Bücherkäufe 2011

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2011

Beitragvon Petra » Mi 9. Feb 2011, 09:17

Hallo Binchen,

fein, dann liest Du es ja auch bald! :-)

Ja, Anja hat durchaus interessante Tipps! Nicht immer liegen wir auf einer Wellenlänge, aber auch nicht selten. Ich erinnere mich auch noch gern an "Kürzere Tage" von Anna Katharina Hahn. Damit habe ich mich auch von ihr anstecken lassen und fand es klasse.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Martina » Mi 9. Feb 2011, 09:50

Hallo Ihr Lieben,

Ihr macht mich ja mal wieder neugierig. :P Erst beim Treffen, jetzt auch noch hier.

Ich finde auch, dass die unsichtbare Anja häufig sehr gute Tipps hat. Wirklich schade, dass sie sie hier nicht postet.

Ich freue mich auf Eure Leseberichte. Auf meinen Wunschzettel ist "Ausnahme" jedenfalls auch schon gewandert. ;) Binchen, lässt Du mich bei Gelegenheit mal reinlesen?

Und, Binchen, Dein Sylt-Krimi ist bestimmt schnell inhaliert, so dass Du bald mit Ausnahme beginnen kannst. Was Du zu "Wölfe" schreibst, schreckt mich ja jetzt ziemlich ab. Dabei hatte ich mich eigentlich darauf gefreut, aber doch schon so einige Befürchtungen.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon steffi » Mi 9. Feb 2011, 09:57

Gestern war hier ein großer Bücherbummel und nicht nur ich, sondern ich glaube, auch alle anderen Teilnehmer haben sich prächtig amüsiert. Es war einfach toll, ein Kennenlernen und irgendwie kannten wir uns ja doch schon lange :D Es hat viel Spaß mit euch gemacht !

Natürlich kam auch die Ausbeute nicht zu kurz, zumindest bei mir ;) - irgendwie wurde ich quasi gedrängt, meinen SUB zu erhöhen :mrgreen:

Dan Simmons - Terror
HG Wells - Die Zeitmaschine (liest sich am Anfang tatsächlich ein bißchen wie die Landkarte der Zeit :lol: )
Vladimir Nabokov - Lolita
Alain Claude Sulzer - Privatstunden

und dann habe ich noch für mein Kontinenteprojekt ertauscht:

Sally Morgan - Wanamurraganya. Die Geschichte von Jack McPhee.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon JMaria » Mi 9. Feb 2011, 11:23

Hallo zusammen,

unser Treffen war wirklich fein. Wir (Trixie, ihre Schwester, Rachel, Steffi und ich) haben uns prächtig verstanden und wir haben eine Menge gelacht :lol:

ein gutaussehender Mann hat sogar versucht mit Rachel an der Kasse einen Flirt zu beginnen :mrgreen:

eingekauft haben wir natürlich auch; hier meine Ausbeute:

Max Frisch: Mein Name sei Gantenbein
Walter Kappacher: Ein Amateur
Lukas Hartmann: Bis ans Ende der Meere

von Rachel bekam ich ein Buch geschenkt:
-Ismail Kadare: Die Brücke mit den drei Bögen

ich habe in allen Büchern gestern abend noch reingelesen und alle stimmen mich neugierig. :-)

@Trixie, Rachel
es war toll, dass ihr die Fahrt nach Ulm auf euch genommen habt und wir uns kennenlernen konnten. :-)

Edit:
auch meine Weltbild-Bestellung ist diese Woche eingetrudelt:
Michael Robinson: The Pre-Raphaelites
eine schöne Aufmachung

http://www.weltbild.de/3/16422278-1/buc ... lites.html

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mi 9. Feb 2011, 12:08

Hallo zusammen,

vielen Dank für Euren schönen Bücherbummel-Bericht! Das ist klasse, dass Ihr Euch getroffen habt! So, so, und Rachel ist also noch angeflirtet worden! :mrgreen:

Und tolle Bücher habt Ihr auch noch ergattert! Ganz besonders Steffis Errungenschaften finde ich interessant: HG Wells Zeitmaschine - ganz sicher interessant, nachdem man "Die Landkarte der Zeit" kennt. Und "Terror" von Dan Simmons hatte ich auch schon mal im Internet beäugt. Dann noch ein Buch von Alain Claude Sulzer. Ich habe durch Rachels Schwärmerei "Der perfekte Kellner" von ihm im Auge. Leider hatte noch keine Buchhandlung ihn vorrätig, so dass ich mal hätte reinlesen können. Und eine Leseprobe habe ich davon auch nicht im Netz gefunden. "Privatstunden" könnte ich mir von ihm auch interessant vorstellen.

Berichte bitte unbedingt, wenn Du diese Bücher liest, Steffi, ja?
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Trixie » Mi 9. Feb 2011, 13:59

Hallo alle,

da kann ich nur bestätigen, daß das Treffen gestern ein voller Erfolg und für uns beide - meine Schwester Andrea und mich- ebenfalls ein schönes Erlebnis war. Toll, einige aus dem Forum endlich auch "von Angesicht zu Angesicht" kennenzulernen. Und gelacht haben wir wirklich viel, stimmt *ggg*.

Bücherausbeute bei mir war zwar nur eins, aber keineswegs klein: Ein dicker Band über "Indien und seine Bundesstaaten" (dieser "Fimmel" hält bei mir immer noch an, und ich erweitere gern meine Kenntnisse und Eindrücke auf unterhaltsame Art über das Land und die Leute).

Und wie immer, wenn ich an eine besser ausgestattete Bahnhofsbuchhandlung mit internationaler Presse komme, habe ich mich mit diversen Zeitschriften aus D, E und diesmal sogar Indien (aber zum Glück in Englisch ;) ) eingedeckt.

Andrea wurde aber noch fündiger als ich, ihr Rücksack war am Ende des Bummels proppenvoll, und ich mußte ihr schon stützend zu Hilfe kommen, wenn sie sich das Teil wieder umschnallte :| .

Uns beiden hat der Tag in der Gesellschaft von Gleichgesinnten sehr viel Spaß gemacht. Und der Weg nach Ulm ist uns absolut nicht zu lang, also freuen wir uns schon auf das nächste Mal.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon JMaria » Mi 9. Feb 2011, 14:56

Trixie hat geschrieben: Andrea wurde aber noch fündiger als ich, ihr Rücksack war am Ende des Bummels proppenvoll, und ich mußte ihr schon stützend zu Hilfe kommen, wenn sie sich das Teil wieder umschnallte :| .

Der Rucksack war wirklich sehr prall am Ende unserer "Runde" :-D
Kannst du nochmal nachschauen wie der Bildband hieß, den Andrea mitnahm? Irgendwas mit ... "Tapeten" im Titel. Ich wollte mir das Buch nochmals näher anschauen. Ach, die Zeit verging wie im Flug, besonders wenn es so schön ist.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Trixie » Mi 9. Feb 2011, 15:06

Das war Sabine Thümmler: Tapetenkunst. Französische Raumgestaltung und Innendekoration von 1730 - 1960.

Das Buch hat es offensichtlich vielen angetan: Meine Mutter hat heute früh auch schon ausgiebig darin geblättert.
Ich lese gerade:

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon JMaria » Mi 9. Feb 2011, 15:10

Trixie hat geschrieben:Das war Sabine Thümmler: Tapetenkunst. Französische Raumgestaltung und Innendekoration von 1730 - 1960.

Das Buch hat es offensichtlich vielen angetan: Meine Mutter hat heute früh auch schon ausgiebig darin geblättert.

ahhh, super ! Danke !
ich wollte es mir noch näher anschauen, aber bei all unseren Gesprächen hatte ich es wieder vergessen. ich geh gleich mal gucken im Netz :-D

hast du den obigen Link zu Weltbild gesehen, der zu den Pre-Raphaelites führt? Ich hatte dir ja davon erzählt. Ich bin ganz verliebt in das Buch. :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon Trixie » Mi 9. Feb 2011, 15:23

Ich stöbere ohnehin gerade bei jokers/weltbild. Das Präraffaeliten-Buch sehe ich mir auch noch an.
Ich lese gerade:

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum