Hallo Ihr Lieben,
oh was für ein schöner Thread hab mir auch gleich wieder eine Anregung mitgenommen ich wusste gar nicht das es von C.MacLeod noch ein Buch in Übersetzung gab das ich noch nicht kannte.
Prima hab ich bestellt in der Bibliothek, und harre gespannt der Dinge die da kommen wollen.
Während ich die Bacalava Serie ja in REihenfolge gelesen habe, habe ich die Boston Reihe mit" Teeblätter und Taschendieben" begonnen und hatte irgendwie einen falschen einstieg in die Serie, die mir nicht so gefallen hat.
Earlene Fowler habe ich auch schon gelesen, aber sie hat mich nicht so gepackt wie andere Autorinnen.
Donna Andrews an die hab ich recht gute Erinnerungen, es war zwar sehr überzeichnet aber damals genau das richtig efür mich.
Allerdings fällt mir dabei wieder auf, dass ich ja nur den einen Band gelesen habe, also war es wohl doch nicht so gut.
Tante Dimity werde ich nicht weiterverfolgen, weil mir Lori inzwischen mächtig auf den Keks geht.
Leider kann ich keine wirklichen Empfehlungen geben, einfach weilich denke dass ihr alle guten Sachen schon genannt habt
Naja Corrina Chapmann vielleicht noch, diese Mischung auch Chick-Lit und Moppel-Ich, das ist sehr amüsant, wenn man das mag, allerdings wohl nichts für Petra

.
Corinna ist eine ziemlich umfangreiche Bäckerin in Melbourne und lebt in einem Haus mit einer ziemlich schrägen Nachbarschaft udn irgendwann kommen Drohbriefe an die weiblichen Wesen im Hause und Corinna fängt an zu ermitteln.
Die Figur ist übrigens ein ziemlich unverhohlenes Alter-Ego ihrer Autorin zumindest was die Figur angeht *ggg*
Für mich macht die Hausgemeinschaft einen großen Teils des Charmes der Reihe aus.
So nun hab ich schon wieder soviel geschrieben, muss erstmal arbeiten.
LG
AnjaB