Hallo zusammen,
nun bin ich durch und muss die Grampian Police in Aberdeen erst mal verlassen. Lange werde ich es aber wohl nicht ohne DS McRae, DI Insch und Colin Miller aushalten. Das hat einfach zu viel Spaß gemacht! Ich habe zum Glück Band 2 ja schon zu Hause! Aber erst kommen ein paar andere Sachen dran. Zu was ich als nächstes greife, werde ich Euch natürlich verraten.
(Rezension

) "
Die dunklen Wasser von Aberdeen" war jedenfalls noch mal so ein richtiges Highlight für mich zum Jahresende! Zudem sehr passend: Es spielt in der Weihnachtszeit. Das bekommt man zwar nur am Rande mit, weil es dort ganz und gar nicht idyllisch zugeht - dennoch: es hat gerade sehr gepasst, dieses verschneite, eisekalte Aberdeen mit dem Lichterschmuck in den Fenstern der trostlosen Granitbauten.
Viel Atmosphäre! Einzigartige Figuren! Interessanter Kriminalfall! Ihr seht: Ich bin rundherum begeistert und habe damit eine neue Lieblingsserie für mich entdeckt!
Euer Lesestoff ist auch wieder sehr interessant! Besonders interessant finde ich mal wieder Deinen, liebe Doris! Aber das Buch von Rose Tremain. "Der weite Weg nach Hause" hört sich richtig gut an - ist mir damals schon aufgefallen, als Du diese Neuerscheinung erwähntest, Doris! Gib bitte Laut wie Dir das Buch gefällt, ja? Es interessiert mich sehr!
Maria, Danke für Deine Erklärungen zu den 6 Episoden aus der Ehe von "Mr. und Mrs. Derdon". So weiß ich jetzt ganz genau was da auf mich zukommt, wenn ich es mir dann kaufe und es lese (was bestimmt noch passieren wird). Hört sich sehr interessant an. Gewiss sehr eindringliche Geschichten. Ich bin gespannt darauf!
Steffi, das freut mich, dass Du findest dass ich Val McDermids "Echo einer Winternacht" in meiner Rezension von damals gut getroffen habe. Sie hat mich beim lesen selbst wieder in das Buch hineinversetzt.