Literaturverfilmungen - Lob und Tadel

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Literaturverfilmungen - Lob und Tadel

Beitragvon Binchen » Do 24. Sep 2009, 12:10

und ich bin nun gespannt,

wie die 'skandalösen Abenteuer der Molly Flanders' auf mich wirken. Die Trailer haben mich derart neugierig gemacht, dass ich den Film geordert habe.

http://www.amazon.de/gp/product/B00171S ... oh_product
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Do 24. Sep 2009, 15:56

Hallo Binchen,

Binchen hat geschrieben:na aber Petra, was glaubst Du denn, warum ich sowas tausche, damit ich es ganz für mich alleine hören kann natürlich :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Binchen hat geschrieben:wie die 'skandalösen Abenteuer der Molly Flanders' auf mich wirken. Die Trailer haben mich derart neugierig gemacht, dass ich den Film geordert habe.

Na, ich hoffe, den willst Du auch nicht so ganz alleine für Dich gucken! Der steht nämlich schon länger auf meiner Wunschliste! :mrgreen:

Ich will die 6. Poirot-Staffel auch nicht alleine genießen! Habe ich eben ergattert! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Do 24. Sep 2009, 19:54

Petra hat geschrieben:Hallo Binchen,

Na, ich hoffe, den willst Du auch nicht so ganz alleine für Dich gucken! Der steht nämlich schon länger auf meiner Wunschliste! :mrgreen:

Huhu liebe Petra, was meinst Du wohl, wie der Film auf meine Wunschliste gelangt ist? Ich konnte Dir ja schlecht einen Film zum Geburtstag schenken, den ich selber so gerne gucken wollte ... *flöht*
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Fr 25. Sep 2009, 11:21

Liebes Binchen,

Binchen hat geschrieben:Huhu liebe Petra, was meinst Du wohl, wie der Film auf meine Wunschliste gelangt ist? Ich konnte Dir ja schlecht einen Film zum Geburtstag schenken, den ich selber so gerne gucken wollte ... *flöht*

Ha ha ha! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So verführe ich also selbst dann ncoh, wenn es um eine Suche nach Geschenken für mich geht - wie schön! :mrgreen:

Das schreit ja nach einem Beamer-Abend, meine Liebe! Falls Du magst! Ansonsten gucken wir auf Leinwand mal was anderes Schönes.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » Sa 24. Okt 2009, 12:10

Hallo alle miteinander,

das Buch "Der Einzelgänger" von Robert Isherwood wurde von Tom Ford (ja, der smarte Designer) verfilmt. In der Hauptrolle Colin Firth.
Ich wünsche mir sehr dass dieser Film auch den Weg in deutsche Kinos findet. Immerhin hat er in Venedig einen Preis gewonnen.

http://www.filmstarts.de/kritiken/10032 ... /3591.html

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Mo 26. Okt 2009, 18:10

Hallo Doris,

ah, hier finde ich also schon die Antwort auf meine Frage von heute Mittag: Das ist also der Film mit Colin Firth zu "Der Einzelgänger"! Da hoffe ich jetzt aber feste mit Dir, dass er es auch in die deutschen Kinos schafft! Denn das Buch hört sich schon vielversprechend an! Und Colin Firth sehe ich einfach zu gern! Vielen Dank für die tolle Info! :D
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Di 27. Okt 2009, 08:21

Petra hat geschrieben:Hallo Doris,

ah, hier finde ich also schon die Antwort auf meine Frage von heute Mittag: Das ist also der Film mit Colin Firth zu "Der Einzelgänger"! Da hoffe ich jetzt aber feste mit Dir, dass er es auch in die deutschen Kinos schafft! Denn das Buch hört sich schon vielversprechend an! Und Colin Firth sehe ich einfach zu gern! Vielen Dank für die tolle Info! :D

UNTERSCHREIB ....

Ich durfte gestern in Ruhe die BR-Ausstrahlung von Val McDermids: Ein Ort für die Ewigkeit ' gucken - Festplattenrecorder sei Dank *strahl*
Ich weiß nun nicht mehr, warum mir das Buch nicht gefallen hat. Hat mich vielleicht Reginald Hill mit seiner anderen Dorfstory sensibilisiert un mir nahegebracht, dass solche Geschichten möglich sind? Keine Ahnung - Die Verfilmung und die Story und deren Hintergrund haben mir gut gefallen. - Ich kann jedoch nicht mehr beurteilen, wie nah oder fern sie der Romanvorlage sind.
Winke Binchen

Beitragvon Martina » Di 27. Okt 2009, 09:44

Huhu Binchen,

jetzt machst Du mich doch sehr neugierig. Ich habe "Ein Ort für die Ewigkeit" auch auf meinem Festplattenrecorder. Es wird allerdings noch eine Weile dort liegen, denn ich möchte erst das Buch lesen, welches bei mir noch subt. Aber vielleicht lese ich das dann ja als nächstes und gucke dann zeitnah den Film, dann kann ich auch beurteilen, wie nah er an der Vorlage ist.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Rachel » Di 27. Okt 2009, 11:55

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende habe ich mir die neueste Brenner-Verfilmung, "Der Knochenmann", angeschaut. Werbung für den nächsten Österreich-Urlaub sieht sicher anders aus, und diese Art Humor muss man mögen, meinem Freund und mir hat der Film aber wirklich gut gefallen und wir haben schon lange bei keinem Film mehr so viel gelacht. Stellenweise ist der Film trotzdem ziemlich düster, wer die beiden Vorgänger-Filme kennt, weiß wovon ich rede. ;) Von meiner Seite aus eine Empfehlung, wenn der Film auch sicher nicht jedermanns Geschmack sein wird.

Außerdem schaue ich mich gerade zum wiederholten Male durch die Sharpe-Verfilmungen und schmachte dabei Sean Bean an. :mrgreen:
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Petra » Mi 28. Okt 2009, 18:38

Hallo zusammen,

ah, Martina, Du hast "Ein Ort für die Ewigkeit" also auch noch nicht gelesen! Ich auch nicht! Und die Verfilmung ist jetzt ein Anreiz für mich den nicht weitere 10 Jahre liegen zu lassen! ;-)
Mal sehen wann er dran kommt. Aber ich denke innerhalb 1 Jahres sollte ich das mal schaffen. Ich bin nämlich sehr neugierig auf die Verfilmung! Zumal Du Binchen nun auch noch so begeistert davon warst und Deine Meinung zum Buch dadurch revidiert hast!

Binchen hat geschrieben:Ich weiß nun nicht mehr, warum mir das Buch nicht gefallen hat. Hat mich vielleicht Reginald Hill mit seiner anderen Dorfstory sensibilisiert un mir nahegebracht, dass solche Geschichten möglich sind? Keine Ahnung...

Mag sein (wobei Du mich jetzt auch wieder so gemein an Reginald Hill erinnerst - will ich doch auch unbedingt mal kennenlernen! :) ), oder aber Du warst einfach gerade nicht in der passenden Stimmung? Oder hast damals lieber flottere Thriller gelesen?

Rachel, auf Brenner wurde ich durch Christine Westermann erst neugierig. Denn ihre Vorstellung bei westart gefiel mir wirklich ganz ausgezeichnet! Und auch die vorgetragene Passage von Wolf Haas! Dass die Brenner-Verfilmungen auch so gut rüber kommen, ist nun ein zusätzlicher Anreiz. Mal sehen, auf welchem Wege ich mich ihm irgendwann mal nähern werde. Wahrscheinlich zunächst mal reinlesen, bei Gelegenheit. Kennst Du denn die Bücher? Und magst Du sie? Oder kennst Du nur die Filme? Würde mich interessieren, um mir eine Meinung bilden zu können, ob ich die Filme lieber als Buch-Ersatz in Betracht ziehen möchte oder als Ergänzung. Du machst jedenfalls Lust auf die Filme! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum