Es ist einige Zeit her, daß ich mich hier bei Euch das letzte Mal zu Wort gemeldet habe. Ich war sehr beschäftigt *strahl*, habe aber doch immer mal kurz als Gast rein geschaut. Zum Schreiben fehlte mir einfach die Ruhe.
Jetzt melde ich mich mit dem Bericht meiner Hörereinen der letzten Zeit zurück. Hören geht bei mir fasst immer und wenn es nur, statt Radio zu hören, beim Frühstück ist.
Da gab es bei mir zum Frühstück
Radetzkymarsch von Joseph Roth, gelesen von Michael Heltau
Ein echter Klassiker, der die Geschichte der Familie Trotta erzählt. Um es genauer zu sagen geht es um die Männer der Trotta´s. Frauen spielen nur eine Nebenrolle, obwohl sie für die Entwicklung der Geschichte von Bedeutung sind. Es war für mich interessant, mal einen Klassiker zu hören, der in dieser Männerwelt Ende des 19. Anfang des 20. Jahrhunderts angelegt ist. Es zählten noch Ehre, Freundschaft, Disziplin, Ordnung und Gehorsam.
Diesem Hörbuch, in dieser ungekürzten Fassung von Michael Heltau gelesen, gebe ich volle *****
Vom Sumo, der nicht dick werden konnte von Eric-Emmanuel Schmitt, gelesen von Mathias Fournier
Dieses HB hat mir sehr gut gefallen! Der 15jährige Japaner, der seinen Weg im Leben und seine wahren Ziele ganz langsam findet. Der Sprecher ist passend gewählt worden. ****
Die Daphne du Maurier-Box von Daphne du Maurier
Diese Box beinhaltet: "Die Vögel","Dreh dich nicht um" und "Wenn die Gondeln Trauer tragen"
Die drei Geschichten finde ich gut, mit den passenden Sprechern besetzt und bekommen von mir ****.
Mir hat nicht gefallen, daß der Hörer ohne Überleitung oder akustischen Abschluß der einzelnen Bücher in das nächste Buch geführt wird. Mit der Umsetzung der Bücher in dieser Box bin ich leider nicht zufrieden.
Indien hören
Eine schöne Möglichkeit, sich einem anderen Kulturkeis zuzuwenden.
Griechenland hören
Der Hörer wird mit der griechische Mythologie begrüßt. Wie schön als Vorbereitung auf einen Griechenland Urlaub.
Lady Bedfort und der letzte Gast von John Beckmann
Lady Bedfort und der Fang der Fischer von John Beckmann
Lady Bedfort und der geheimnisvolle Krämer von John Beckmann
Diese drei Hörbücher habe ich zur Entspannung immer mal so zwischendurch gehört. Immer wieder nett!
Mit bösen Absichten von Alessandro Piperno
Dieses Hörbuch, eine italienisch-jüdische Familiensaga, teile ich mir in kleine Hör-Portionen auf. Ich bin mir nicht sicher, woran es liegt, daß ich an dieser Geschichte nicht so richtig dran bleiben kann. Ich vermute, daß es am Sprecher Mathieu Carriere liegt. Sorry, aber für mich ist er ein Schauspieler, ein Darsteller, kein Sprecher. Ich hab ihn beim Hören immer vor Augen.
Nun aber zu meinem Highlight der letzten Zeit.
Ein Hörbuch, ganz nach meinem Geschmack!
Reisen im Licht der Sterne von Alex Capus gesprochen von Dieter Moor aus den GEO Hörwelten "Weit draußen"
Was für eine Geschichte!
Der Autor bewegt sich auf den Spuren von Robert Louis Stevenson, dem Autor der Schatzinsel
Es ist eine Biographie, ein Abenteuerroman, ein Reisebericht, eine Familiengeschichte... spannend bis zum Schluß.
Dieter Moor als Sprecher - wunderbar -!
Dafür vergebe ich, ganz subjektiv, Bestnoten*****++
Damit seid Ihr über meine Hörereien wieder auf dem Laufenden.
Nun werde ich meinen iAudio mal neu bestücken und mir was Schönes für die nächste Zeit aussuchen.
Liebe Grüße
NatiFine