Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Kessy » Sa 30. Apr 2011, 07:17

@ Binchen wie das mit der Spoilerschrift funktioniert,wusste ich bis jetzt noch nicht.Aber ich werde sie ab jetzt einsetzen.Danke für den Tipp.

P.S Habe die Spoilerschrift gerade ausprobiert in meinem letzten Artikel.Das ist ja cool!
Kessy

Beitragvon Kessy » Sa 30. Apr 2011, 10:10

Ich habe mich übrigens entschlossen,das ich "1984" abbreche.Es ist ja ein Hörspiel und liegt mir überhaupt nicht.Zu laute 20ziger Jahre Musik und die Dialoge verwirren mich doch zu sehr.Obwohl der Inhalt nicht schlecht ist,von wegen "Big Brother is watching you".Aber ich glaube,wenn ich es als Buch lese,wird es mir besser gefallen.
Kessy

Beitragvon Binchen » Sa 30. Apr 2011, 20:16

Hallo Kessy,

fein, dass es geklappt hat! - Besonders für die bösen Spoiler ist das wirklich effektiv, wenn man schon mal was sagen will ...

Dass Dich Orwells 1984 nicht packen konnte ist ja schade, aber wie gut, dass es noch genügend Auswahl gab. Ich erinnere mich, dass ich 1984 mich ca. 16 gelesen habe, und dass mir Aldous Huxleys 'Schöne neue Welt' kurz danach wesentlich besser gefallen hatte. Damals war es eine Offenbarung für mich, was man sich da an Überwachungen ausgedacht hatte - heute sind wir nicht so weit davon entfernt.
Winke Binchen

Beitragvon JMaria » So 1. Mai 2011, 09:42

Hallo zusammen,

ich habe "Elefanten vergessen nicht" von Agatha Christie, gelesen von Martin Maria Schwarz, beendet und hat mir sehr gut gefallen. Ich wußte nicht, wie gut MM Schwarz Hercule Poirot sprechen kann :-)

mal sehen was ich als nächstes höre. :-)

einen schönen Sonntag wünscht
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » So 1. Mai 2011, 14:35

Hallo zusammen,

@Maria: Martin Maria Schwarz liest für mich die Poirot-Krimis in Perfektion! Mir macht es allein wegen ihm schon größte Freude, diese (zum großen Glück) ungekürzten Poirot-Krimis zu hören! Schön, dass Du für Dich diese Entdeckung auch machen konntest! Ich sammle ja die Agatha Christie-Krimis aus dem Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen. Nicht zuletzt auch wegen der tollen Poirots darunter! "Elefanten vergessen nicht" habe ich noch vor mir. So kann ich mich wohl richtig darauf freuen. :-) Die Inhaltsangabe davon hat mich auch sehr angesprochen.

@Kessy: Gut so! Wenn einem ein Hörbuch nicht so recht gefällt, dann sollten man sich den Gefallen tun, und es abbrechen. Und Deine Gründe für den Abbruch kann ich auch gut nachvollziehen. Wäre doch schade, wenn Du Dir das Interesse an Orwells "1984" dadurch kaputt machen würdest. Dann lieber mal lesen - genau!

@Peter: Einen eigenen Hörspiel-Thread einrichten, fände ich nicht verkehrt. Vielleicht magst Du es bei Gelegenheit mal tun? Festpinnen lieber nicht, da ich das lieber sehr übersichtlich bei den festgepinnten Beiträgen halten möchte. Und es entsteht sonst, durch eine Bevorzugung des Hörspiel-Threads, vielleicht für Neuankömmlinge, das Bild, dass es hier vorrangig um Hörspiele geht. Aber einen Thread - sehr gern! Ich selbst würde mich dort gern umsehen und mich inspirieren lassen. Vielleicht magst Du das schon mal erste Empfehlungen nennen? Was Du über "Projekt Meru" schriebst, klingt z. B. schon sehr verlockend. So stelle ich mir ein Hörspiel vor. Ach, weißt Du was? Ich eröffne gleich selbst mal den Thread. Habe da nämlich direkt eine Bitte für konkrete Empfehlungen! :-)

Nicht wahr? Wusste ich doch, dass mein Hörbuch-Tipp was für Dich sein könnte. :-)

@Binchen: Auf "Whisper" bin ich letztens durch Steffi neugierig geworden. Sie war zwar nicht ganz so angetan, wenn ich mich recht erinnere, aber trotzdem klang es für mich sehr vielversprechend. Und Nina Petri als Sprecherin ist ebenfalls vielversprechend. Du bringst mir das Hörbuch gerade in Erinnerung.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon steffi » Mo 2. Mai 2011, 10:10

Petra hat geschrieben:
@Binchen: Auf "Whisper" bin ich letztens durch Steffi neugierig geworden. Sie war zwar nicht ganz so angetan, wenn ich mich recht erinnere, aber trotzdem klang es für mich sehr vielversprechend.

Stimmt ! Es lag aber hauptsächlich daran, dass ich von Abedi viel besseres gewöhnt bin ;) Viel Spaß, Binchen !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Martina » Mo 2. Mai 2011, 10:21

Hallo zusammen,

mir hat Whisper auch richtig gut gefallen. :P Irgendwann habe ich mal versucht, von Abedi was zu lesen. Da habe ich beschlossen, gehört finde ich sie klasse, gelesen mittelmäßig. Somit werde ich sie jetzt nur noch hören.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Binchen » Mo 2. Mai 2011, 12:19

Na dann, kann mir ja gar nichts passieren,

Danke liebe MArtina, dass Du das Lese/Hörverhalten des Buchs bestätigst.

und Danke auch liebe Steffi - ja Du erwähntest, dass Dir Whisper nicht so doll gefallen hatte - weil Du besseres gewohnt bist. Ich kenne ja noch nichts besseres, weil eben gar nichts anderes - und fühle mich echt gut untehalten.

@Petra - ja Nina Petri liest auch hier sehr treffend

Hier sind wir zwar im falschen Thread - aber wie sah das eigentlich mit Mary Hooper und Deiner Tochter aus - Die Schwester der Zuckermacherin fand ich ja soooo langweilig - wie ging es denn ihr damit?
Winke Binchen

Beitragvon steffi » Do 5. Mai 2011, 10:09

Binchen hat geschrieben:Ich kenne ja noch nichts besseres, weil eben gar nichts anderes - und fühle mich echt gut untehalten.

Ja, da kannst du dich dann auf noch mehr von Abedi freuen. :D

Ich habe gestern nach einem ergiebigen Sticknachmittag "Garou" beendet. Irgendwie hat mich die Geschichte nicht so gepackt diesmal, obs an der Story lag oder dass ich öfters abends beim hören eingeschlafen bin, weiß ich nicht, Aber es war ein Vergnügen, Andrea Sawatzki zu lauschen, die wirklich ganz toll spricht.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Binchen » Do 5. Mai 2011, 12:28

Hallo Steffi,

na da ging es Dir mit Garou ja ähnlich, wie mir. Eigentlich war nichts zu maulen. Es gab Kost, wie erwartet - aber der rechte Funke, wie beim ersten Schafskrimi, sprang nicht, wie erhofft, über.

Ich hab 'Whisper' nun beendet. Gute Story - Irgendwie, dachte ich - die Vorurteile des 'Dorfes' mit seinen Bewohnern (Hexe, Außenseiter, Wirt, Schläger ...) waren alle da - und ich fühlte mich trotz der 'Geheimnisse' wohl mit den Menschen dort. So richtige Überraschungen hatte ich auch nicht erwartet - und als Jugendkrimi fand ich ihn dann doch auch nett. (***+ nett von *****). Die Namensgebung des Buches ist nicht wirklich gelungen - aber das haben wir ja schon öfter erlebt.

Ich mache nun mit 'Die Woll_Lust der Maria Dolors' weiter. Britti hatte ja Anfang des Jahres schon von ihrem Thalbach-Erlebnis berichtet. Da meine Merle (Die fließende Königin ....)- Zeit schon lang zurückliegt, kann ich mich auf die Hexenstimme sehr gut einlassen. Die Ideen der sprachlosen Heldin, deren Gedanken wir kennenlernen, gefallen mir.
Winke Binchen

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum