Hallo zusammen,
heute morgen war es wieder soweit: Was als nächstes hören? Ich bin bei
Hans Fallada "Der Trinker" hängen geblieben. Auf Fallada bin ich derzeit zum einen sehr neugierig. Zum anderen hat mich das reinhören direkt begeistert. Die Stimme von Christian Melchert passt wunderbar zu Falladas Ton und zu der Geschichte. Allein deswegen schon ein Erlebnis! Fallada, der selbst an seiner Sucht starb, schildert hier den "Werdegang" eines Trinkers. Einblicke, die er uns als großer Schrifsteller, aber auch selbst Betroffener gewährt. Sehr wertvoll, wie ich finde.
Unterbrechen muss ich dieses Hörbuch allerdings morgen für ein paar Tage, da ich mit Arno zusammen was höre, bzw. er parallel liest. Ich habe ihm zu Weihnachten
"Der Hund von Baskerville" von Arthur Conan Doyle als Buch geschenkt. Ebenso bekam er von mir das Buch "Freispruch für den Hund der Baskervilles. Hier irrte Sherlock Holmes" von Pierre Bayard. Ich bat ihn, mir bescheid zu geben, wenn er den Krimi-Klassiker liest, damit ich zeitgleich hören kann. So können wir uns über die Geschichte austauschen und besonders im Anschluss über das, was Pierre Bayard über diesen Sherlock Holmes-Roman schreibt. Das wird sicher spannend und schön. Ich freue mich drauf! Besonders, da mir das reinhören schon sehr gefallen hat. Ich habe die leicht gekürzte Lesung vom Verlag
Audiobuch. Gesprochen wird es von Hubertus Gertzen. Auf einen Krimi-Klassiker habe ich große Lust. Das wird schön!

Und im Anschluss habe ich noch eine BBC-Verfilmung davon, die sehr gut sein soll.
@Kessy: Schön, dass ich Dich somit auf "Tod auf der Piste" aufmerksam machen konnte, zumal wenn Du Alpenkrimis liebst. Dann wirst Du den ersten von Nicola Förg sicher auch mögen.
"Föhnlage" habe ich auch schon auf meinem iPod. Soll wirklich sehr gut sein. Wie ich sehe, hat er Dir auch sehr gut gefallen. Ich freue mich drauf.
"Winterkartoffelknödel" passt wirklich sehr gut in den Winter. In dem Krimi ist es ja verschneit und gerade Weihnachten. Das würde ich mir auch aufheben!
@Binchen: "Der Prinzessinnenmörder" hat mir auch sehr gut gefallen. Denn zweiten will ich auch noch hören. Ich war sehr erfreut, dass man denselben Sprecher wie beim ersten Band eingesetzt hat. Denn ich finde auch, dass er seine Sache sehr gut macht!