Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Martina » So 11. Jul 2010, 11:19

Huhu Ihr Lieben,

ich war noch nicht dazu gekommen, zu berichten.

Bei mir ist ebenfalls Garou eingetroffen. Auf den freue ich mich auch ganz besonders. :) Außerdem habe ich mir noch
Kari Köster-Lösche: Die Pestheilerin
Marie Cristen: Beginenfeuer
und Andrea Schacht: Gebiete sanfte Herrin mir, welches ich schon drüben im Bücherforum gebeichtet habe, gekauft.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Binchen » Mo 12. Jul 2010, 06:57

Na sowas liebe Martina,

da hast Du ja noch einiges nicht gebeichtet.

Den Schacht hatte ich mir endlich auch gegönnt - für 3 Tickets mit abgenagten Zähnchen, sprich die Hülle hatte weggebrochene Zähnchen aber der Rest war in Ordnung. Die Lieferung war am Mittwoch auch bei mir eingetroffen ...

Ich dachte, den hört man vielleicht zur Einstimmung auf Alyss 2 - Du auch?
Winke Binchen

Beitragvon Martina » Mo 12. Jul 2010, 13:12

Huhu Binchen,

ich habe Alyss 2 schon gelesen, bevor ich das Hörbuch hatte.

Aber jetzt im Nachhinein noch mal Alyss 1 hören, finde ich auch nicht verkehrt. :P
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Turni » Mo 12. Jul 2010, 19:14

Soeben mein vorbestelltes Buch aus der Buchhandlung nach Hause geschleppt (600 Seiten).

Die Konfektmacherin von Kirsten Schützenhofer.

Klappentext:

Frankreicht 1685: Fast täglich besucht Catharine den alten Nougatmacher Pierre, um ihem Traum von einem eigenenSüßigkeitenstand auf dem Markt näher zu kommen.Als Catherines Familie wegen ihres protestantischen Glaubens verhaftet wird, sie selbst aber fliehen kann, wird ihr Rezeptbuch ihr wertvollster Besitz. Als Konfektmacherin mcht sie sich einen Namen. Doch der Ruhm ihres Nougats bringt auch die Verfolger iher Familie auf ihre Spur...

Und letzte Woche kam erst "Kalte Asche" von Beckett per Postbote. :mrgreen:
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Turni

Beitragvon Binchen » Mo 12. Jul 2010, 20:32

Martina hat geschrieben:Huhu Binchen,

...

Aber jetzt im Nachhinein noch mal Alyss 1 hören, finde ich auch nicht verkehrt. :P

Nö - ich finde das auch voll OK *g*
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Mi 14. Jul 2010, 09:23

Hallo zusammen,

da habt Ihr ja schöne Neuzugänge, Ihr Lieben! Ich aber auch! :-)

Gestern eingetroffen:

- Richard Price: Cash

Der Verlag war so lieb mir ein Rezensionsexemplar zu schicken. Ich freue mich sehr auf dieses Hörbuch, nicht zuletzt, weil der Kriminalroman (der eigentlich viel mehr als das sein soll) auch auf der KrimiWelt Bestenliste Juli 2010 steht! Auch die positiven Kritiken bei Amazon machen mich sehr neugierig und Doris war drüben im Buecher4um kürzlich von dem Buch sehr angetan. Gesprochen wird das Hörbuch von Christian Berkel.

Eben bestellt:

- Petros Markaris: Der Großaktionär

Ich wusste bis gestern gar nicht, dass es davon eine Lesung gibt. Ich dachte, Diogenes hat erst ab dem neusten Band ("Die Kinderfrau") angefangen, die Krimis auch als Hörbuch herauszubringen. Aber dem Großaktionär hatte sich ein anderes Label (Airplay Entertainment) angenommen, wie ich gestern entdeckt habe. Bei buecher.de kostete das Hörbuch allerdings rd. 30 €, bei Amazon sogar rd. 40 €. Soviel wollte ich dann doch dafür nicht ausgeben. Bei Amazon Marketplace habe ich eben aber ein neues (OVP) Exemplar für 9,12 € plus 3,00 € Porto ergattert! :-)

