Bücherkäufe 2011

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2011

Beitragvon Petra » Mo 11. Apr 2011, 14:44

Hallo zusammen,

heute war ich kurz im Sternverlag, da ich beim Arzt war (endlich mal ein toller Arzt, der mir mit meiner Migräne hilft! Ich freu mich so!) und zwischen zwei Untersuchungen etwas Zeit hatte. Aber gefunden habe ich nichts. Auch mal ein Erlebnis! ;-)

@Doris: Ich schließe mich Maria in beiden Punkten an: Stress Dich nicht so mit den Postings. Lies einfach nur in den Haupt-Threads (ich lese gerade / Bücherkäufe) und die wenigen, die Dich ganz besonders interessieren. So behältst Du besser den Überblick. Und Deine Postings, auch wenn es nicht viele sind, sind mir - wie Du weißt - auch ganz besonders wertvoll, da mich Deine Buchtipps immer ganz besonders interessieren, da oft Geheimtipps darin für mich verborgen sind. Oder ich auch schon mal von einem Buch abkomme, weil Du es mit den gleichen Erwartungen gelesen hast, wie ich es tun würde, aber enttäuscht warst. Deine Postings glänzen nicht durch Quantität, aber durch Qualität! Lass Dich nicht verwirren durch die vielen Themen zur Zeit.

So haben mich auch direkt mal wieder Deine Neuzugänge neugierig gemacht, als ich dazu die Inhaltsangabe las: "Meine Mutter die Schönheitskönigin". Da bin ich sehr auf Deinen Bericht gespannt und ich habe es mir selbst schon mal notiert. Die Heldin könnte was für mich sein. Und dann schaut sie auch noch gerne "Alf" - sehr sympathisch! ;-)

Aber auch "Mein Bericht an die Welt", das scheint ein Buch für mein Lese-Projekt zu sein. Auch das habe ich notiert. Bitte berichte, wenn Du es liest!

Siehst Du: Auch wenn Du selten schreibst, es bleibt nicht ohne Folgen! :D

Auch was Deine beiden Rezensionen zu Peter Goldsworthy angeht, stimme ich Maria zu. Vielen Dank dafür! "Nacht für drei Hunde" scheint wirklich ein außergewöhnliches Buch zu sein, das sehr interessant klingt. Und zudem bei Dir auch sehr gut wegkam. Danke für Deine aufschlussreichen Rezis!

@Maria: Ich habe schon im Pete Dexter-Thread gelesen, dass Du "Paris Trout" nicht nur erhalten, sondern direkt schon 55 Seiten gelesen hast. Das freut mich so! Für mich ist der Autor eine Entdeckung des Jahres! Gleich mehr im Pete Dexter-Thread.

@Didonia: Deine Neuzugänge sind wunderbar! Das Insel-Büchlein von Teofila und Marcel Reich-Ranicki ist ganz gewiss ein lohnenswertes Buch! Danke auch für den kleinen Einblick, dass die Bilder schon teils beklemmend sind. Ich kann es mir vorstellen. Und das so interessante Buch "Was geschah mit Schillers Schädel?", das Maria die letzte Zeit so oft erwähnt, und mir dadurch sehr interessant gemacht hat. Toll! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » Di 12. Apr 2011, 09:49

Liebe Maria
liebe Petra,

genau so werde ich es machen! Also bitte nicht wundern wenn ich mal eine zeitlang nichts poste. Ich bin trotzdem noch da ;)

Liebe Grüße
Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Di 12. Apr 2011, 11:02

Hallo Doris,

alles klar! So ist es gut! Lass Dich nicht verwirren und entmutigen! Wir freuen uns auf Deine Postings! Und sollte ich innerhalb anderer Postings mal was entdecken, was für Dich interessant sein könnte, so würde ich Dich mit einer kleinen PN versorgen. :D
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Rachel » Mi 13. Apr 2011, 14:55

Hallo Ihr Lieben,

Petra, schön, dass Du Dir die erste Staffel von "Deadwood" gegönnt hast. Ich war von der Serie ja sehr begeistert, ich bin schon gespannt, wie es Dir damit ergeht.

Ich selbst habe gestern zum ersten Mal seit langem wieder bei Zweitausendeins bestellt:

- Arnon Grünberg: Tirza
- Meir Shalev: Der Junge und die Taube
- Adam Davies: Goodbye Lemon
- Mahmud Doulatabadi: Die alte Erde
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon JMaria » Mi 13. Apr 2011, 16:52

Hallo zusammen,

bei mir kam "Der mysteriöse Zylinder" von Ellery Queen an. Ein Tipp von Trixie; soll ein guter Krimi zum Miträtseln sein. Außerdem der 1. Teil der Ellery Queen Reihe. Das passt.

@Rachel:
Mahmud Doulatabadi -
wie ich lese, hast du dir einen weiteren Roman des Autors gekauft. Wie gefiel dir der "Colonel"? Ein Buch das noch auf meiner Wunschliste ist.

Schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mi 13. Apr 2011, 21:12

Hallo zusammen,

nicht gekauft, aber ganz liebenswerter Weise geschenkt bekommen:

- Georgette Heyer: Der Trumpf des Toten :)

@Rachel: Ja, ich freue mich auch auf "Deadwood", wo Du von der Serie doch so begeistert warst, und sie auf einem Buch von Pete Dexter basiert, von dem ich kürzlich in "God's Pocket" ja so begeistert war! Und den Film "Tollwütig" habe ich mir auch gegönnt - vielleicht hast Du es im Pete Dexter-Thread schon gelesen oder wusstest es bereits -, denn der basiert ja auf seinem Roman "Paris Trout". Ich bin sehr gespannt; überhaupt auch darauf, Pete Dexter weiter für mich zu entdecken! :-)

@Maria: Ein schöner Neuzugang! Zumal der erste Teil der Ellery Queen-Reihe. Schön, dass Du den Band ergattert hast!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Didonia » Do 14. Apr 2011, 14:22

Ausbeute meiner Mittagspause

Norddeutsche Märchen von Nick Barkow

Rembrandt - Sein Gesamtwerk in Farbe von Gary Schwartz

Mary Cassatt von Jay Roudebush
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Petra » Do 14. Apr 2011, 22:51

Hallo Didonia,

schön - ein mal etwas anderer Bücherkauf, nicht wahr?! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Didonia » Do 14. Apr 2011, 22:55

Ja, Petra, und noch dazu für einen guten Zweck. Die habe ich bei uns im sozialen Kaufhaus gefunden.
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Petra » Do 14. Apr 2011, 23:06

Hallo zusammen,

Didonia, das ist dann ja noch besser. Schön das mit dem sozialen Kaufhaus!

Ich habe gestern noch bestellt:

- Jane Austens Emma (DVD - Langfassung)

Auch hier werde ich meine gekürzte Fassung verkaufen. Ich möchte bei der Verfilmung keine Minute verpassen, wo mir das Buch doch so gut gefallen hat. Ich freue mich sehr auf dieses Filmerlebnis! Endlich kann ich es auffrischen. Es ist schon sehr lange her, seit ich zufällig den Film im TV sah, ohne ihn Jane Austen zugeordnet zu haben (mein Interesse für Jane Austen war damals noch nicht bewusst vorhanden).
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum