Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Doris » So 1. Nov 2009, 12:59

Hallo alle miteinander,

Binchen, Läckberg zu lesen macht richtig Spaß. Solltest du dir einfach mal gönnen :)

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Binchen » Mo 2. Nov 2009, 08:41

Binchen, Läckberg zu lesen macht richtig Spaß. Solltest du dir einfach mal gönnen :)

Liebe Doris,

wenn Du das so sagst ... - kann frau da nein sagen?
Winke Binchen

Beitragvon Doris » Mo 2. Nov 2009, 10:53

Binchen hat geschrieben:

Liebe Doris,

wenn Du das so sagst ... - kann frau da nein sagen?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Mo 2. Nov 2009, 17:51

Hallo zusammen,

ich habe zwei neue Bücher zu verzeichnen. Allerings welche, die ich eigentlich schon habe. Ich liste sie erst mal auf und berichte dann genaueres:

- Donna Tartt: Die geheime Geschichte
- Brian Moore: Die einsame Passion der Judith Hearne

Donna Tartts Geheime Geschichte wurde für mich durch Tana Frenchs "Totengleich" wieder sehr interessant, da es da auch um solch eine seltsame WG geht. Das Buch hatte ich lange schon auf meinem SUB, als Bertelsmann Club-Ausgabe. Leider stammt das Buch noch aus meiner Schimmel-Wohnung. Und ich stelle leider immer wieder fest, wenn ich eines der wenigen Bücher zur Hand nehme, die ich aus dem Bestand noch habe, dass ich da Probleme mit meiner Allergie bekomme. Eigentlich ist aber Donna Tartts Geheime Geschichte vergriffen. Deshalb wunderte mich schon sehr, dass ich das bei buecher.de als lieferbar sah. Ich hatte so meine Zweifel ob das auch stimmt. Aber es stimmte: Habe es inzwischen geliefert bekommen! :-)

Und von Brian Moore habe ich ja schon zwei Exemplare, die angeblich in neuem Zustand wären. Beim letzten stand sogar "ungelesen" bei. Wie bei einem ungelesenen Buch hinten am Rücken Riffel reinkommen können, ist mir allerdings ein Rätsel. So kam ich auf die Idee bei Diogenes mal nachzufragen ob die mir eines schicken würden zwecks Rezension, sobald ich es dann gelesen habe, obwohl das bei denen ja zur Zeit vergriffen ist und sie ja somit kaum Nutzen von der Rezension haben. Sie waren so nett! Haben extra für mich das Lager durchforsten lassen - total lieb! Und jetzt habe ich ein nagelneues, wirklich ungelesenes Exemplar und freue mich schon ganz furchtbar aufs lesen! :-)

@Martina @Binchen: So sind wir nun alle auf Camilla Läckberg neugierig geworden - wie schön! :-)
Las sich wirklich gut an! Könnte mir gut vorstellen, dass Euch das auch vom reinlesen her gefällt!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » Mo 2. Nov 2009, 22:52

Hallo Petra,

oh wie schön! Donna Tartt "Die geheime Geschichte". Hat mir damals sehr gut gefallen und ich könnte mir vorstellen, dass es dich auch anspricht.
Eigentlich könnte von Donna Tartt gerne mal wieder etwas Neues kommen. Das wäre dann auch so ein Buch was ich mir ungesehen kaufen würde. Ihr zweites Buch "Der kleine Freund" wurde ja in den Anfängen von Lesen! von Frau Heidenreich komplett zerrissen. Das habe ich ihr nie verziehen. Nie!

Ich habe meine nächsten Agatha Christie Bücher (mein Mann hat sie mir am Samstag mitgebracht :) )

Der blaue Express
Der Tod wartet
Die Schattenhand

Außerdem mussten die beiden heute mit:

Mein Leben ohne gestern - Lisa Genova
Mein Leben als Sohn - Philip Roth

Herzlichst, Doris
Doris

Beitragvon Petra » Di 3. Nov 2009, 11:17

Hallo Doris,

das ist aber nett von Deinem Mann! So vervollständigt sich Deine Agatha Christie-Sonderausgaben-Sammlung ja so langsam. :-)

"Mein Leben ohne gestern" hört sich sehr interessant an! Ich habe ja kürzlich auch ein Buch gelesen, in dem es um einen an Alzheimer erkrankten geht. Das ging mir ganz schön nahe. Zumal ich da ja auch einen (wenn auch zum Glück abgewandelten) Fall in der Familie hatte. Deshalb werde ich "Mein Leben ohne gestern" sicher (so schnell) nicht lesen. Denn mir setzte das doch mehr zu als ich gedacht habe. Aber ich bin unheimlich gespannt auf Deinen Bericht wenn Du es mal liest!

"Mein Leben als Sohn" hingegen kann ich mir vorstellen zu lesen. Ein Thema mit dem ich auch viel anfangen kann. Auch aus eigenem Erleben heraus. Bitte berichte wie es Dir gefällt, ja? Es könnte für mich das Buch sein, mit dem ich mich Philip Roth nähere. Bislang habe ich noch nichts von ihm gelesen, was ich eigentlich ändern möchte. Habe aber bislang noch kein Buch von ihm gefunden, das sich mir besonders "aufgedrängt" hat. Bei diesem hier könnte das anders sein.

Schöne Einkäufe, liebe Doris! :-)

Auf Donna Tartts Geheime Geschichte freue ich mich. Lange schon. Aber es war nie wirklich griffbereit, da ich immer wusste, dass ich wegen der Schimmelallergie doch keine Freude am lesen haben werde. Umso mehr freue ich mich, dass ich nun ein neues Exemplar habe, zumal das Buch ja eigentlich vergriffen ist. Ob buecher.de manchmal Lager-Restbestände hat? Mir ist das schon manchmal aufgefallen, dass die von vergriffenen Titeln öfter noch welche lieferbar haben, wenn es bei Amazon schon längst keines mehr gibt.

Dass Du so erschüttert über Elke Heidenreichs Verriss zu Donna Tartts zweitem Roman warst, zeigt mir, dass er Dir ausgesprochen gut gefallen hat! Die Inhaltsbeschreibung finde ich auch sehr verlockend. Bei Amazon sind die Kunden auch unterschiedlicher Meinung. Aber da gilt wohl wirklich: Man darf sich keine zweite geheime Geschichte erwarten, sondern was ganz eigenständiges. Und man muss vielleicht auch detaillierte Geschichten mögen, mit viel Atmosphäre, für die sich der Autor (und auch der Leser) aber dann auch die Zeit nehmen muss. Ich halte es mir im Hinterkopf. Spricht mich sehr an. Danke fürs drauf aufmerksam machen!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Trixie » Di 3. Nov 2009, 13:46

Hallo,

vor einigen Wochen bestellt und gerade bei mir eingetrudelt: Die nächsten Bände aus den zwei Cozy-Krimi-Reihen des Spätsommers, nämlich

-Maggie Sefton: Needled to Death
und
- Lorna Barrett: Bookmarked for Death.

Damit ist kuschelige Literatur für die nächsten kalten Wochen sichergestellt, auch wenn ich vermutlich nicht gleich mit diesen Krimis anfangen werde (die Tea Shop Mysteries warten auf mich!)...

Gruß,
Trixie
Zuletzt geändert von Trixie am So 15. Aug 2010, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Doris » Di 3. Nov 2009, 13:47

Liebe Petra,

nein, das darf man sicherlich nicht, eine zweite geheime Geschichte erwarten. Dieses zweite Buch von ihr ist etwas ganz anderes.
Und ich liebe ja diese eigensinnigen kleine Helden in Büchern, die nichts als selbstverständlich hinnehmen und Dinge hinterfragen auch wenn sie damit anderen fürcherlich auf den Senkel gehen. Genauso eine ist Harriet Cleve.
Aber nun ist bei dir erstmal "Die geheime Geschichte" dran, wobei ich dir schöne und kurzweilige Lesestunden wünsche. :)

Herzlichst, Doris
Doris

Beitragvon JMaria » Mi 4. Nov 2009, 10:51

Trixie hat geschrieben:Hallo,

vor einigen Wochen bestellt und gerade bei mir eingetrudelt: Die nächsten Bände aus den zwei Cosy-Krimi-Reihen des Spätsommers, nämlich

-Maggie Sefton: Needled to Death
und
- Lorna Barrett: Bookmarked for Death.

Damit ist kuschelige Literatur für die nächsten kalten Wochen sichergestellt, auch wenn ich vermutlich nicht gleich mit diesen Krimis anfangen werde (die Tea Shop Mysteries warten auf mich!)...

Gruß,
Trixie

Hallo Trixie,

nein, diese gemütlichen Krimis dürfen uns nicht ausgehen :)

bei mir kam Robyn Carrs X-mas Story gestern an *freu*
(Anthologie: That Holiday Feeling)

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Rachel » Mi 4. Nov 2009, 15:15

Hallo Ihr Lieben,

Maria, ich habe mir vorhin als erstes Buch für meinen neuen ebook-Reader die ersten vier Virgin River-Bände gekauft. Nachdem Du die Bücher so gerne liest, hatte ich ja schon lange damit geliebäugelt und für zusammen gerade einmal 9 Euro, konnte ich nicht nein sagen. Ich freue mich schon aufs Lesen, danke für den Tipp noch einmal. :)

Außerdem habe ich mir noch "Angle of Repose" von Wallace Stegner ganz günstig als ebook gegönnt.

Und dann sind neu auf meinem SUB noch jede Menge vorwiegend englischsprachige Klassiker, die es kostenfrei als eBooks im Netz gibt. Wobei ich dem Anbieter dafür dann bei Gelegenheit eine Spende zukommen lassen werde.

Zumindest dürfte jetzt klar sein, warum ich in letzter Zeit keine Bücher gekauft habe. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum