Bücherkäufe 2010

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2010

Beitragvon YvonneS » Mo 13. Sep 2010, 15:15

Nachdem in der letzten Woche in der 3sat-"Kulturzeit" Colm Toibins neuer Roman "Brooklyn" sehr gelobt wurde und ich neugierig geworden bin, habe ich mir das Buch mittlerweile gekauft und bin schon mittendrin. Der Kauf hat sich gelohnt. :)

Und weil er da grad so herumlag, habe ich mir auch gleich den neuen Roman von Jonathan Franzen "Freiheit" mitgenommen.
Liebe Grüße
Yvonne

--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS

Beitragvon Petra » Mo 13. Sep 2010, 15:20

Hallo zusammen,

schön von Euren neusten Errungenschaften zu lesen! :-)

@AnjaB: "Mord zur Geisterstunde" von Jean G. Goodhint ist Teil einer Serie. Wusstest Du das? Es gibt noch mehr Fälle von Honey Driver.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Ina Bhatter - Drei Tage im Schnee (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon steffi » Mo 13. Sep 2010, 15:54

YvonneS hat geschrieben:
Ne, weil die "böse" Yvonne Dir das einzige vorhandene Exemplar vor der Nase weggeschnappt hat. :mrgreen:

:D :D
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon JMaria » Mi 15. Sep 2010, 19:53

Hallo,

ich habe ein Buch geschenkt bekommen, nämlich
Brian Moore "Die einsame Passion der Judith Hearne". Petra las es vor ein paar Wochen und ich bin sehr neugierig darauf geworden, hier ihre Rezi:

http://www.buecher4um.de/Foren/viewtopic.php?f=8&t=1292

außerdem war ich heute mit meiner Schwester, Nichte und Neffe im Thalia und ich habe mir ein Taschenbuch gekauft, E.M. Forster "Zimmer mit Aussicht". Ich kenne bereits die Geschichte, doch das Buch hatte ich bisher nicht, dem habe ich nun abgeholfen.

Ich habe in Judith Zander "Dinge, die wir heute sagten" reingelesen. Also der Stil hat mich jetzt nicht abgeschreckt (wir hatten kürzlich das Thema), doch auch nicht so, dass ich es sofort kaufen wollte.

Gewundert hat mich, dass es "Rabenliebe" nicht gab. Aber unser Thalia ist auch seltsam bestückt.

Grüße von
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Binchen » Mi 15. Sep 2010, 20:08

Liebe JMaria,

den Film zu 'Zimmer mit Aussicht' kennst Du auch? (Maggie Smith - Helen Bonham Carter)

Ich finde die Verfilmung so gelungen *seufz*
Winke Binchen

Beitragvon JMaria » Mi 15. Sep 2010, 20:10

Binchen hat geschrieben:Liebe JMaria,

den Film zu 'Zimmer mit Aussicht' kennst Du auch? (Maggie Smith - Helen Bonham Carter)

Ich finde die Verfilmung so gelungen *seufz*

ojaa. :-D
ein wunderbarer Film.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Do 16. Sep 2010, 10:20

Hallo Maria,

schön Neuzugänge! :-)

Und auf Brian Moores "Die einsame Passion der Judith Hearne" kannst Du Dich wirklich vorfreuen. Ich bin mir fast sicher, dass er Dir liegt. Und hoffe es natürlich. Denn manchmal vertut man sich auch. Du berichtest, wenn er irgendwann mal an der Reihe ist, ja?
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon NatiFine » Do 16. Sep 2010, 17:09

Hallo zusammen,

ich habe gerade zwei Bücher bei Jokers für mich entdeckt und bestellt. :D
Colliers de Paris von Elsa Triolet für 3,99€ und
Sunwise Turn: Zwei Buchhändlerinnen in New York von Madge Jenison für 4,95€
Da der Versand kostenlos erfolgt, konnte ich nicht widerstehen. Ich erhoffe mir im Herbst schöne Lesestunden von diesen Büchern.

Viele Grüße
NaiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
NatiFine

Beitragvon Doris » Fr 17. Sep 2010, 09:48

YvonneS hat geschrieben:Und weil er da grad so herumlag, habe ich mir auch gleich den neuen Roman von Jonathan Franzen "Freiheit" mitgenommen.

:D Gute Idee Yvonne, Bücher sollte man nicht grad so rumliegen lassen, dann lieber kaufen. Ich teile deine Vorgehensweise :mrgreen:

Bin mal sehr gespannt was du zu dem neuen Franzen sagen wirst, ich gehe dem Ende entgegen und bin begeistert (trotz einiger Längen)

Brooklyn steht bei mir ganz weit oben und wird wohl als nächstes oder übernächstes drankommen.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Fr 17. Sep 2010, 10:23

Hallo zusammen,

ich habe nach längerer Buchkauf-Abstinenz auch wieder mal einen Buchkauf zu verzeichnen:

- Colm Tóibín: Brooklyn

Seit über das Buch hier vor Monaten so positiv berichtet wurde (einige hier haben es im Original gelesen oder wenigstens beabsichtigt zu lesen, weil es so viel gelobt war), habe ich ein Auge darauf, wann es ins Deutsche übersetzt wird. Als ich vor einiger Zeit dann die Ankündigung las, wanderte es sofort auf meinen Wunschzettel. Dort verweilte es nun. Doch wo Du, liebe Yvonne, berichtet hast, dass Du es gekauft hast und es bereits liest und begeistert bist, konnte und wollte ich nun auch nicht mehr länger warten! Zumal man jetzt endlich bei buecher.de auch mal reinlesen konnte (Leseprobe war letztens noch keine da). Gefällt mir vom reinlesen her sehr gut! Ich freue mich drauf!

Dem Jonathan Franzen wäre ich sicher auch längst zum Opfer gefallen. Aber ich kann mich beherrschen, da ich ja erst noch "Die Korrekturen" von ihm endlich mal lesen will. Sonst wäre es nach Deiner Begeisterung (trotz der von Dir erwähnten Längen) sicher längst in meinem Einkaufskorb gelandet, liebe Doris! ;-)
Aber ich frage mich nun einmal mehr, ob es in dem Fall für mich nicht lieber das Hörbuch sein soll. Denn da es ein paar Längen hat, könnte ich mir das (anscheinend nur leicht gekürzte) Hörbuch (gelesen vom genialen Ulrich Matthes - auch das ein guter Grund FÜRS Hörbuch) auch als Alternative für mich vorstellen. Mal sehen ob und wie lange ich standhalten kann. Aber wahrscheinlich möchte ich wirklich erst mal seine Korrekturen lesen.

Edit: Ich habe übrigens für den Kauf einen von zwei möglichen buecher.de Aktionsgutscheinen in Höhe von 5,- € eingelöst. Die sind bis 30.09.2010 gültig. Wer auch Interesse hat, hier der :arrow: Link zu den Codes.
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum