Hallo zusammen,
auf "Kühlfach 4" machst nun auch Du mir nochmal so richtig Lust, Britti! Es ist ja eh schon längst auf meinem iPod (auch auf meinem neuen). Denn das möchte ich bald hören!

Dana, nein, ich war das nicht, die meinte, dass ich der Schauspieler Ingo Naujoks nicht mag. Ich kannte ihn nicht einmal. Aber jetzt wo Du LBS-Spießer-Werbung sagst... ja, da klingelt bei mir was. Ich hatte nur mal kurz ins Hörbuch reingehört und dachte mir, dass ich mich an die Stimme erst gewöhnen muss, wenn ich es dann mal höre. War mir aber auch recht sicher, dass das ganz schnell geht, da er ja sehr passen soll! Ich denke ich habe mit ihm keine Probleme. Und wie ich sehe, findet Britti ihn nun auch letztendlich genau passend. Das bestärkt mich in meiner Meinung, dass das für mich genau richtig so sein wird. Zumal ja Binchen auch schon meinte, wie passend er besetzt sei.
Binchen, auf "Kuckuckuskind" von Ingrid Noll hast Du mich wirklich sehr neugierig gemacht - auch jetzt noch mal mit Deiner Rezi zusätzlich! Denn mich interessiert ja was in den Menschen so vorgeht. Auch, oder gerade, in Menschen, die nicht so einwandfrei sind. Die nicht so korrekt denken, fühlen, handeln. Ich bin gespannt auf Anja und ihre Macken. Und habe mir das Hörbuch gestern direkt mal auf meinen iPod gepackt. Ich finde es erfreulich, dass Ingrid Noll hier mehr eine Charakterstudie liefert als einen Krimi ihrer üblichen Sorte (die ich aber auch immer sehr mag!). Ich bin mal gespannt und hoffe, es ist so interessant wie ich es mir vorstelle. Wie gut, dass Franziska so passend ist. Ich war mir da nicht so sicher. Denn eigentlich bringe ich sie immer mit toughen Frauen in Verbindung. Aber stimmt, ihre Rauhheit könnte auch hier passend sein.
Dana, was Du über "Brautflug" schreibst, klingt vielversprechend. Ich merke mir das Hörbuch mal im Hinterkopf! Danke für die Eindrücke dazu.
Steffi, auf Sherwood Andersons "Winesburg, Ohio" haben Maria und Du mich eh schon neugierig gemacht! Ich glaube ich werde mir die Erzählungen bei Lit2Go auch mal runterladen. So kann ich einen Eindruck von den Geschichten bekommen. Danke für Deine Eindrücke hier dazu!
Maria, "Die Pest" habe ich mir auch gestern direkt auf meinen neuen iPod geladen. Ich hatte es schon auf meinem alten iPod (zusammen mit "Der Fall"). "Der Fall" hatte ich ja kürzlich gehört. Aber "Die Pest" möchte ich auch griffbereit haben. Es freut mich, dass Ulrich Matthes es so gut umsetzt. Hatte ich zwar vermutet (mich hat er ja in seiner Lesung zu Camus' "Der Fremde" schon so begeistert), aber Du hast ja den direkten Vergleich zur Vorlage! Somit nehme ich Deine Eindrücke noch ernster und wichtiger als meine eigenen zu Ulrich Matthes Lesungen von Camus' Vorlagen. Danke, dass Du uns hier teilhaben lässt!
Turni, finde ich auch: Mitlesen hier ist gefährlich!
Rachel, wenn Du Stieg Larsson liest, bin ich schon sehr gespannt auf Deine Eindrücke! Ich denke es wird nicht mehr lange dauern, bis ich den zweiten Band höre. Zu Band eins ist gestern auch das Hörspiel bei mir eingetroffen. Darauf bin ich auch sehr neugierig!

(Und auf den Film - bin noch nicht zum gucken gekommen... aber bestimmt bald.)
Schön, dass Du auch Lust auf Joy Fieldings "Im Koma" bekommst. Wer sich einfach gut und spannend unterhalten lassen möchte (und nichts komplexes oder hochgeistiges oder allzu glaubhaftes erwartet), kommt hier voll auf seine Kosten! Mir bereitet es gerade größtes Vergnügen! Die Spannung zieht immer weiter an und Hansi Jochmann bestreitet die Lesung wirklich wieder einmal sehr gut. Glaubhaft ist das alles zwar nicht (erwarte ich bei Joy Fielding auch nicht wirklich), aber einfach spannend in Szene gesetzt. Für mich gerade genau das richtige!

Britti, mir ist auch nach was Blutigem. Eigentlich ja auch nicht so ganz meine Art, aber ich denke, die nächste Zeit muss abermals ein Thriller her. Hatte vor kurzem ja noch "Finstere Orte" von Gillian Flynn. Für meine Verhältnisse ganz schön blutig. Aber war gut. Was fasst Du ins Auge?