Mich freut es deshalb so sehr, dass ich dieses Hörbuch bald haben werde, weil mir die Reihe um den Athener Kommissar Kostas Charitos so überaus gut gefällt (siehe auch meinen :arrow: Bericht über die Krimi-Serie). "Hellas Channel" (dazu gab es übrigens auch ein ausgesprochen gelungenes Hörspiel) fand ich schon klasse, wurde vom 2. Band "Nachtfalter" aber noch getoppt. Band 3 ("Live!") zog sich für mich dann ein bisschen, auch wenn es mir schon noch gut gefallen hat. Aber beim 4. Band - "Der Großaktionär" - kam ich dann ins straucheln. Denn ich mag gar nicht gern, wenn in einer Krimiserie Familienmitglieder in was kriminelles verwickelt sind. Das ist mir dann zu überzogen. In Band 4 wird aber Charitos heißgeliebte Tochter auf einer Fähre von Terroristen festgehalten. Das ist zwar nur eine Teil der Handlung (Charitos darf an solchen Ermittlungen nicht teilnehmen, hat aber einen eigenen Fall am Hals), aber trotzdem war das für mich eine große Hemmschwelle. Auch wenn das Buch bei den Kritiken meist sehr gut wegkommt. Und auch wenn ich eine ähnliche Befürchtung schon mal bei Donna Leon hatte, als Signora Brunetti eine kriminelle Handlung begeht, die dann aber gar nicht bewahrheitet wurde - der Fall hat mir trotzdem sehr gut gefallen.

Dennoch kommt es mir gelegen, dass ich "Der Großaktionär" nun als Hörbuch hören kann. So muss ich in der Serie keinen Teil überspringen und kann dann irgendwann Band 5, "Die Kinderfrau", lesen (oder hören - ich habe beides). Denn das interessiert mich wieder sehr. Das werde ich deshalb wahrscheinlich dann wieder lesen. Zumal es auch noch um Griechen und Türken geht, und er das Thema sehr gut aufgearbeitet haben soll (die Kritiken bei Amazon sind sehr positiv). Mich interessiert es allein schon, weil mein Freund ja Türke ist. Außerdem finde ich gut, dass das Buch nur 320 umfasst. Die vorherigen waren dicker. Was mir in Band 1 und 2 auch sehr gut gefiel, bei Band 3 mir aber etwas zu viel wurde.

"Der Großaktionär" wird übrigens gelesen von Tommi Piper. Seine rauhe Stimme kann ich mir für einen Kostas Charitos wunderbar vorstellen. "Die Kinderfrau" (falls sich hier jemand für das Hörbuch interessiert) ebenfalls.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Sa 24. Jul 2010, 23:15

Ich war am Wochenende ganz schön verschwenderisch.

Ich habe gekauft: Alyss 2 - Nehmt Herrin diesen Kranz - und Flavia des Luce - Mord im Gurkenbeet - Ich bin auf beide sehr gespannt. Aber bei Alyss ist erst der erste Band als Hörbuch dran. Ich musste es einfach nur schon haben.
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Mo 26. Jul 2010, 11:18

Hallo Binchen,

oh, da hast Du aber schön eingekauft! Besonders das Hörbuch zu "Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet" interessiert mich auch! Das ist ja fein, dass Du es bald hast - so kann ich bestimmt mal reinhören! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Britti » Mo 26. Jul 2010, 18:25

Hallo zusammen.

Mord im Gurkenbeet steht seit der letzten Hörbücher ja auch auf meiner Liste.
Binchen du hattest es doch meine ich bereits gelesen oder?
Nun stimmte aber in der Zeitung das Bild mit dem Titel nicht überein. Habt ihr das bemerkt?
Auf dem Bild steht Mord ist kein Kinderspiel. Ist das schon Teil 2? Wird das eine Serie?
Britti

Beitragvon Binchen » Mo 26. Jul 2010, 20:11

Huhu liebe Britti,

ja - ich habs schon gelesen und mich damals amüsiert - nicht glänzend, aber doch. Und nun bin ich gespannt, weil ich hoffe, dass Andrea Sawatzki noch ein Tüpfelchen drauf setzt, weil die schnippischen Schwestern und die jugendliche Heldin gut zur Stimmlage passen und wenn es passt, könnte ich dann gleich als Hörbuch mit dem 2. Band weitermachen könnte. Es soll eine Serie werden - richtig.

Die Bildchen in der Hörbücher hab ich dazu nicht im Kopf.
Winke Binchen

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum