Petra hat geschrieben:Trixie, liest Du immer so viele Bücher parallel? Ich lese die letzte Zeit gar nicht mehr parallel, habe aber jahrelang immer zwei Bücher parallel gelesen: Mein Unterwegs-Buch und meines am Nachttisch. Das passt zur Zeit nicht mehr zu meinem Leseverhalten, aber auch die Parallel-Lese-Phase war sehr schön!
Es kommt schon vor, daß ich zwei Bücher gleichzeitig lese (z.B. eins abends im Bett und eins auf der Terrasse oder so). Wobei die momentane Menge an angelesenen Büchern auch für mich eine Ausnahme ist. Ich würde das auch nicht "Parallel"-Lesen nennen, es ist vielmehr so, daß ich einen Roman begonnen habe, der mich aber nicht so fesseln konnte wie erwartet und nicht so verlockend war wie ein anderes, das bei mir plötzlich aus dem SUB rauslugte oder neu eingetrudelt war. Dann habe ich den begonnen, und der war auch nicht so wie ich ihn erwartet hatte. Also wieder ein anderes Buch angefangen...und so weiter, und so fort...
Ich schäme mich fast, es zuzugeben, aber gestern nacht habe ich mit "Die entführte Prinzessin" von Karen Duve erneut ein Buch angefangen. Ich werde wohl einfach ein Strich unter die anderen machen und sie definitiv wieder in den SUB stecken. Mein Nachttisch sieht nämlich aus....
Gruß,
Trixie