Bücherkäufe 2011

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2011

Beitragvon Petra » Sa 8. Jan 2011, 00:03

Hallo zusammen,

@Turni: Wow - freudig habe ich Deine Rezension entdeckt! Schön, dass Du Dich gewagt hast! Und da ich Johan Theorin von letztem Jahr in so guter Erinnerung habe, bin ich natürlich sehr leicht zu entflammen für "Blutstein". Besonders, wo er Dir so ausgezeichnet gefallen hat! Der Autor scheint seine Qualität zu halten. Sehr erfreulich! Und dass auch Gerlof wieder auftaucht, ist klasse! Und meine Hoffnung (Spoiler-Schrift: Dass er wieder in sein Haus zieht) scheint sich zu erfüllen - schön, ich freue mich drauf! Gut, dass ich mich noch gedulden kann. Denn noch ist er ja nur als HC erhältlich und ich habe "Nebelsturm" noch nicht. Der kommt ja erfreulicher Weise im Februar 2011 als TB raus. Den werde ich mir sofort kaufen.

Wie ich sehe, hast Du Josie auch schon neugierig gemacht! Bzw. ungeduldig! ;-)

@Lesemaus: Bestellen ist für Dich keine Alternative? Ich finde das manchmal sehr bequem, damit man nicht umständlich zur Buchhandlung muss. Aber es ist schon löblich, wenn man doch die Buchhandlung benutzt! Denn wenn es die irgendwann nicht mehr gibt, weil zu viele Leute bestellen, wäre es ja um die schönen Buchhandlungsbummel auch ganz doll schade! Und außerdem habe ich zur Zeit auch oft Ärger mit DHL gehabt, so dass das auch nur bedingt eine schöne Alternative ist!

Dann hoffe ich für Dich doppelt, dass das Wetter bald besser wird! Für in der Bewegung eingeschränkte Menschen ist das Wetter doppelt ärgerlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass das schwer einschränkt. Ich hoffe, Du hast noch genug gutes Lesefutter für so eine Lesemaus zu Hause! :D
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon lesemaus » Sa 8. Jan 2011, 00:55

Liebe Petra!
Ich habe es noch nicht versucht im Internet zu bestellen. Muß auch sagen das es mir hir etwas zu riskant ist weil bei uns im Haus die Post oft geklaut wird. Deswegen kaufe ich lieber im Buchladen. Lg Jana
Ich lese gerade: Die Korrekturen von Jonathan Franzen
gelesene Bücher 2011:10
abgebrochende Bücher 2011:1
lesemaus

Beitragvon Josie » Sa 8. Jan 2011, 15:38

Liebe Jana,

auch ich drücke dir die Däumchen, dass das Tauwetter deine Region erreicht und du bald wieder zum (Bücher-) Kaufbummel aufbrechen kannst.

Ich habe ja schon berichtet, dass ich bei Amazon bestellt habe:

- Das Happiness-Projekt (lieben Gruß an Petra, die mich bereits beim ersten Berichten über das Buch neugierig gemacht hat :D )

- Lew Tolstoi / Sofja Tolstaja: Kreutzersonate / Eine Frage der Schuld (dank Marias und Petras Hinweis die schöne und handliche Manesse-Ausgabe)

- 1 Erdmännchen-Kalender zum Aufhängen (ich hatte mir für dieses Jahr doch tatsächlich noch keinen schönen Kalender zugelegt :o )

Meine Vorsätze, dann erstmal nichts weiter zu kaufen, bis die Weihnachtsgeschenke und der Flohmarktbesuch vorbei sind, wurden gestern Abend jäh durch Jokers zerschlagen, die das Hörbuch von "Der Schatten des Windes" für € 9,99 im Angebot haben. Da ich ja dieses Jahr auch mal Hörbücher in Angriff nehmen möchte und mir das Buch letztes Jahr sehr gut gefiel, kann ich für das Geld ja nicht viel falsch machen.

Aber was wäre eine Hörbuch-Bestellung ohne das gute alte Buch in Papierform? Das Stöbern ergab dann letztendlich noch folgende Bestellung:

- Edward Bulwer-Lytton: Die letzten Tage von Pompeji
- Keith Donohue: Das gestohlene Kind
- Karl May: Weihnachten mit Karl May
- Clifford Chase: Winkie
- Imre Kertesz: Kaddisch für ein nicht geborenes Kind

Somit ist das Bücherkaufjahr 2011 auch bei mir eröffnet und was soll mich jetzt noch daran hindern, den guten Vorsatz, das Jahr erst einmal mit weniger Bucheinkäufen zu beginnen, einfach aufzugeben? :roll:
Liebe Grüße
Claudia

Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie

Beitragvon lesemaus » Sa 8. Jan 2011, 19:42

Ich danke euch für den zuspruch. Ich sage dann bescheit wenn ich sie gekauft habe. Lg Jana
Ich lese gerade: Die Korrekturen von Jonathan Franzen
gelesene Bücher 2011:10
abgebrochende Bücher 2011:1
lesemaus

Beitragvon DorisV » Sa 8. Jan 2011, 22:19

Ich hab mich heute am Thalia-Wühltisch sehr zurückgehalten. Mitgekommen sind aber:

John Updike: The Widows of Eastwick
Barack Obama: The Audicity of Hope

Für meinen Mann am Hintermayer-Wühltisch:

Orhan Pamuk: Istanbul - Erinnerungen an eine Stadt

liebe Grüße,
DorisV
DorisV

Beitragvon Petra » So 9. Jan 2011, 00:09

Hallo zusammen,

das kenne ich auch (zumindest die letzte Zeit), dass auf dem Postweg (oder wie bei Dir im Haus, liebe Lesemaus) wegkommt. Da vergeht einem dann ein wenig der Spaß am bestellen. Außerdem ist mir noch eingefallen, dass manchmal ja auch beschädigte Bücher ankommen (beim Versand beschädigt). Da ist das zurückschicken dann nervig. Amazon ist da zwar wirklich extrem kulant (ich hatte da noch nie Probleme), aber es ist halt auch aufwändig. In einer Buchhandlung siehst Du gleich das Exemplar, das Du kauft. Sicher ein zusätzlicher Vorteil. Und ewig kann das Winterwetter ja auch nicht dauern, und dann kannst Du mit noch viel weniger schlechtem Gewissen zuschlagen, liebe Lesemaus! :D
Und ja, berichte uns dann bitte!

