Neue Literaturverfilmung auf DVD / im Kino

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Neue Literaturverfilmung auf DVD / im Kino

Beitragvon Petra » Do 1. Okt 2009, 08:52

Neeeeeeeein, Rachel, das ist doch nicht wahr! Irre!

Ich schließe mich Binchens Erstaunens- und Begeisterungsausbrüchen an! Das kann ja wirklich ganz toll werden! Super, super klasse!

Wenn Du - oder sonst jemand - näheres darüber hört (z. B. wann er im Deutschen TV oder auf DVD zu sehen/haben ist), bitte mit den Infos hier versorgen, ja?

Und Danke für den tollen Link! :)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » Do 1. Okt 2009, 11:33

Hallo Rachel,

vielen Dank für den Link.
Schon alleine wegen Donald Sutherland sollte man sich das nicht entgehen lassen.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Britti » Fr 2. Okt 2009, 09:38

WOW, die Säulen der Erde - toll!

Danke für diese Entdeckung liebe rachel.

Und Wüstenblume, da bin ich auch sehr gespannt drauf. Das war auch so ziemlich mein erstes Hörbuch und hat mich noch lange beschäftigt. Toll das das verfilmt wurde. Es gibt ja mittlerweile sehr viele Aktivistinnen die die Beschneidung der Frauen bekämpfen und darüber aufklären. Da kann so ein Film nur bei helfen.

Petra ich reserviere schonmal Karten für dein Kino :mrgreen:
Britti

Beitragvon Binchen » Sa 3. Okt 2009, 21:03

Wow, gerade war ich im Kino und habe 'Verblendung' geguckt.

152 Minuten (lt. Kinoflyer) FSK ab 16 - und das ist sicher noch tiefgestapelt, wenn man die Gewalt und die Erniedrigungs-Szenen betrachtet.

Die Geschichte des Buches ist gut eingefangen, einige Szenen wurden verschoben (vielleicht kommt ... - doch erst in Band 2 vor- dachte ich ) - oder noch gar nicht - aber in Vorbereitung auf den Rest ist es gut platziert.

Die Schauspieler sind so 'schön normal' Michael ist wirklich keine Schönheit, Lisbeth ein bisschen zu groß - aber der Eindruck zählt und der trifft die Buchstimmung sehr gut. Natürlich mussten viele Details entfallen, aber z.B. konnte man die Recherche mit Filmsequenzen natürlich gut zusammenfassen, was im Buch dann doch einige Seiten einnimmt.

Ausblick Februar 2010 gibt es Teil 2 - ich freue mich drauf.
Winke Binchen

Beitragvon JMaria » So 4. Okt 2009, 19:40

Hallo zusammen,

die Pater Brown Serie mit Josef Meinrad ende der 60iger/ anfang der 70iger Jahre erscheint auf DVD:

Staffel 1 und 2 (noch in schwarzweiß):

Pater Brown

Viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mo 5. Okt 2009, 09:56

Hallo zusammen,

wir haben am Wochenende die erste Folge ("Das Abenteuer des ägyptischen Grabes") der neuen Poirot Staffel (6) geguckt. Hat uns gut gefallen, wenn auch wirklich deutlich auffällt, dass das ein anderer Synchronsprecher ist als in den älteren Staffeln. Das ist schade, aber es hat uns weniger gestört als ich befürchtet hatte. Ayhan hatte etwas Sorge, dass er bei kürzeren Poirot-Folgen schneller auf den Täter kommt, weil die Fälle vielleicht etwas einfacher strickt sind als bei den Spielfilmen (für ihn war das die erste kürzere Folge von Poirot - mit ihm gemeinsam hatte ich bislang nur die Filme geguckt). Ein wenig behielt er damit Recht. Er ist dem Täter sehr schnell auf die Schliche gekommen. Aber Spaß hat es uns trotzdem gemacht! Allein schon wie Poirot in Kairo in dem Jepp zur Ausgrabungsstätte gefahren wird... wie er da hinten im Auto auf seine Sitz herumhüpft - köstlich! :mrgreen:

Witzig war, dass wir am Wochenende auch den Film "Einsame Entscheidung" mit Steven Segal und Kurt Russel gesehen haben und der Bösewicht David Suchet war! Ich konnte in dem Fiesling keinen Fiesling sehen. Ständig hatte ich Poirot vor meinem inneren Auge! :mrgreen: (Auf :arrow: dieser Seite soll es auch ein Video aus "Einsame Entscheidung" mit David Suchet geben. Wer mal gucken will... ich kann es von hier leider nicht anschauen! Oder :arrow: hier ein Foto - so sah er ungefähr in dem Film "Einsame Entscheidung" aus.)

Und gestern Abend haben wir dann noch "Gone Baby Gone" geguckt - die Dennis Lehane-Verfilmung. Wirklich ein guter Krimi! Und vor allem die Frage, die am Ende im Raum stehen bleibt oder besser gesagt, in der letzten Szene auch auf (traurige) Weise im Grunde beantwortet wird, ist beeindruckend! Das hat dem Film einen tiefgründigen Nachklang verliehen!

In den Büchern kommt hinter dem Buch "Gone Baby Gone / Kein Kinderspiel" noch das Buch "Regenzauber". Weiß jemand wie es da mit Patrick Kenzie und Angela Gennaro privat weiter geht? Oder deckt sich der private Ausgange im Film "Gone Baby Gone" überhaupt mit der Buchvorlage? Oder wurde das für den Film verändert?

Britti hat geschrieben:Zu "Wüstenblume": Petra ich reserviere schonmal Karten für dein Kino :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Binchen hat geschrieben:Wow, gerade war ich im Kino und habe 'Verblendung' geguckt.

Da habe ich am Wochenende eine Kino-Vorschau im TV von gesehen. Du warst also schon drin - toll! Danke für Deine Eindrücke! Und Du erinnerst mich natürlich daran, dass ich die Bücher doch lange schon lesen wollte! Sollte ich anscheinend doch recht bald mal mit anfangen. Bevor "Verblendung" dann auf DVD rauskommt und ich den bestimmt gucken will!

Normale Darsteller finde ich manchmal auch sehr wohltuend! Den Eindruck hatte ich bei der TV-Kino-Vorschau übrigens auch.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Britti » Di 6. Okt 2009, 09:53

Huhu

liebe Petra, über die Stimme von Poirot hatte ich mich ja schon in der letzten Staffel "aufgeregt"
Ihm geht ja dadurch dieser nette belgische Akzent verloren :roll:
Gerade das hat ihn immer so liebenswert gemacht... Schade!

Na ja, aber ich mag ihn ja auch so sehr gerne ;)
Britti

Beitragvon JMaria » Do 8. Okt 2009, 10:17

Hallo zusammen,

folgende neue Literaturverfilmungen gibts im November 09:

Samuel Richardson`s Clarissa - History Of A Young Lady mit Sean Bean

Die Forsythe Saga - Staffel 1 (3 DVDs) mit Damian Lewis (bekannt aus der Krimi Serie "Life")

David Copperfield, dazu gibt es noch keine Beschreibung.

und die BBC hat eine neue Miniserie über Jane Austens Emma gedreht, die jetzt erst angelaufen ist. Dazu gibt es noch keine DVD, weder in englisch, noch in deutsch.

Hier gehts zum Trailer:

http://enchantedserenityperiodfilms.blo ... ailer.html

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Do 8. Okt 2009, 15:15

Hallo Maria,

"Die Forsythe Saga" und "History Of A Young Lady" hört sich gut an! Danke für den Hinweis! Auch auf diese "David Copperfield"-Verfilmung bin ich gespannt! Was da wohl hintersteckt? Den BBC-2-Teiler gibt es ja schon längst, muss also eine andere Verfilmung sein. Schade, dass noch nichts näheres dazu da steht.

Sag, wieviel Staffeln hat denn wohl die Forsythe Saga?
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Do 8. Okt 2009, 15:26

Petra hat geschrieben:
Sag, wieviel Staffeln hat denn wohl die Forsythe Saga?

Hallo Petra,

Im Original sind es 2 Staffeln = insgesamt 4 DVD :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum