Hallo Ihr Lieben,
Mensch, hier im Forum ist ja richtig Weihnachten - mit DEM Baum! Wow! Danke fürs hochladen, liebe Doris! Und New York fand ich damals auch sensationell - einer meiner schönsten und aufregendsten Urlaube! An Weihnachten muss das dort noch traumhafter sein! Danke fürs teilhaben lassen!

Nun hier aber endlich mal meine Weihnachtsgeschenke!

Es gab große Freude unter dem Baum – wie Ihr hier sehen könnt:
Bücher:Ulla Hahn: Aufbruch (und den Film dazu - siehe auch Literatur-Verfilmungen)
Anita Shreve: Eine Hochzeit im Dezember
Wolf Haas: Auferstehung der Toten
Paola Calvetti: Und immer wieder Liebe
Dick Francis: Gambling
Felicitas Hoppe: Der beste Platz der Welt
David Foster Wallace: Schrecklich amüsant – aber in Zukunft ohne mich
Martin Keune: Groschen Roman. Das aufregende Leben des Erfolgschriftstellers Axel Rudolph
Kate Pepper: Nur 15 Sekunden
Elsemarie Maletzke: Mit Jane Austen durch England
Michael Adrian (Hrsg.): Weihnachten mit Theodor Fontane
Mark Spörrle und Lutz Schumacher: Wie wisch ju a plessent dschörni
Volker Kriegel: Olaf, der Elch. Eine Weihnachtsgeschichte
Judith Halverscheid: Warum steh ich immer in der falschen Schlage
Hermann Hesse: Der Steppenwolf (Erläuterungen und Materialien)
Gutscheine:Amazon-Gutschein
Kochbücher:Sievers, Gerd Wolfgang: Das arme Schlucker und faule Hund Kochbuch
Anne Willan: Die große Schule des Kochens
Tessa Kiros: Venedig. Kochen für alle Sinne
Johann Lafer: Himmlische Sterneküche
Kay-Henner Menge: Schokoladentafeln selbst gemacht
Welt der guten Küche (Johann Lafer hat seine Finger da im
Quiz-Spiel)
Weihnachtskarte mit Zimtstern-Motiv (mit Rezept)
Hörbücher:Agatha Christie: Das Geheimnis von Sittaford
Thomas Mann: Weihnachten bei den Buddenbrooks
Literatur-Verfilmungen:DVD: Teufelsbraten (nach Ulla Hahns „Das verborgene Wort“ – habe den Folgeband „Aufbruch“ als Buch dazu bekommen – siehe Bücher)
Hörbuch-Zubehör:Lautsprecher-System (JBL on stage)
Bücher-Asseccoires:Lesezeichen (Lies um zu leben. Gustav Flaubert)
Lesezeichen-Kalender
Mords-Buch-Lesezeichen
Leselampe (für im Bus)
Bücherdose mit Pralinen
Weingummi mit viel Glück-Motiven passend zum anstehenden Neujahr (spätestens beim nächsten Stuart MacBride sind die fällig! *g*)
Sonstiges:Ganz viele wunderschöne Sachen, die mir das Leben verschönern! So kann ich mit ganz vielen tollen Filmen (z. B. „State of Play und die blu-ray Planet Ocean – Das Meer und seine Bewohner) entspannen, beim lesen schön baden mit Badezusätzen und selbstgemachter Lavendel-Seife (ein Traum!), Tee (Kusmi Tea – St. Petersbourgh und Anastasia) trinken (und auf einem wunderschönen kupfernen orientalischen Teetablett servieren) oder Espresso aus einer exquisiten Rösterei. Kekse (selbstgebackene) und Schokolade (feinste Schokoladen und Pralinen) essen beim lesen. Außerdem kann ich meiner Strick-Leidenschaft frönen, denn ich habe traumhaft schöne Wolle bekommen! Und zum kochen & backen waren auch so viele schöne Sachen dabei (z. B. Tortenmesser, damit ich die Böden demnächst besser schneiden kann, besondere Plätzchenförmchen). Für mein neues Handy eine Speicherkarte, damit ich darauf noch mehr „Unsinn“ machen kann! Das schöne Nürnberger Guckkästla, was hier schon erwähnt wurde, habe ich auch bekommen. Rohlinge, womit ich mir schon Sicherungsdiscs von meinen neuen System machen konnte. Wärmendes wie Schals und Hausschuhe. Einen Merkzettelhalter (auch Fotos und Rezeptideen haben Platz, aber auch sicher Buchtipps! *g*) mit vielen Steckplätzen für Zettelchen. Bilderrahmen, Douglas-Gutschein…
… ich könnte noch mehr aufzählen!

Wie hochzufrieden ich bin, brauche ich sicher nicht extra zu erwähnen, oder? *g*