Josie hat geschrieben:Somit ist das Bücherkaufjahr 2011 auch bei mir eröffnet und was soll mich jetzt noch daran hindern, den guten Vorsatz, das Jahr erst einmal mit weniger Bucheinkäufen zu beginnen, einfach aufzugeben? :roll:

Josie, das ist gut! Hab ich gelacht! Richtig, so kann man es auch machen (mit Absicht sogar, wenn ich Dein gutes Beispiel hier sehe). Am Anfang des Jahres schon so zuschlagen, dass der Vorsatz schon nicht mehr einhaltbar ist. Denn: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert! :mrgreen: :mrgreen:

Hast Du aber genau richtig gemacht! Und der Erfüllung eines anderen Vorsatzes ja guten Nährboden geliefert: Dem Vorhaben auch mal Hörbücher zu hören. Schön, Du! :-)

Und dass Du diese schöne Doppel-Manesse-Ausgabe gekauft hast von den Tolstoi und Tolstaja, ist klasse! So ein schöner Kauf! Und Das Happiness-Projekt! Schön Du! :-)
Sag mal, wie es Dir gefällt, wenn Du soweit bist. Und vor allem was es bei Dir bewirkt. Ich versuche mehr auf mich (Gesundheit, innere Ruhe, genug Schlaf) zu achten. Wenigstens im Kleinen. Ich finde es immer gut, wenn man sich mal wieder auf gute Dinge aufmerksam machen lässt! Ich denke, ich werde dabei auch mal aufs Hörbuch umschwenken. Bzw. zum verinnerlichen noch mal hören. Und was das aufräumen angeht, so bin ich durch Simplify da schon ganz gut trainiert. Aber auch hier ist eine Auffrischung gut! Und ich konnte es ja sogar schon im Büro- und Bücherzimmer bei mir anwenden, wenn auch aus der Not heraus, weil Übernachtungsgäste den Platz brauchten. Aber es hat mich motiviert, das Projekt weiter zu verfolgen und somit in 2011 wieder mehr Ruhe (auch durch Äußerliche Dinge) in mein Leben zu bekommen.

DorisV, das sind auch schöne Käufe! Auch der für Deinen Mann: Pamuk. Sehr schön! :-)

Meine Schätze sind auch alle da, außer die, die erst in Kürze erscheinen (also Vorbestellungen). Das ist ein schönes Gefühl, die ersten Schätze für 2011 um mich stapeln zu können und schon mal von den tollen Leseerlebnissen damit zu träumen! :D
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Martina » So 9. Jan 2011, 11:28

Hallo Ihr Lieben,

auch ich habe zwei Neuerwerbungen zu vermelden:

Nicci French - Die Komplizin
Hannes Nygaard - Niedersachsen Mafia

Die Niedersachsen Mafia ist der 2. Hannover Krimi mit Frauke Dobermann, die ihrem Namen mal wieder gerecht wird (bissig ohne Ende). :mrgreen:
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Rachel » So 9. Jan 2011, 13:38

Hallo Ihr Lieben,

auch ich habe meine ersten Neuzugänge zu vermelden:

- Andrew Miller: One Morning Like a Bird (ich war vor einiger Zeit von seinen "The Optimists" ja sehr begeistert und wollte schon lange ein weiteres seiner Bücher lesen. Und dieses, das während des zweiten Weltkrieges in Tokyo spielt, hat mich schon lange gereizt)

- Carol Berg: The Spirit Lens (eine meiner liebsten Fantasyautorinnen)

Und dann noch ein paar richtig günstige Bücher, für jeweils unter 3 Euro:

- Sue Gee: Mysteries of Glass
- Andrea Levy: The Long Song
- William Trevor: The Story of Lucy Gault
- George Perec: Life. A User's Manual

Zum Glück habe ich mir ja gar nicht erst vorgenommen, in diesem Jahr weniger Bücher zu kaufen. :mrgreen:
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Doris » Mo 10. Jan 2011, 10:12

Rachel hat geschrieben:Zum Glück habe ich mir ja gar nicht erst vorgenommen, in diesem Jahr weniger Bücher zu kaufen. :mrgreen:

warum auch Rachel? Wenn man solche Schnapper wie z.B. "The long song" machen kann, das übersetzt "Das lange Lied eines Lebens" bei uns im März erscheint :)

Tolle Bücherkaufe habt ihr da alle mal wieder getätigt.
Da war ich ja mit mit

Homer & Langley von Doctorow

geradezu zurückhaltend :mrgreen:

Liebe Grüße
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon JMaria » Mo 10. Jan 2011, 10:30

Doris hat geschrieben: Homer & Langley von Doctorow

geradezu zurückhaltend :mrgreen:

Liebe Grüße

Hallo zusammen,

@Doris
uih -
darauf bin ich auch schon aufmerksam geworden. Der Klappentext ist reizvoll, das Cover toll. Weißt du ungefähr wann du ihn lesen wirst? :-)

@DorisV.
so einen Wühltisch wünsche ich mir, darin ich einen Pamuk finde :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum