Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Doris » Fr 14. Aug 2009, 17:58

Hallo alle miteinander,

@Martina, grade eben fiel mir auf dass du dir den neuen von Faye Kellerman "Arglist" gekauft hast. Da musst du mir bitte unbedingt mitteilen wie er dir gefallen hat. Und solltest du die alten von ihr gelesen haben, ob er mit diesen mithalten kann. Danke schonmal :)

Diesem Buch hier konnte und wollte ich nicht widerstehen:

Die Geliebte des Gelatiere - Daniel Zahno

Ich habe irgendwo, aber ich weiß nicht mehr wo :oops: , eine Rezension gelesen und war so angetan, dass ich mir das Buch umgehend bestellt habe. Und jetzt ist es meins :D

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris
 
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:38

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Martina » Fr 14. Aug 2009, 18:33

Liebe Doris,

gerne berichte ich, wie mir "Arglist" gefallen hat. Es wird allerdings noch eine ganze Zeit dauern bis ich ihn lesen werde, denn ich möchte die Serie in der korrekten Reihenfolge lesen und bin gerade erst bei Band 9 "Totengebet". D.h. der kommt als nächstes dran. So hab ich also allein bei der Serie noch 8 Bücher zu lesen, bevor "Arglist" dran ist. :o

Aber wenn es dann irgendwann soweit ist, berichte ich gerne. :P
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Petra » Sa 15. Aug 2009, 19:29

Hallo zusammen,

ich bekam eben einen lieben Anruf – Anja (die Unsichtbare) verlässt gleich die Mayersche. Und dort gab es das New York-Kochbuch, das Lucy kürzlich im Kochbuch-Thread erwähnte. Sie bringt mir ein Exemplar mit! Darüber freue ich mich total – denn es ist ansonsten ja vergriffen und in der Mayerschen ja zur Zeit für wenig Geld zu haben, wie wir dank Lucys Hinweis wissen! Danke an Anja *liebwink* und Danke an Lucy für den schönen Tipp! :-)

Nun bin ich – zwischen all meinem „Besuchs-Stress“ (schöner Stress, da lieber Besuch!) – auch mal dazu gekommen Eure Bücherkäufe der letzten Zeit genauer unter die Lupe zu nehmen! Da sind ja schöne Sachen bei! J

Angeregt durch die Käufe (bzw. Ausleih-Buch) von Yvonne und Doris, habe ich mir „Eine zufällige Begegnung“ mal näher angeschaut. Das hört sich ja interessant an! Bitte berichtet, wenn Ihr es gelesen habt! Doris, Du solltest ja recht bald dazu kommen, wo Du Dir gerade versuchst einzubilden, keinen Mann, keine Kinder und keine Hunde zu haben um Dir die nötige Lesezeit zu verschaffen! (Habe ich sehr drüber gelacht! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:)
Ein schönes Cover übrigens!

Beim stöbern fiel mir dann auch sein Debüt „Ein unauffälliger Mann“ auf, das ja hochgelobt wird und sich für mich auch sehr reizvoll anhört! Deshalb meine Frage an Euch: Kennt es jemand? Hat womöglich schon jemand hier davon berichtet? Wie gefällt es Euch? Interessiert/lockt es Euch auch? Und falls ja, Ihr es aber noch nicht gekauft/gelesen habt: Was hat Euch abgehalten?
Ich möchte mir einen eventuellen Kauf gut überlegen, da es immerhin fast 1.000 Seiten sind.

Doris, „Kalter Hund“ hört sich auch sehr gut an! Auch hier wäre ich sehr daran interessiert zu erfahren, wie er auf Dich wirkt und was man davon zu erwarten hat. Die Kritiken bei Amazon sind jedenfalls schon mal sehr überzeugend! Dort wird von einem Juwel gesprochen! Ich werde mir das Buch bei Gelegeneheit auf jeden Fall mal näher ansehen.

Rachel, Dich bitte ich über „Brooklyn“ zu berichten. Du hast mich darauf aufmerksam und letztlich sehr neugierig gemacht. Mir sagte der Roman noch gar nichts, aber ein Blick bei Amazon darauf ist sehr vielversprechend. Weißt Du ob es davon bald eine Übersetzung geben wird? Denn auf Englisch kommt es für mich natürlich nicht in Frage. Wenn Du – oder sonst jemand – etwas darüber hörst, lass(t) es mich wissen!

Maria, auf Deine Eindrücke zu „Ein Liebling der Götter“ bin ich auch neugierig. Auch dieses Buch sagte mir bislang gar nichts. Hört sich aber sehr interessant an! Du berichtest, wenn Du es liest, ja?

„Mr und Mrs Derdon” habe ich mir gleich auch mal notiert – überhaupt die Autorin! Danke Maria, fürs darauf aufmerksam und neugierig machen! Den Erzählungen-Thread habe ich noch nicht gelesen (also die aktuelleren Beiträge). Werde ich aber noch. Und da werde ich dann ja auch auf die Autorin stoßen. Hört sich ganz nach was für mich an – freut mich! :-)

Was Steffi über "Die Besucherin" von Maeve Brennan hier in diesem Thread schreibt, verlockt schon sehr! Mischung aus „Dubliner“ und Katherine Mansfield – Ihr Verführerinnen! :mrgreen:

Virginia Woolfs Tagebücher 5 hört sich ja auch gut an! Da habt Ihr beiden ja einen tollen Neuzugang!

Sonja, dass Steven Gilbars „Bibliomania - Ein listenreiches Buch über Bücher“ eine hervorragende Im-Bett-Lektüre ist, kann ich nur bestätigen! Schön, dass es auch zu Dir gefunden hat und Du es auch so gern magst! Die Herder-Reihe Reise in den Alltag werde ich mir auch mal im Hinterkopf merken. Hört sich interessant an – wüsste auch einige die ich damit beschenken könnte, wenn ein reinlesen meine Zustimmung findet. Danke somit auch für den Hinweis!
Lesestimmungsmäßig unentschlossen – heißt das, dass Du „Falscher Vogel fängt den Tod“ erst mal zur Seite gelegt hast? Deine Gründe würden mich sehr interessieren. Ich lese es ja auch noch. Und ich bin nach wie vor angetan – breche aber nicht in Begeisterungsstürme aus. Benni Harper fand ich noch um einiges netter und amüsanter. Was aber nicht heißen soll, dass ich Meg Langslow nicht gern begleite. Nur nicht ganz so hingerissen wie ich gedacht/erhofft hätte. Aber nicht schlimm... ist auf jeden Fall gute drei Sterne wert.

Binchen, Dir habe ich per Mail ja schon gesagt, bitte mitbringen, den Tante Dimity. Aber recht hast Du: Ich sollte mal einen lesen bevor noch mehr rauskommen. Wer weiß ob es dann Sinn macht die zu sammeln! Danke fürs besorgen und an mich denken! :-)

Martina, Du liest ja schon einen Deiner Neuzugänge, die ich zu verschulden habe! :mrgreen:
Bitte berichte dann wie Dir „Schwarzer Sommer“ gefällt, ja? Ich bin sehr neugierig, da er bei mir ja noch auf Lesezeit wartet!

Ganz tolle Käufe habt Ihr da getätigt! Danke fürs teilhaben lassen! Hier hole ich mir immer ganz, ganz viele Tipps! Und ich gucke doch so gern in (Bücher-)Einkaufstüten! :-)

Edit: Eben bei Jokers bestellt (da versandkostenfreie Zeit bis Ende August für Internet-Bestellungen): Kate Atkinson: Liebesdienste (HC für 4,95 € - Doris hatte das mal ganz begeistert gelesen und mich damit neugierig gemacht.)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14479
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Sonja » Sa 15. Aug 2009, 23:15

Hallo Petra,

Petra hat geschrieben:Sonja, dass Steven Gilbars „Bibliomania - Ein listenreiches Buch über Bücher“ eine hervorragende Im-Bett-Lektüre ist, kann ich nur bestätigen! Schön, dass es auch zu Dir gefunden hat und Du es auch so gern magst!


Es ist die perfekte Bettlektüre, wobei ich auch dort momentan zu Donna Andrews greife, und man lernt sogar noch was dabei über das liebste Hobby :) .

Petra hat geschrieben: Die Herder-Reihe Reise in den Alltag werde ich mir auch mal im Hinterkopf merken. Hört sich interessant an – wüsste auch einige die ich damit beschenken könnte, wenn ein reinlesen meine Zustimmung findet. Danke somit auch für den Hinweis!


Gern geschehen. Muss doch auch mal hier verführen ;) . Eignet sich gut als Geschenk.

Petra hat geschrieben: Lesestimmungsmäßig unentschlossen – heißt das, dass Du „Falscher Vogel fängt den Tod“ erst mal zur Seite gelegt hast? Deine Gründe würden mich sehr interessieren. Ich lese es ja auch noch. Und ich bin nach wie vor angetan – breche aber nicht in Begeisterungsstürme aus. Benni Harper fand ich noch um einiges netter und amüsanter. Was aber nicht heißen soll, dass ich Meg Langslow nicht gern begleite. Nur nicht ganz so hingerissen wie ich gedacht/erhofft hätte. Aber nicht schlimm... ist auf jeden Fall gute drei Sterne wert.


Nein, lesestimmungsmäßig unentschlossen war vor "Falscher Vogel fängt den Tod". Durch dieses Buch ist die Leselust wieder zurückgekehrt :) . Allerdings hatte ich Benni Harper abgebrochen, da ich einfach nicht weiterkam. Danach hab ich ne ganze Reihe Bücher angelesen, aber nichts konnte mich fesseln. Und dann schriebst Du eines Tages hier von Deinen ersten Leseeindrücken zu "Falscher Vogel fängt den Tod" :) . Den Benni Harper möchte ich aber auf jeden Fall noch zu Ende lesen!!
Liebe Grüße, Sonja

Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Sonja
 
Beiträge: 729
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Petra » Mo 17. Aug 2009, 14:00

Hallo Sonja,

ah, ok, dann verstehe ich, wo Du eine Leseflaute hattest und dass Du sie mit Donna Andrews überwunden hast. Schön, dass es solche Bücher gibt, die solch einen eigenen Sog auf uns ausüben, dass sie uns aus einem LeseTief heraushelfen können! :-)

