Hallo zusammen,
Wolf hat geschrieben:Hallo zusammen,
da hier schon Terry Pratchett erwähnt wurde, sollte auch Walter Moers mit seinen genialen Zamonienromanen nicht unerwähnt bleiben. Die finde ich nämlich sehr amüsant und unterhaltsam, natürlich sind sie auch spannend, das sind Unterhaltungsromane im besten Sinne.
Schöne Grüße,
Wolf
Hmm also als leicht und locker würde ich die Zamonienromane nun nicht unbedingt beschreiben, dazu ist mir Moers Humor zu ... (Mist wie hieß das Wort nochmal

naja sagen wir erstmal, bis das wort mir wieder einfällt er ist mir auf weiten Strecken zu düster und zu eklig um ihn als amüsant zu beschreiben. witzig ja gar keine Frage unterhaltsam auch nur würde ich Leicht und Locker nicht wirklich unterschreiben wollen
Dana hat geschrieben:ich habe von Kerry Greenwood alle 3 Corinna Chapman-Bücher und sogar auch schon gelesen.

Sie lassen sich gut lesen, die Rezepte am Ende des Buches hören sich auch total lecker an.
Ja die Rezepte sind auch nicht schlecht, zu meinem großen Ärger habe ich gesehen, dass es nun schon den 5. Roman um Corinna Chapmann gibt, allerdings schon Band 4 nihct mehr übersetzt wurde, bin nun am Überlegen ob ich auf Englisch weitermache.
Rachel hat geschrieben:Hallo zusammen,
neue Tipps fallen mir spontan auch nicht nicht ein. Wenn mir nach dieser Art Buch ist, greife ich immer zu Donna Andrews oder Terry Pratchett, die ich beide sehr gerne lese. Auch die Kluftingers gehen für mich ein bisschen in diese Richtung.
Und von einer lieben Person habe ich neulich mit einer ganz begeisterten Empfehlung "Twenties Girl / dt. Charleston Girl" von Sophie Kinsella geschenkt bekommen, das scheint auch in diese Richtung zu gehen. Ist zwar eigentlich überhaupt nicht mein Genre, aber zumindest versuchen werde ich es wohl mal, dann kann ich ja hier berichten.

Edit: Nicht zu vergessen natürlich Charlotte MacLeod, die hier ja schon mehrfach genannt wurde. Die letzten Balaclavas waren mir allerdings zu abgedreht. Dafür freue ich mich jetzt umso mehr auf ihre Boston-Reihe, von der ich kürzlich den ersten Band noch einmal als Hörbuch gehört habe
Ja
Terry Pratchett liebe ich auch heiß und innig und hoffe ja immer noch das er mal wieder ein richtig nettes Scheibenwelt-Abenteuer schreibt am liebsten mit Samuel Mumm

seien anderen Romane sind ja nicht schlecht, abe rich mag es am liebsten wenn er mit der Scheibenwelt auf wirklich geniale Weise alles und jedes auf die Schippe nimmt.
Von
Sophie Kinsella habe ich versuch "Göttin in Gummistiefeln" zu lesen und war derartig bedient nach 10 Seiten, dass ich seitdem einen riesigen Bogen um Chick-Lit mache.
Stimmt schon dei den
Balaclavas wird es zum Ende hin deutlich zu abgedreht, obwohl es mich nur beim Milchmann gestört hat.
Gut mit der Boston-Reihe komme ich nun gar nicht klar, ich finde diese Sarah Kelling-Bittersohn einfach nur furchtbar

Hab aber mit Frauenfiguren häufiger mal Probleme
LG
AnjaB