Bin auch wieder da...

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bin auch wieder da...

Beitragvon Martina » Di 22. Jul 2008, 11:11

Hallo liebe Britti,

momentan sieht es nicht so aus, als ob es bald was Neues von Tante Dimity gibt. Oder weiß jemand was Genaues?

Ja, liebe Britti, Nordmord habe ich Dir geschenkt. Bei mir steht es auch noch ungelesen herum. ;) Aber wenn es Deiner Oma gefällt, dann sollte ich das vielleicht auch bald in Angriff nehmen. *g* Von Sandra Dünschede ist dieses Jahr auch ein neues Buch erschienen: Solomord. Und der Vorgänger ist "Deichgrab". Beide kenne ich aber auch nicht.

Empfehlen kann ich alle Hinterm-Deich-Krimis von Hannes Nygaard. Außerdem finde ich die Krimis von Sandra Lüpkes sehr gelungen. Die genaue Reihenfolge müßte ich da noch mal nachschauen bevor ich nochmal was Falsches erzähle. :oops: *winkzuNicole* "Die Tote am Watt" ist ein Sylt-Krimi, würde somit wohl auch passen? Dann gibt es von Theodor J. Reisdorf jede Menge Inselkrimis. Da kenne ich nur "Tod vor Borkum". Der hat mir auch gut gefallen. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber zuhause im Regal hab ich noch ganz viele stehen. Und Nicole hat doch bestimmt auch noch ganz viele gute Ideen.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon lucy » Mi 23. Jul 2008, 09:18

huhu britti,

was machst du den für sachen????? mich hatte eine sommergrippe erwischt, so dass ich auch nicht zum treffen kommen konnte :( .

martina: es gibt mittlerweile von gisa paulys syltreihe einen nachfolgeband: *gestrandet*. den kenne ich aber auch noch nicht. die krimis von ella danz habe ich alle gerne gelesen, der 3. band *spielt* allerdings in franken. angermüller ist bei seiner mutter zu besuch...

weitere autoren aus ostfriesland (nicht unbedingt nordsee): klaus-peter wolf, maeve carels, ulrich hefner und historisch: kari köster-lösche.
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)

Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
lucy

Beitragvon Martina » Mi 23. Jul 2008, 10:05

Huhu Lucy,

Ella Danz sagt mir noch gar nichts. Da sollte ich noch mal stöbern. ;)

Klaus-Peter Wolf habe ich auch noch auf meinem SUB, aber noch nichts von gelesen. Maeve Carels mag ich auch sehr, aber Kari Köster-Lösche konnte mich nicht so überzeugen. Von ihr habe ich allerdings "Die Hakima" und "Die Rückkehr der Hakima" gelesen. Beide hatte Uwe mit in Urlaub genommen, und da mir mein Lesestoff ausgegangen war, hatte ich sie gelesen. Aber so richtig Lesesog haben sie nicht entwickelt. Ich hatte mir mehr davon versprochen. Ich habe noch "Mit der Flut kommt der Tod" im Regal, aber ich konnte mich noch nicht dazu aufraffen, den anzufangen.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Britti » Mi 23. Jul 2008, 10:29

Hallo zusammen.

Danke schonmal für die ganzen "Küstenautoren". Da werde ich sicherlich ein paar schöne Sachen für Omi und mich finden :D

Ich halte euch auf dem Laufenden. Jetzt muss ich erstmal bei amazon nach Minck und Minck stöbern. Jetzt ist es mir hier so häufig über den Weg gelaufen, jetzt siegt die Neugier...ihr seid so gemein! ;)
Britti

Beitragvon Nicole » Mi 23. Jul 2008, 17:31

Hallo Martina und Britti,

ich könnte noch Sigrid Hunold-Reime beisteuern. Ich kann allerdings nichts zu den Büchern sagen, ich habe sie nur auf dem Wunschzettel stehen, weil zumindestens in dem ersten "Frische Erdbeeren" die Insel Langeoog vorkommt, und da werde ich ja gleich hellhörig. Aber sie hören sich beide interessant an.
Liebe Grüße
Nicole

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie (James Daniel)
Nicole

Beitragvon Binchen » Do 24. Jul 2008, 07:47

Seufz, Ihr Lieben,

diese Inselkrimis - da werd ich auch immer ganz hellhörig. Ich hab ja wenigstens die Sanddornkönigin und den Brombeerpiraten gerade auf dem akutsub.

Reissdorfs hab ich schon einige gelesen, das ist aber bestimmt 10 Jahre her, und die Husum-Krimis finde ich da einfach aktueller.

Bin mal gespannt, wovon ihr demnächst so berichten werdet. Die Giftköchin wär noch was für Oma, finde ich liebe Britti, aber davon hab ich leider nur die Hörversion.

Die Rosenbowle wäre dann eher die sanfte Krimi-Version. Spielt an der Küste. Maeve Carels fand ich bisher immer gut, schließlich bewegt sie sich gefühlt immer um Jever herum, und das Örtchen ist so schön, nicht nur wg. des Brauhauses.
Winke Binchen

Beitragvon Britti » Do 24. Jul 2008, 10:14

Hallo zusammen.

Jever find ich auch ganz klasse Binchen. Da waren wir im letzten Jahr. Feines Städtchen :D

Meine Inselkrimi Liste wird lang und länger *tse*

Übrigens liest Oma gerade 7 Minuten zu spät von Kate Pepper und an dem Tag als sie damit anfing kam abends in den Nachrichten ein Bericht aus Amerika wo eine junge Frau in die Notaufnahme geht mit einem frischen Säugling auf dem Arm. Die Mutter dazu lag mit aufgeschlitzem Bauch in ihrer Wohnung :shock: Da war Oma etwas entsetzt, aber si9e liest ganz interessiert weiter. Sie hat es ja so gewollt. Sie will sich ja in die Welt der Thriller einlesen *g*
Britti

Beitragvon Kessy » Fr 23. Dez 2011, 13:50

Hallo Ihr lieben!Ja ich bin auch wieder online.Leider ist mir mein Tablet Pc kaputt gegangen und so konnte ich sage und schreibe 4 Wochen lang keine Ebooks lesen.Man,ich war echt auf Entzug :o !Als ich dann nach 4 Wochen und mehrmaligem nerven beim Hersteller immer noch wieder vertröstet werden sollte,riss mir die Hutschnurr und ich verlangte mein Geld zurück,beziehungsweise eine Gutschrift.Und von dieser Gutschrift habe ich mir jetzt ein Laptop geholt.Ich glaube das ich damit glücklicher werde.Am Montag habe ich es bestellt und am Mittwoch war es dann hier.Nun kann ich endlich wieder meine Ebooks lesen!! :lol:
Kessy

Beitragvon Petra » Fr 23. Dez 2011, 15:20

Hallo Kessy,

schön, dass Du Deinen Tablet PC gegen einen Laptop eintauschen konntest, und so nun hoffentlich wieder ungestört ebooks lesen kannst. Das kann ich mir gut vorstellen, dass Du Dich da auf Entzug gefühlt hast.

Schön, dass Du wieder da bist! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Fr 23. Dez 2011, 17:03

Hallo Kessy,

schön wieder von dir zu lesen :-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum