Hallo zusammen,
zwar bin ich am Wochenende nicht zum hören gekommen, aber was ich am Freitag von Max Bronskis "Sister Sox" gehört habe, hat mir sehr gefallen, so dass ich mich schon freue, wenn es morgen früh mit dem hören weiter geht. Wie toll, dass es eine Box mit allen 4 bisher erschienenen Bänden gibt. Und dann auch noch so gut gesprochen.
@Maria: Und? Hast Du Dich schon für etwas neues entschieden?
Dass Dir "Die Landkarte der Zeit" so gut gefallen hat, freut mich sehr. Und ich finde auch, dass die ganzen amüsanten ideenreichen Wendungen den langen Hörzeitraum viel kürzer erscheinen ließen, bzw. dafür gesorgt haben, dass man trotz der Länge ganz locker am Ball bleibt. Und Andreas Fröhlich hat wirklich so gut gepasst.
H.G. Wells "Die Zeitmaschine": Die Lesung vom Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen ist es also. Martin Maria Schwarz höre ich sehr gern. Er macht das sicher recht lebendig.
@Didonia: Ja, Marion Martienzen habe ich auch in wirklich guter Erinnerung - sowohl in ihrer Lesung der Helene Hanff-Bücher, als auch in ihrem Vortrag von "Stolz und Vorurteil". Ich finde, sie hat eine gewisse Lebendigkeit, die sie in die Bücher trägt, die sie spricht. Schön, dass sie Dir auch gefällt und Du jetzt die Helene Hanff-Bücher noch mal auf hörende Weise erleben kannst. Viel Spaß damit!
Edit: Ich habe gerade noch mal nachgeguckt. Tatsächlich! Auch Lily Bretts "Chuzpe" wurde von Marion Martienzen gesprochen. Auch das habe ich als sehr lebendig in Erinnerung. Es hat mir, je weiter die Geschichte fortgeschritten ist, immer mehr gefallen. Hängen geblieben ist mir daraus der Spruch: Klops braucht der Mensch! Ich habe in der Zeit ganz viele Königsberger Klopse gekocht, da mir das Hörbuch unwahrscheinlich Appetit auf Klopse machte! Britti dürfte sich daran auch noch erinnern!
Hier meine
Rezension.@Kessy: Ja, ich liebe es auch, dass wir uns in den Foren immer wieder gegenseitig inspirieren können!

Sehr richtig: Man kann so viel von anderen lernen!
Viel Spaß mit Hirschhausens "Liebesbeweise". Ich fand die ja so liebenswert, lustig und interessant. Und auf solch eine charmante Weise vorgetragen, dass ich aus dem Lächeln nicht mehr herauskam.