Bücherkäufe 2011

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2011

Beitragvon Didonia » Do 27. Jan 2011, 12:43

Das wünsche ich Dir auch, Petra, wenn es dann bei Dir mal dran ist :D
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Petra » Do 27. Jan 2011, 15:21

Dankeschön, Didonia! :-)

Und wer weiß, vielleicht lesen wir es zufällig zeitnah und können uns darüber ausstauschen.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Do 27. Jan 2011, 15:39

Hallo zusammen,

soeben bin ich zu diesem (vergriffenen) Buch verführt worden:

-Shirley Jackson: Wir haben schon immer im Schloß gelebt

Ein neuwertiges, preiswertes Hardcover - wie gut, dass es booklooker gibt! :-)

Es klang einfach zu besonders. Und dann sind die Figuren darin auch noch Außenseiter - für die schlägt in der Literatur ja mein Herz! Und Rachel äußerte sich so begeistert für dieses Buch und seine Figuren, sowie die Stimmung und die Erzählweise. Da konnte (und wollte) ich nicht widerstehen!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Rachel » Do 27. Jan 2011, 16:19

Hallo Petra,

Petra hat geschrieben:soeben bin ich zu diesem (vergriffenen) Buch verführt worden:

-Shirley Jackson: Wir haben schon immer im Schloß gelebt

Ein neuwertiges, preiswertes Hardcover - wie gut, dass es booklooker gibt! :-)

Es klang einfach zu besonders. Und dann sind die Figuren darin auch noch Außenseiter - für die schlägt in der Literatur ja mein Herz! Und Rachel äußerte sich so begeistert für dieses Buch und seine Figuren, sowie die Stimmung und die Erzählweise. Da konnte (und wollte) ich nicht widerstehen!

Oh, wie schön! Dann hoffe ich, dass Dir das Buch ebenso gut gefällt wie mir. Ich empfand "Wir haben schon immer im Schloß gelebt" wirklich als einzigartig, mit einer Ich-Erzählerin, die wirklich eine ganz eigene, außergewöhnliche Erzählstimme besitzt.

Ich bin schon sehr gespannt, ob Dir das Buch ebenso gut gefällt wie mir, wie schön, dass Du scheinbar noch eine so gute Ausgabe ergattern konntest. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Petra » Do 27. Jan 2011, 17:30

Nicht wahr, Rachel,

ich freue mich auch ganz doll, dass ich noch ein (hoffentlich wirklich) gutes Exemplar ergattern konnte! Denn genau mit den Dingen, die Du jetzt hier schreibst, hast Du mich so neugierig gemacht! Ich bin absolut neugierig auf diese einzigartige Erzählstimme! Und vom Inhalt her reizt es mich auch absolut. Es soll einen ja ganz kirre machen, da man nicht weiß, wem man trauen kann. Klingt richtig, richtig gut! Noch mal vielen Dank für den tollen Tipp! :D
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Do 27. Jan 2011, 20:40

Na das klingt ja gut - 'Wir haben schon immer im Schloss gelebt' hab ich mir gleich bei Tauschticket besorgt. Diese Außenseiter könnten auch mir gefallen, hab ich gedacht.

Mein Ex soll ein gutes Diogones HC sein, ich bin mal gespannt.
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Fr 28. Jan 2011, 11:02

Hallo zusammen,

Rachel, Dein Einfluss wirkt sich hier weiter aus, wie Du siehst! Binchen hast Du auch schon infiziert mit "Wir haben schon immer im Schloß gelebt". Und Doris und Du, Ihr habt mich ja schon ein paar Tage verrückt gemacht mit einem Buch, dem gegenüber ich jetzt endgültig willenlos war, durch Deinen letzten Stoß gestern, den Du mir versetzt hast! :mrgreen:

Somit habe ich eben (mal wieder mit einem Aktions-Gutschein) folgendes Buch bestellt:

- E. L. Doctorow: Homer and Langley

Und ein Treffen mit der unsichbaren Anja gestern, hatte zur Folge, dass ich mir heute noch dieses Buch bestellt habe:

- Christian Jungersen: Ausnahme

Anja hat mich darauf sehr neugierig gemacht - klingt nach etwas für mich. Und ihr Tipp, dass es davon zur Zeit das HC (es gibt schon länger auch eine TB-Ausgabe) bei Jokers gibt, verlief zwar erfolglos, verleitete mich aber, bei Amazon nach der gebundenen Ausgabe zu suchen, da das Buch 666 Seiten umfasst und mir das als TB immer nicht so recht ist. Und siehe da: Es ist vergriffen, aber über Marketplace habe ich ein neues Exemplar für 6,- € (plus 3,- €) Porto bekommen. Somit günstiger als das TB und zudem gefällt mir auch das Cover noch besser beim HC. Wie schön! :D
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Barbara » Fr 28. Jan 2011, 19:27

Liebes Binchen,

upps, ich Schussel, ich habe gerade bei der Auswahl meines neuen Lesestoffes festgestellt, dass Du mich falsch verstanden hast. Nicht meine Freundin hat "Die Frau im Mond" bekommen, sondern ich habe es mir bei der Gelgenheit selbst gekauft. Ich hatte ihr ein anderes Buch gekauft. Wir sprachen daher aneinander vorbei.
Aber ich werde es heute Abend beginnen werde. Dann kannst du auch aus erster Hand erfahren, wie es ist. ;)
:lesen_und_nachdenken:
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Josie » Fr 28. Jan 2011, 22:05

Hallo zusammen,

jetzt macht Ihr einem aber so richtig Lust auf "Wir haben schon immer im Schloss gelebt". Das steht auch schon eine Weile auf meiner Wunschliste, in regelmäßigen Abständen stöbere ich im Internet auch nach dem Buch. Das erinnert mich daran, vielleicht nochmals genauer zu suchen.

@ Barbara: "Die Leiden des jungen Werther" habe ich tatsächlich gelesen (bin ansonsten ja bei den Klassikern nicht sonderlich bewandert) und ich muss sagen, es ist mir in positiver bleibender Erinnerung geblieben.
Liebe Grüße
Claudia

Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie

Beitragvon Britti » Sa 29. Jan 2011, 18:20

Hallo ihr Lieben.

Da bin ich auch mal wieder. Ich war ja in NRW bei meinen Eltern und bin nun schon ein paar Tage wieder daheim, aber wie das immer so ist gab es erstmal viel zu tun.

Ich wollte nur mal gerade berichten das auch ein paar Bücher mit heim durften :D

- Firmin - ein Rattenleben von Sam Savage
zum Inhalt: Firmin wächst im Keller einer Bostoner Buchhandlung auf und liest sich Buch für Buch durch die Weltliteratur...
Ein Buch für Leute die leidenschaftlich gern lesen und denen Bücher genauso real erscheinen wie die Wirklichkeit.
Das klang so verlockend ;)

- Wer dem Tode geweiht von Elizabeth George
Der neuste Fall für Inspector Lynley.

Ach und dann habe ich einen wunderschönen Tag mit Petra verbracht und sie hat mir noch 2 Bücher geschenkt die sie doppelt und dreifach hat *g*

- Die Korrekturen von Jonathan Franzen
Da war sie ja sehr angetan von und ich bin schon sehr gespannt darauf.

- Die geheime Geschichte von Donna Tartt
Das erinnert ein wenig an den zweiten Band von Tana French der mir ja äußerst gut gefallen hatte.

Außerdem gab es noch ein tolles Hörbuch. Das hat Petra mir mal wieder sehr ans Herz gelegt :mrgreen: worüber ich allerdings seeehr dankbar bin. Noch habe ich es nicht beendet, aber es ist grandios:

Stadt der Diebe von David Benioff
(dazu mehr im Hörbücherforum)
Britti

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum