Nette Buchhändlerinnen, die sich ein Beuteraster anschauen und dann noch mit Tipps kommen, sind ja die, die man sich eigentlich so wünscht. Und sowas ist mir begegnet. Ich war sehr erfreut,
und so konnte ich dann obwohl ich zuerst dachte, 'Nicht schon wieder, die Geschichte einer eingesperrten Frau' dann doch '
Still Missing' mitnehmen, und es hat mich da dann gar nicht gestört, dass es derzeit überall in den Top-Verkäufen gelistet wird. Die lakonische Beschreibung, wie sie, unsere Hauptperson, das Meeting mit dem Therapeuten beschreibt, hat mich dazu verleitet.
Aber damit nicht genug, denn ... wenn Sie denn dies mögen, dann schauen Sie doch mal hier ... hat mich dann zu '
Die Zahlen der Toten' von Linda Castillo greifen lassen. Vancouver Island - und eine Frau, die sich durchsetzen muss - ja das waren dann weitere Auslöser für meinen Kaufzwang,
aber damit nicht genug war ich dann mit Tipps für meinen nächsten Buchkauf angefixt und hab dann wieder die Vorteile eines Starbucks genutzt, bei dem die Buchhandlung es mag, wenn man die Bücher, die man kaufen will auch mit ins Cafe nehmen kann. Hach wie entspannend - und habe '
Die verborgene Sprache der Blumen' das Droemer-Knaur - Buch des Monats gegriffen. Die Sprache der Blumen selbst ist mir dabei zwar auch wichtig, aber die Entwicklungsgeschichten von Mädels liegt mir da mehr, als die von Jungs - Winke@Doris.
Und was witziges, das ich dann noch einigen älteren Damen als locker-leicht Lektüre an die Hand geben kann:
Elli gibt den Löffel ab - Das Buch mit dem Schlüsselloch? im Cover und der witzigen Beschreibung. Las sich nett an - und ist sicher genau recht.
Wie schön, dass ich dann noch, *wie erwartet*

*Winke@Martina* , auf eine verwandte Seele traf und so noch einen Inge Löhning Tipp mitnehmen konnte:
Schattenkuss. Gesagt gekauft und hinabgestiegen in die Niederungen des Low-Price-Segments - schmeißt sich dann dort noch ein Kochbuch in den Weg -
Adria - Kulinarische Landschaften vom Team Meuth/Neuner-Duttenhofer - hach, bei dem Preis konnte ich bei den Tipps rund ums Essen der Adria mit Länderkunde und schönen Fotos, nicht nein sagen. Schwer beladen mit soviel Beute, brauchten wir dann natürlich was für den Magen *Mjamm* - Wie gut, dass Buchhandlungen in großen Städten auch lange Öffnungszeiten haben *strahl*
Hach, so ein kleiner Bücherbummel ist doch was feines, diesmal wollte ich mich so gar nicht zurückhalten *strahl* - Na - der Frühling kommt bestimmt, und die vielen Krimis locken genau, wie die anderen schönen Geschichten. Sonne und 'Schöne Lektüre' das passt einfach, wie Sonne und neue Kleider.