Schöner Thread und toll, dass es hier weitere Kochfans gibt.
Da ich, wie Britti, auch fast nur fleischlos (außer Fisch) esse, sind Gewürze und Kräuter wirklich eine tolle Sache, unterschiedliche Geschmacksrichtungen ans Essen zu bekommen. Anfangs war ich noch etwas zögerlich, mische aber inzwischen munter drauflos und meist kommt was Brauchbares bei rum. Salz wird bei uns seitdem nur noch selten verwendet. Sumach ist übrigens lecker, kommt bei uns ganz oft in Tomaten- und Gemüsesoßen.
Ingo Holland bietet in der Tat eine geniale Auswahl. Habe dort auch schon bestellt. Von Schuhbeck haben mein Bruder und Schwägerin vorletzte Weihnachten meinem Mann eine schöne Auswahl an Lebensmitteln und Gewürzen geschenkt. Die sind aber leider schon aufgebraucht, weiß auch gar nicht mehr, was das war, aber qualitätsmäßig war es sehr gut.
Ich bestelle inzwischen die meisten Kräuter, Gewürze und Mischungen bei
http://www.steffis.de. Da sind auch recht leckere Sachen bei.
Das Buch von Schuhbeck ist auf meine Wunschliste für den Geburtstag gewandert. Ohje, dass es noch schlimmer wird mit den Buchwünschen, wenn man hier angemeldet ist, hätte ich ja nicht erwartet.
@ Binchen: Wir haben einen Mörser. Er wird zwar selten verwendet, aber an und wird er doch benötigt. Ich bin schon ganz glücklich mit ihm.