Hallo zusammen,
so, ich habe mich gestern dann endlich für ein neues Buch entschieden. Fiel mir diesmal schwer. Ich wusste, es sollte etwas sein, in dem mir die Figuren nahe kommen, da mir das in Karin Alvtegens "Die Flüchtige" gefehlt hatte. Es war mir zu distanziert.
So habe ich mich gestern dann für "Alle Vögel sind schon Tod" von Donna Andrews entschieden. Das lag schon lange auf meinem SUB und immer wenn ich hier darüber höre, denke ich mir: will ich auch unbedingt endlich mal lesen! Und da mir nicht sooo oft nach solchen Büchern ist (manchmal sind sie mir zuuu leicht, zuuu nett), habe ich die Gunst der Stunde genutzt und mich meiner momentanen Lesestimmung hingegeben, nachdem ich reingelesen und ein bisschen hängengeblieben war. Ich war noch anfangs etwas besorgt, ob mir das nicht nach 20, 30 Seiten zu viel Geplänkel wird und zu viel Hochzeits-Themen. Sowas kann nämlich nicht nur Meg Langslow nerven, sondern mich auch!

Aber als sie dann bei ihrer Freundin Eileen ankam und verkuppelt werden sollte mit diesem Barry, fing es an mich wirklich zu amüsieren. Und als sie dann bei ihren Eltern Michael kennenlernte, wollte ich doch unbedingt weiter lesen. Ich hoffe das bleibt so und es ist wirklich der richtige Zeitpunkt für solch ein Buch für mich.
Ich habe mich mit den Figuren aber schon gut angefreundet und freue mich aufs weiterlesen. Finde auch schön, dass es nicht zu eng gedruckt ist. Für mich fördert das immer zusätzlich den Lesesog, in den ich mich von dem Buch gern ziehen lassen möchte! Gerade jetzt wo ich Urlaub habe!

Jetzt muss ich mir nur noch ein neues Hörbuch greifen, denn das habe ich auch zu Ende gehört.