Bücherkäufe 2011

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2011

Beitragvon Barbara » Di 22. Feb 2011, 12:28

Liebe Maria,
JMaria hat geschrieben:(...)ich kann die Biographie über Elizabeth Barrett-Browning sehr empfehlen. Sie ist sehr unterhaltsam und informativ geschrieben. Wie nicht anders erwartet von Elsemarie Maletzke. Ich konnte sie jedenfalls nicht aus der Hand legen.

Ich habe mir die Biographie bereits auf meiner Wunschliste notiert. Und danke für den interessanten Link
:lesen_und_nachdenken:
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Rachel » Mi 23. Feb 2011, 19:31

Hallo Ihr Lieben,

@Doris:
Doris hat geschrieben:
Rachel hat geschrieben:- Hannah Pittard: The Fates Will Find Their Way

Das hier Rachel hat mich sofort angesprungen - ich hoffe du berichtest! Viel Spaß auch mit deinen anderen Käufen :)

Da musste ich beim Kauf auch direkt an Dich denken. :) Klar, ich berichte natürlich.

Du hast aber auch ein paar sehr interessante Neuzugänge. "Die unsichtbare Brücke" liegt noch auf Englisch hier, ich hatte überhaupt nicht mitbekommen, dass es davon eine Übersetzung gibt, wie schön.

Ich selbst komme im Moment zwar gefühlt zu überhaupt nichts, zum Bücherkaufen reicht es wundersamer Weise aber trotzdem irgendwie. Wer weiß, vielleicht kompensiere ich ja so das fehlende Lesen. :mrgreen:

Auf jeden Fall habe ich folgende Nuzugänge zu vermelden:

- Philippe Claudel: Brodecks Bericht
- William Boyd: Any Human Heart (dt. "Eines Menschen Herz", das ist vor kurzem fürs britische TV verfilmt worden und bevor ich die Miniserie schaue, würde ich gerne das Buch kennen)
- Eleanor Brown: The Weird Sisters

:oops:
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Doris » Do 24. Feb 2011, 10:55

Rachel hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
Ich selbst komme im Moment zwar gefühlt zu überhaupt nichts, zum Bücherkaufen reicht es wundersamer Weise aber trotzdem irgendwie. Wer weiß, vielleicht kompensiere ich ja so das fehlende Lesen. :mrgreen:

Den Satz drucke ich mir aus und hänge ihn an die Pinnwand. Es ist nicht verkehrt immer eine Entschuldigung parat zu haben.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon JMaria » Do 24. Feb 2011, 11:11

Doris hat geschrieben:
Rachel hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

Den Satz drucke ich mir aus und hänge ihn an die Pinnwand. Es ist nicht verkehrt immer eine Entschuldigung parat zu haben.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

hihi - :lol:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Martina » Do 24. Feb 2011, 20:18

Ihr Lieben,

da schließe ich mich doch direkt an. :mrgreen:

Mich hatte eine Grippe hernieder gerafft, aber lesen ging ganz gut, da das ja auch im Liegen und im Bett funktioniert. Und kaum konnte ich wieder zum Rechner wanken, habe ich Bücher bestellt, die heute eingetrudelt sind. :P

Debbie Macomber - Der Garten des Lebens (Blossom Street 3)
Debbie Macomber - Die Fraben der Herzen (Blossom Street 4)
Simon Beckett - Verwesung *winkzuBritti*

Nachdem ich Band 1 der Blossom Street Serie während meiner Krankheit gelesen habe, mussten die fehlenden Bände unbedingt her. Mir hat er so gut gefallen. Locker, flockig und sehr zu Herzen gehend wurde die Geschichte von 4 Frauen erzählt, die sich durch einen gemeinsamen Strickkurs im Laden der Prota kennengelernt haben. Für mich war es das passende Buch zur passenden Zeit. :P
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon DorisV » Do 24. Feb 2011, 21:05

Ich bin in den letzten 3 Tagen mit Amazon-Päckchen so richtig bombardiert worden. Für 7 Bücher (+ 1 CD) habe ich 6 Packerln bekommen. Alles kommt von Amazon Linz, aber eben alles einzeln. Mein Mann hat da eine Menge Verpackungsmaterial zum Altpapier-Container zu bringen.

Auf Raten gekommen ist:

William SHAKESPEARE: Much Ado About Nothing
Oliver SACKS: Musicophilia
Vladimir NABOKOV: Strong Opinions
Rebecca HOUSEL/J. Jeremy WISNEWSKI (Hg.): Twilight and Philosophy
Joyce Carol OATES: A Widow's Story
Andrew BEAHRS: Twain's Feast
Siri HUSTVEDT: The Summer Without Men

Bestellt (und bereits versandt) habe ich mir außerdem:

Sarah BLAKLEY-CARTWRIGHT: Red Riding Hood (zum Filmstart im März)

Liebe Grüße,
DorisV
DorisV

Beitragvon lesemaus » Do 24. Feb 2011, 23:21

Hallo alle zusammen!
Ich habe im Moment keine neuen Bücher zu melden. Aber ich wollte mal kurz sagen das ich an ein Treffen mit euch auch Intesiert währe. Lg Jana
Ich lese gerade: Die Korrekturen von Jonathan Franzen
gelesene Bücher 2011:10
abgebrochende Bücher 2011:1
lesemaus

Beitragvon steffi » Fr 25. Feb 2011, 11:18

Ach ja, ich musste für Tochter eine CD bestellen und natürlich wollte ich kein Porto zahlen, also fiel für mich ab:

Tony Hillerman - Talking God
Stewart O'Nan - The Night Country (dt. Halloween ;) )
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Doris » Fr 25. Feb 2011, 13:47

Hallo alle zusammen,

DorisV, die Bücher von Oates und Hustvedt würden mich sehr interessieren. Ich hoffe sehr du teilst uns deine Eindrücke mit ;)

Steffi, ich habe eben so gelacht :mrgreen: , aber ich mache das meistens auch so, bloß keine Portokosten - lieber noch ein oder zwei Bücher da hat man dann wenigstens was davon ;)

Ich konnte bei amazon marketplace ganz günstig ein Buch ergattern, in das ich letztens in Düsseldorf beim Stern-Verlag reingelesen hatte und sehr angetan war:

Glasstimmen - Carol Bruneau

bin mal sehr gespannt und hoffe dass sich der erste Eindruck bestätigt.
Außerdem habe ich dieses Buch hier ertauschen können:

London Boulevard - Ken Bruen

auch hier hat mir ein erstes Reinlesen sehr, sehr gut gefallen. Ich mag ja Krimis mit markigen Sprüchen. ;)

Liebe Grüße
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Sa 26. Feb 2011, 01:37

Hallo zusammen,

was für tolle Neuzugänge Ihr habt!

Doris, mit "Glasstimmen" von Carol Bruneau scheinst Du mal wieder was richtig feines entdeckt zu haben! Da musst Du bitte unbedingt berichten - mich interessiert das Thema sehr. Das schwere Krankheit eine Ehe auch mildern und die Partner zusammenschweißen kann, habe ich selbst erlebt. Und ein Roman über die Ehe interessiert mich sowieso. Das Leben miteinander kann so vielfältig sein. Es so viel interessante Aspekte für uns bereit, dass ich mich diesem Thema immer wieder gern widme. Besonders in letzter Zeit - wenn man sich selbst damit identifizieren kann, ist es ja meistens so, dass ein Thema an Reiz gewinnt.

Steffi, so ist das richtig! Man soll doch nicht sinnlos Geld für Porto ausgeben! ;-)
Und mit Stewart O'Nan und Tony Hillerman hast Du ja zwei Deiner Lieblinge erwischt - schön!

Aber auch die anderen hier genannten Käufe sind klasse. Da fielen Namen wie Joyce Carol Oates, Siri Hustvedt, Philippe Claudel, Simon Beckett...

... und genau den habe ich auch als Neuzugang zu verzeichnen, aber der war ja schon länger vorbestellt, somit hatte ich den ja hier schon mal gepostet. Jetzt ist er auf jeden Fall auch bei mir eingetroffen.

Und Rachel, das ist echt gut: Zu nichts kommen, aber zum Bücher kaufen schon noch... so ist es richtig! :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum