Silke, Du fragtest wie mir "Die Flüchtige" weiterhin gefällt. Gut. Ich bin jetzt noch nicht euphorisch, wie ich es zu Anfang schon bei Hans Werner Kettenbach war oder jetzt auch bei Borger & Straubs "Katzenzungen" sehr schnell. Aber es gefällt mir. Interessant, wie Sybilla aufgewachsen ist. Das wird ja immer in Rückblenden erzählt, so dass man besser verstehen kann warum sie es vorzieht als Obdachlose zu leben anstatt das Leben einer Reichen. Und der Kriminalfall entwickelt sich so langsam. Ich bin noch nicht so wahnsinnig weit, da ich nicht viel Zeit zum lesen hatte. Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt!
Genau, Sonja, den neuen Borger & Straub habe ich schon - hat Binchen ja schon gepetzt!
Das sie reingelesen hat, habe ich gar nicht gemerkt, als sie bei mir war. Ich war manchmal etwas abgelenkt weil ich Ayhan beim Kochen kurz unter die Arme greifen musste, mein Internetzugang nicht ging und ich für Bankangelegenheiten noch was raussuchen musste. Wahrscheinlich hat Binchen diese unaufmerksamen Moment genutzt um in "Sommer mit Emma" reinzulinsen!
Oh, ich sehe gerade, es gibt dazu schon eine erste (angetane) Kritik bei Amazon. Das macht mich schon neugierig - muss ich mir gleich mal in Ruhe durchlesen! Der Rezensentin scheint es mit den Büchern des Autoren-Duos so zu gehen wie mir. Sie ist auch immer wieder fasziniert - aus ähnlichen Gründen wie ich. Das zeigt mir doch, dass ich den Sommer mit Emma unbedingt erleben möchte.
Binchen und Rachel, das mit der zweiten Ebene in "Der blinde Mörder" würde mich glaube ich auch rausreißen. Ich glaube ich muss das Buch mal stärker anlesen um zu sehen ob das was für mich wäre oder ob diese weitere Ebene ein ko-Kriterium für mich sein wird. Aber Rachel, Du machst ja schon neugierig... mit dem Ende!
Und dass Dich, liebes Binchen, so stört, dass in der anderen Ebene die Frau mit ihren Bemühungen an den Mann nicht so recht heranzukommen (also innerlich) vermag, ist auch gut für mich zu wissen. Denn ich glaube damit könnte ich besser klar kommen. Musst Du mir morgen beim stricken noch mal genauer erklären, ja? Das gibt wieder schöne Buch-Gespräche!
Martina, mochtest Du die Reihe von Karin Slaughter denn sonst? Ich frage deshalb, weil Tara sie glaube ich - wenn ich mich recht entsinne - zu Anfang richtig schlecht fand. Wenn sie Dir also grundsätzlich gut gefallen hat, weichst Du darin vielleicht schon von Tara ab. Vielleicht ist "Zerstört" dann doch noch was für Dich?
Der Maugham ("Der Menschen Hörigkeit") klingt auch gut, Steffi! Berichte bitte weiter davon. Würde mich sicher auch mal irgendwann interessieren.


