc Dermid

- momentanes Buch:
ZERSTÖRT von Karin Slaughter
LIEBESBRIEFE GROSSER MÄNNER von Petra Müller

- letztes abgebrochenes Buch:
SCHNEEMANN von Jo Nesbo

- momentanes Hörbuch:
ARCANUM von Chris Kuzneski

- letztes Hörbuch:
KILLMORE von Marie-Anne Le Pezennec, Nicole Jamet

- ich freu mich demnächst auf:
die neuen Romane von Mary Higgins Clark, Carlene Thompson, Wendy Morgan (ja, ich weiß, aber es ist wie Kindheitserinnerungen :oops: )

SPLITTER von Sebastian Fitzek (obwohl ihn mir meine Mutter garnatiert wieder als erstes abquatscht) ;)

TÖDLICHE GABEN von Simon Beckett (da habe ich tatsächlich schon eine Warte-Ausleihliste von 4 Leuten)

- neu entdeckt beim Bummeln mit Petra:
DER GRANTAPFELDIEB von Elle Newmark
DIE SONNE DES KÖNIGS von Sandra Gulland
MISS MARY UND DAS GEHEIME DOKUMENT von Rose Melikan
FRUCHT DER SÜNDE von Phil Rickman

- Neuentdeckungen der letzten Zeit
Karen Harper (obwohl ich diese Seicht-Krimis mit Lovestory sonst nicht mag)
Pierre Franckhs Bücher über ERFOLGRECIH WÜNSCHEN, die meiner einstellung von positivem Denken ohne großem Estorikhauch entgegen kommen

So, nun seit ihr wieder ziemlich up to date was mein "literarisches" Leben angeht!

Liebe Grüße an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tara
Alles Liebe
Tara

„Es ist ein Zeichen geistiger Freiheit, einen Bestseller nicht gelesen zu haben.“
Paul Hindemith (1895-1963)
Tara

Re: Wollte mal wieder HALLO sagen

Beitragvon JMaria » Do 23. Jul 2009, 14:42

Hallo Tara,

schön wieder von dir zu lesen :-)

Apropos "lesen":
Wann wirst du MISS MARY UND DAS GEHEIME DOKUMENT von Rose Melikan lesen? :mrgreen:

du könntest die Story für mich aufgrund des abenteuerlichen Aspektes testen, weniger der historische, und berichten. Die Rezensionen besagen eine Daphne DuMaurier Atmosphäre. Ich bezweifle das etwas.

Berichtest du? ( egal wann ;-) )

Schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Tara » Do 23. Jul 2009, 14:48

Hallo,
ja, das war auch der Grund meines Interesses. Ich denke aber auch, daß er historisch eher weniger hergibt :D
Alles Liebe
Tara

„Es ist ein Zeichen geistiger Freiheit, einen Bestseller nicht gelesen zu haben.“
Tara

Beitragvon Martina » Do 23. Jul 2009, 15:20

Huhu Tara,

ich freue mich, von Dir zu lesen! :P

An Deiner schönen Liste merke ich direkt wieder, dass unsere Lesegeschmäcker sich doch sehr ähneln und überschneiden. Nur irgendwie scheinst Du mehr zu schaffen als ich und das trotz wenig Zeit. ;)

Wie hat Dir denn "Nacht unter Tag" gefallen. Und wie gefällt Dir "Zerstört". Die subben auch noch bei mir und liegen auch recht weit oben.

Vielleicht schaffst Du es ja, dass man sich mal wieder öfter liest. Aber ich kenne das Problem ja auch...

Ganz liebe Grüße
Martina
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Britti » Do 23. Jul 2009, 15:24

Hallo liebe Tara :D

Das ist ja schön dich mal wieder hier zu lesen ;)
Wie gut das dein Geburtstag vor der Tür steht bei den ganzen Neuentdeckungen und Lesewünschen *g*

Ich bin derzeit auch immer nur mal kurz im Forum unterwegs. Bin ja im Umzugsstress... und habe dadurch leider im Moment wenig Lesezeit.
Das wird sich aber bald schon ändern und in der neuen Heimat werde ich dann so einiges nachholen und euch hier selbstverständlich auf dem Laufenden halten :lol:
Britti

Beitragvon Tara » Do 23. Jul 2009, 15:35

Hallo Martina,

ja, denke ich auch immer wenn deine Beiträge lese. "Nacht unter Tag" hat mir aber wirklich wieder sehr sehr gut gefallen. Ich mag Val Mc Dermid und obwohl mir das Thema Bergbau am Anfang erst nicht so lag, waren die verschiedenen Erzähleben faszinierend. Man merkt auch, daß die Autorin genau weiß wovon sie spricht. Hat mich dann doch auch geschichtlich betrachtet gefesselt. Die Lösung ist für geübte krimileser zwar diesmal sehr eifnach, aber die eigentliche Auflösung dann doch mit gutem "Twist" am Ende.

"Zerstörrt" habe ich gestern Abend erst angefangen. Lach, nach zwei Kaiptel nervt mich die Hauptfigur schon wieder. Aber das ist mein Standard Problem mit Slaughter - trotzdem konnte ich nicht wiederstehen, als er jetzt in meinem Krimi Lesekreis angeboten wurde. Vielleicht habe ich selbst-qualerische Tendenzen?! ;)

Übrigens noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag (habe etwas im Forum geschmökert). Ist ja doch schon länger her - so lange war ich nicht mehr hier :cry:

Meine Mutter hat mir übrigens "In Gottes Namen" ans Herz gelegt. Mal sehen, wann ich dazu komme. Mein Glück ist, daß ich schnell lese, das gleicht dann die mangelnde Zeit zumindest etwas aus :mrgreen:

Oh, hier geht gerade die welt unter - eigentlich perfekt für ein Buch zu Hause im Wintergarten im Lesesessel (Petra?).

Alles Liebe,
Tara
Alles Liebe
Tara

Tara

Beitragvon Tara » Do 23. Jul 2009, 15:38

Hallo Britti,

Petra hält mich ja auf dem Laufenden - das ist bestimmt viel Arbeit! Aber Hauptsache, ihr freut euch aufs neue Zuhause!

An meinen Geburtstag erinnere mich mal nicht :D will gar nicht feiern und meine Familie drängelt, weil es ein Sonntag ist!

Bis bald und Grüße zu Hause,
Tara
Alles Liebe
Tara

Tara

Beitragvon Binchen » Do 23. Jul 2009, 21:44

Huhu liebe Tara *winke*

Na fein, von Dir zu lesen, da kommen mal wieder Titel zum Nachschlagen ins Blickfeld - bisher habe ich die kaum wahrgenommen, die Du erwähntest.

Was hat Dich am Schneemann gestört? Ich hab ja in diesem Jahr Harry Hole entdeckt, bzw. die ersten beiden Bücher gelesen, nachdem man mir den Schneemann in die Hand gedrückt hatte. Der wartet jetzt noch auf mich.
Winke Binchen

Beitragvon Martina » Fr 24. Jul 2009, 09:14

Liebe Tara,

das klingt ja sehr interessant, was Du über "Nacht unter Tag" schreibst. Den sollte ich mir dann doch schnell mal vornehmen. Zumal ich auch das Thema Bergbau sehr faszinierend finde. Und die Lösung eines Krimis finde ich nicht sooo wichtig, wenn die Geschichte an sich gut recherchiert und gut erzählt ist. Du machst mir richtig Lust darauf. :P

Tara hat geschrieben:"Zerstörrt" habe ich gestern Abend erst angefangen. Lach, nach zwei Kaiptel nervt mich die Hauptfigur schon wieder. Aber das ist mein Standard Problem mit Slaughter - trotzdem konnte ich nicht wiederstehen, als er jetzt in meinem Krimi Lesekreis angeboten wurde. Vielleicht habe ich selbst-qualerische Tendenzen?! ;)

Genauso geht es mir auch mit ihr. :mrgreen:

Übrigens noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag ...

Vielen herzlichen Dank! Ja, Du warst wirlich schon ewig nicht mehr hier. :(

Dann berichte mal bitte, wenn Du "In Gottes Namen" gelesen hast. Die amazon-Kritiken sind ja sehr durchwachsen.

Oh, hier geht gerade die welt unter - eigentlich perfekt für ein Buch zu Hause im Wintergarten im Lesesessel (Petra?).

Bei uns ist es hier wettermäßig zur Zeit sehr extrem. Selbst Tornados - vorletztes Wochenende in Recklinghausen Suderwich (dort ist unser Büro) - und gestern eine Windhose in Herne.
Da kommt ein gemütliches Wohnzimmer auch gut!
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Petra » Fr 24. Jul 2009, 16:58

Huhu liebe Tara,

das ist aber schön, dass ich Dich nicht nur am Wochenende wiedergetroffen habe sondern jetzt auch hier wiedersehe! :D

Hoffentlich schaffst Du es wieder regelmäßiger hier reinzuschauen! Muss ja nicht auf jedes Posting was sein (das ist es ja, was einen dann immer so lange aufhält). :-)

Wie auch immer, ich wollte eigentlich jetzt ausführlicher schreiben, bin aber nicht zu gekommen (Stress)... hole ich aber Montag nach! :-)

Soviel mal vorab: Ich habe für Dich eines Deiner Geburtstagsgeschenke an Amazon zurückgesandt, da ich hier gelesen habe, dass Du den neuen Karin Slaughter schon hast! "Zerstört" hatte ich für Dich gekauft! ;-)
Kein Problem, bekommst Du was anderes - wie gut, dass ich es hier gelesen habe! :-)

Gut auch, dass Du "Schuhtick" von Beth Harbison erwähnt hast, denn auch den hatte ich als Geschenkidee für Dich mal notiert. Wie ist der denn gewesen? Würde mich mal interessieren.

"Tödliche Gaben", wo u. a. von Simon Beckett was drin ist, habe ich auch schon mal für mich notiert. Mal sehen ob ich den wirklich kaufen will, ich schaue erst mal rein wenn der erscheint.

Danke fürs aufmerksam machen, dass von Carlene Thompson auch wieder was neues rauskommt. Die Inhaltsangabe klingt auch gut, habe ihn mir mal direkt auf meinen Wunschzettel gepackt! :-)

Und "Nacht unter Tag" habe ich als Hörbuch - da bin ich auch mal gespannt drauf! :-)

So, zu Deinen anderen lieben Postings (auch zum verregneten Lesetag auf Deinem Büchersessel *schwelg* :D ) Anfang nächster Woche mehr. Zu Hause geht leider grad mein Internetzugang nicht! :(

Schönes Wochenende! *schmatz*
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum