Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Didonia » Fr 8. Apr 2011, 12:47

Vielen Dank für die weiteren Empfehlungen, Peter. Und auch für den Tipp, dass die Auflagen nicht so riesig sind.
Da werde ich mir doch zumindest die "Detektei Sonderberg" schon mal sichern :D
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Binchen » Fr 8. Apr 2011, 20:43

Na was ein Zufall, lieber Peter und liebe Didonia,

heute Morgen hatte ich noch 2 Tracks von Kajsa Ingemarsson: Das Große Glück kommt nie allein, zu hören und noch 15 Minuten Fahrt übrig. Für genau solche Augenblicke lag die Detektei Sonderberg und Co. (Die Beilage der vorletzten Hörbücher) Folge 2 - Der Tote auf dem Rhein - schon lange im Auto und wartete darauf gehört zu werden.

Heute ist es ihr dann auch gelungen. Nun bleiben noch 5 Tracks und die amüsante Geschichte ist vorbei. Wirklich gut gemacht (auch wenn gerade im tiefsten Winter wer ins Wasser gefallen ist und erst nach einer Stunde ins Warme kommt) Sound Super und die Stimmen erst. Whopie Goldberg als Stimme der weiblichen Ermittlerin ist richtig gut - aber auch die verschiedenen Männer sind gut besetzt. Musik und Sound klangvoll und gut abgestimmt.

Ich werde mir auch die anderen Folgen besorgen - garantiert.
Winke Binchen

Beitragvon Didonia » Fr 8. Apr 2011, 22:27

Isch habe sie mir heute bestellt :)
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Binchen » Mo 11. Apr 2011, 12:19

Hach und hier auch nochmal ...

gerade geliefert - und 2 Stunden später im Player .... - Deine Juliet -
Club der Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf.

Die Sprecherorgie beginnt einfach wunderbar. Luise Helm kannte ich bisher nicht - aber sie verkörpert die Rolle der Juliet sofort mit den ersten Sätzen. Auch Sidney (der Verleger und Freund) Uve Teschner - ist Klasse. Sein Timbre passt blendend. Ich freu mich auf die Heimfahrt und die folgende Woche ...
Winke Binchen

Beitragvon steffi » Di 12. Apr 2011, 10:20

Ui, Binchen, da hast du das langersehnte Hörbuch ja endlich - ich freu mich mit dir !

Ich habe am Wochenende "Winterkartoffelknödel" angefangen und komme aus dem Kichern nicht mehr heraus. Herrlich, diese Familie und neee, war ja klar, dass es bei einer einmaligen Begegnung mit der Fellmütze nicht blieb.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Britti » Di 12. Apr 2011, 20:29

Hallo zusammen.

Liebe Steffi, ja über den Winterkartoffelknödel habe ich mich auch köstlich amüsiert.
Ich fand Christian Tramitz hier auch eine Top Besetzung :lol:

Ich fange nun mit dem dritten Teil meiner Edelsteintrilogie an. Ich finde es weiterhin sehr nett.

Liebes Binchen wie ist deine Juliet? Da hast du dich ja so lange drauf gefreut :)
Britti

Beitragvon Binchen » Di 12. Apr 2011, 21:45

Ja, es ist so richtig schön,liebe Britti und liebe Steffi,

gleich gestern Abend und heute morgen noch auf dem Weg zum Flieger. Ich hab mir das Hörbuch-HÖren in den Öffis abgewöhnt, weil ich nicht bereit bin in die entsprechenden Kopfhörer zu investieren, daher musst es dabei bleiben.

Die verschiedenen Sprecher sind bisher super platziert, und Johannes Steck hat plötzlich sogar Wärme in der Stimme. Die einzelnen Briefe werden so ansprechend gelesen, man hört die Wichtigkeiten und auch die Witzigkeiten und Nichtigkeiten - einfach gut umgesetzt, ich bin freu mich schon so auf die Rückfahrt morgen, aber ich werde es mir gut einteilen, damit die schöne Zeit nicht schon so schnell vorbei ist.

Liebe Steffi, ja die Winterkartoffelködel *kicher* Die Oma - die Bezeichnungen und die kiffenden Opas, die haben es mir angetan, wenn sie so beiläufig daherkommen ...
... und dass Du, liebe Britti, nun bei Smaragdgrün angekommen bist, und es noch Spaß macht, freut mich auch - Wer gefällt Dir denn am Besten?

Schön, wenn man solch nette Unterhaltung auf den Ohren hat - oder?

gleich a
Winke Binchen

Beitragvon Martina » Mi 13. Apr 2011, 10:25

Liebes Binchen,

das klingt ja wirklich vielversprechend, was Du von Deine Juliet schreibst. Da freue ich mich auch schon drauf. Aber erst möchte ich es noch lesen. Mit dem Einteilen habe ich immer so meine Probleme, denn wenn ich dann Hörzeit habe, dann möchte ich sie auch ergiebig nutzen. ;)

Liebe Britti,

dann scheint Dir die Edelsteintrilogie ja zu gefallen, wenn Du jetzt schon bei Smaragdgrün bist. Auch ich hatte ja viel Spaß daran. Ebenso wie Binchen interessiert mich auch, wer Dir am meisten gefällt. Ich glaube, Binchen und ich sind uns da einig. :P

Ich höre immer noch Die Wiege des Windes. Ein Krimi, der an und in der Nordsee spielt. Erst hatte ich einige Probleme hineinzukommen, da verschiedenste Personen und Schauplätze vorgestellt wurden. Aber jetzt macht er so richtig Spaß! Ein Umweltkrimi, bei dem sowohl die Polizei ermittelt, weil ein Toter gefunden wurde. Andererseits ermitteln aber auch Privatpersonen, weil die Prota verdächtigt wird, es aber wohl nicht war, aber die wahren Täter liefern möchte. Nette Krimiunterhaltung in einer schönen Gegend. :)
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Britti » Mi 13. Apr 2011, 16:35

Hallo zusammen.

Ich habe eben endlich auch Bekanntschaft mit den Häkelschweinchen gemacht :lol:
Ich finde die Sprecherin ganz hervorragend. Teil 1 wurde ja von jemand anders gelesen, sie fand ich auch schon sehr gut. Warum man aber in einer Trilogie die Sprecherin wechselt verstehe ich nicht.
Sympatisch finde ich in der Geschichte so einige. Am meisten amüsiere ich mich aber über den kleinen Wasserspeier *ggg* am schönsten finde ich wenn er Wasser spuckt weil er aufgeregt ist :lol:

Ich glaube danach höre ich mal in Panem rein. Ich bin gerade auf Fantasy eingestellt ;)
Britti

Beitragvon Kessy » Mi 13. Apr 2011, 16:47

Ja der Wasserspeier ist echt süss gell??
Kessy

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum