Huhu in die Runde,
na Ihr kauft ja fleißig, ich hatte gestern auch überlegt - und dann doch wieder verworfen - denn obwohl der Trick von Petra - Gutscheine für Vorbestellungen zu nutzen - toll klingt, war mir dann doch nicht danach, vielleicht krieg ich ja sogar sowas, weil jemand genauso tickt - das hat sie noch nicht - aber es steht ja auf dem Wunschzettel.
Also hab ich es dann doch gelassen. Am Samstag hab ich das Haus der Melvilles dann im Club gekauft, weil ich noch ein Buch kaufen musste - Da muss ich unbedingt komplett austreten - die haben nichts mehr, was ich nicht woanders lieber kaufe. Das Einkaufserlebnis ist gleich Null und der Verfolgungswahn ist trotz nicht mehr Pflichtkauf im Quartal da - Da muss frau doch nicht mehr Mitglied bleiben. NEIN.
Eure Überlegungen zu Nils Holgersson sind interessant. Es ist eines der Hörbücher, die ich gerne für kleinere (ab 6) empfehle. Lagerlöff schrieb es ja um den Kindern ihre Heimat nahe zu bringen vor über 100 Jahren - und ich finde es ist ihr großartig gelungen - unterstrichen wird das von der Lesung aus dem Hause Müller-Langen, die schon mal auf den Ramschtischen auftaucht - völlig zu Unrecht, wie ich finde, weil die Lesung mit einer so feinen Betonung für die einzelnen Charaktere daherkommt.
http://www.hoerbuecher4um.de/Rezensione ... lsHolg.htm