Ich bin mal gespannt wie ein zweiter Benni Harper auf mich wirkt. Den Museumsmörder fand ich ja einfach allerliebst! Zu gegebener Zeit werde ich berichten.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14479
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Sonja » Mo 17. Aug 2009, 21:09

Hallo Petra,

Petra hat geschrieben:
ah, ok, dann verstehe ich, wo Du eine Leseflaute hattest und dass Du sie mit Donna Andrews überwunden hast. Schön, dass es solche Bücher gibt, die solch einen eigenen Sog auf uns ausüben, dass sie uns aus einem LeseTief heraushelfen können! :-)


Ja :) und daher genieße ich Donna Andrews auch so sehr. Du hast Dir das Buch genau zur richtigen Zeit ausgesucht und hier davon geschwärmt ;) . An solche Leseerlebnisse denkt man dann gerne zurück.

Petra hat geschrieben:Ich bin mal gespannt wie ein zweiter Benni Harper auf mich wirkt. Den Museumsmörder fand ich ja einfach allerliebst! Zu gegebener Zeit werde ich berichten.


Der nächste ins Deutsche übersetzte ist doch "Die geheime Botschaft" wenn ich mich gerade recht erinnere, oder? (Kann gerade nicht nachsehen). Den fand ich am besten. Bin gespannt wie Dir weitere Bennis gefallen, aber ich denke, genauso wie der Museumsmörder.
Liebe Grüße, Sonja

Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Sonja
 
Beiträge: 729
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Sonja » Mo 17. Aug 2009, 21:27

Oh, da war ich ja bereits im richtigen Thread...

Muss noch etwas beichten, Ihr Lieben.

Auf dem Weg zu mir sind:

Der grüne Chinese :D
Donna Andrews Band 2 und 3 der Meg Langslow Reihe
Der Väter Fluch, Martina und Doris *liebwink* brachten mich auf die Idee, mal wieder zu Faye Kellerman zu greifen.

Und nach der Arbeit schmiss sich noch
Julie & Julia: 365 Tage, 524 Rezepte und 1 winzige Küche in meinen Weg :) Liebäugelte ich schon länger mit und nachdem ich sah, dass es verfilmt wurde, musste ich es doch erst noch als Buch haben.

und vorbestellt und hoffentlich am Freitag mein:
Die Bienenhüterin als Film :D
Liebe Grüße, Sonja

Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Sonja
 
Beiträge: 729
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Doris » Di 18. Aug 2009, 08:48

Hallo alle miteinander,
liebe Sonja,

beim Lesen deines letzten post fiel mir auf, dass ich euch einen Buchkauf unterschlagen habe :oops: :oops: :oops:
Aus den gleichen Gründen wie du habe ich mir Julie & Julia gekauft. Nachdem ich den trailer zu diesem Film gesehen habe, musste das Buch unbedingt her.


http://www.filmstarts.de/kritiken/10045 ... /3006.html

Ich freue mich wie verrückt auf diesen Film

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris
 
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:38

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Doris » Mi 19. Aug 2009, 17:00

Hallo alle miteinander,

So! Heute sind diese beiden Bücher angekommen:

Arglist - Faye Kellerman (*liebwink zu Martina*)

Mord verjährt nie - Pete Decker und sein Team ermitteln.
Ein Erlebnis hat die inzwischen steinreiche Genoa Greeves nie überwunden: den mysteriösen Tod ihres Lehrers vor fünfzehn Jahren. Als sie in der Zeitung vom Mord an einem Musikproduzenten liest, erkennt sie schockierende Parallelen. Greeves bietet dem Los Angeles Police Department eine großzügige Spende, wenn der Fall von damals wieder aufgerollt wird. Decker ist skeptisch. Doch dann begeht einer der Ermittler von damals Selbstmord ...

Outback Bastard - Adrian Hyland
Emily Tempest, Weltenbummlerin, kehrt an den Ort ihrer Kindheit zurück: Moonlight Dawns tief im Outback Australiens. Doch die Aborigine-Gemeinschaft, die sie vor vielen Jahren verließ, hat sich verändert. Als innerhalb von Stunden nach ihrer Ankunft ein alter Freund ermordet wird, beginnt sie Fragen zu stellen, die ihr Leben gefährden. Aber Emily ist schon als kleines Mädchen keinem Ärger aus dem Weg gegangen ...

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris
 
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:38

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon JMaria » Do 20. Aug 2009, 22:33

Hallo zusammen,

bei mir kam heute an:

Claudio Magris: Donau. Biographie eines Flusses (OT "Danubio")

Kurzbeschreibung
Eine Reise durch Länder und Zeiten. Auf ungewöhnlichen Wegen durch die Kulturlandschaften, die die Donau durchmisst und verbindet, begegnet man Martin Heidegger, Franz Kafka, Albert Einstein und vielen anderen.



das Buch interessiert mich schon ziemlich lange. Der Autor hat in diesem Jahr den Friedenspreis des deutschen Buchhandels erhalten.

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16833
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste