Hallo zusammen,
wir haben am Wochenende die erste Folge ("Das Abenteuer des ägyptischen Grabes") der neuen Poirot Staffel (6) geguckt. Hat uns gut gefallen, wenn auch wirklich deutlich auffällt, dass das ein anderer Synchronsprecher ist als in den älteren Staffeln. Das ist schade, aber es hat uns weniger gestört als ich befürchtet hatte. Ayhan hatte etwas Sorge, dass er bei kürzeren Poirot-Folgen schneller auf den Täter kommt, weil die Fälle vielleicht etwas einfacher strickt sind als bei den Spielfilmen (für ihn war das die erste kürzere Folge von Poirot - mit ihm gemeinsam hatte ich bislang nur die Filme geguckt). Ein wenig behielt er damit Recht. Er ist dem Täter sehr schnell auf die Schliche gekommen. Aber Spaß hat es uns trotzdem gemacht! Allein schon wie Poirot in Kairo in dem Jepp zur Ausgrabungsstätte gefahren wird... wie er da hinten im Auto auf seine Sitz herumhüpft - köstlich!
Witzig war, dass wir am Wochenende auch den Film "Einsame Entscheidung" mit Steven Segal und Kurt Russel gesehen haben und der Bösewicht David Suchet war! Ich konnte in dem Fiesling keinen Fiesling sehen. Ständig hatte ich Poirot vor meinem inneren Auge!

(Auf
dieser Seite soll es auch ein Video aus "Einsame Entscheidung" mit David Suchet geben. Wer mal gucken will... ich kann es von hier leider nicht anschauen! Oder
hier ein Foto - so sah er ungefähr in dem Film "Einsame Entscheidung" aus.)
Und gestern Abend haben wir dann noch "Gone Baby Gone" geguckt - die Dennis Lehane-Verfilmung. Wirklich ein guter Krimi! Und vor allem die Frage, die am Ende im Raum stehen bleibt oder besser gesagt, in der letzten Szene auch auf (traurige) Weise im Grunde beantwortet wird, ist beeindruckend! Das hat dem Film einen tiefgründigen Nachklang verliehen!
In den Büchern kommt hinter dem Buch "Gone Baby Gone / Kein Kinderspiel" noch das Buch "Regenzauber". Weiß jemand wie es da mit Patrick Kenzie und Angela Gennaro privat weiter geht? Oder deckt sich der private Ausgange im Film "Gone Baby Gone" überhaupt mit der Buchvorlage? Oder wurde das für den Film verändert?
Britti hat geschrieben:Zu "Wüstenblume": Petra ich reserviere schonmal Karten für dein Kino 
Binchen hat geschrieben:Wow, gerade war ich im Kino und habe 'Verblendung' geguckt.
Da habe ich am Wochenende eine Kino-Vorschau im TV von gesehen. Du warst also schon drin - toll! Danke für Deine Eindrücke! Und Du erinnerst mich natürlich daran, dass ich die Bücher doch lange schon lesen wollte! Sollte ich anscheinend doch recht bald mal mit anfangen. Bevor "Verblendung" dann auf DVD rauskommt und ich den bestimmt gucken will!
Normale Darsteller finde ich manchmal auch sehr wohltuend! Den Eindruck hatte ich bei der TV-Kino-Vorschau übrigens auch.