Ihr hört ja alle tolle Sachen........ Besonders Kessy hat sich ja den harten Krimis verschrieben...... Petra mit ihrer Ernährungsdomina
Ich habe mittlerweile alle 3 Hörspiele von "Dr. Sonderberg & Co" durchgehört und bin immer noch begeistert. Richtig schön leichte Krimiunterhaltung aus der "Guten alten Zeit". Da lauere ich schon auf die nächsten Folgen......
Zwischendurch habe ich auch die erste Folge der neuen Hörspielserie "Prof. Sigmund Freud" gehört. Hier wird in fiktiven Kriminalfällen versucht Prof. Freud mit seinen Theorien in die Lösung mit einzubeziehen. Es gibt eine etwas düstere aber sehr interessante Wiener Atmosphäre in der Prof. Freud, seine Tochter und ein "Kriminaler" gemeinsam ermitteln. Die Serie werde ich ebenfalls dauerhaft weiter verfolgen, da man nebenbei auf spielerische Weise mit den Freudschen Theorien vertraut gemacht wird. Abschließend zu den jeweiligen Folgen gibt ein Psychologe / eine Psychologin immer noch etwas Hintergrundwissen dazu. Insgesamt sehr interessant und hörenswert.
In die Serie "Goldagengarden" von Marco Göllner bin ich ebenfalls eingestiegen und auch die ist eine runde Empfehlung wert. Hier handelt es sich um ein akustisch wirklich toll gemachtes Krimihörspiel das in der "jetzt Zeit" spielt und den Hörer stets in logische Rätsel mit hineinzieht. Ein Kunstraub, ein Toter mit seltsamen Testament und mehr als verschrobene Charaktere bilden das Fundament dieser Serie. Eine absolute Empfehlung zumal bereits alle Teile (9) erhältlich sind.
Als Hörbuch habe ich mir desweiteren die beiden "Opus" Bände von Andreas Gößling auf den Player geschoben. Dazu bin ich auch einmal sehr gespannt, zumal mit Joachim Kerzel ein sehr souveräner Sprecher gewählt wurde.
Liebe Grüße
Peter